Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2064 Aus Anlass des heutigen Tages

Gott redete …

Auskömmlich ist dir der Tag. Und du bist dem Tag auskömmlich. Du und dein Tag sind vollendet ineinander verflochten. Ob nun im Taumel oder als Schandfleck, dieser Tag ist dein. Davon unabhängig ist ein jeder Tag eine vorübergehende Phantasie, Geliebte. Kein einziger Tag dauert an. Sie sind alle aufhebbar. Sie werden in der Minute für ungültig erklärt, in der ein neuer Tag eintrifft.

Stapelt die Erfahrungen eines Tages nicht aufeinander und behaltet sie nicht über bis zum nächsten Tag, bis zum nächsten Jahr oder über die nächsten zwanzig Jahre. Lasst eure Tage ziehen. Sie sind Seiten in einem Buch. Ihr habt sie bereits gelesen. Geht nun zu einer neuen Seite. Lasst die anderen Tage wegflattern. Sie sind nicht mehr. Sie machten schier einen Eindruck auf euch. Markiert sie nicht zur sicheren Verwahrung. Behaltet sie überhaupt nicht. Sie sind Konfetti.

Ihr redet von guten und von den schlimmen Tagen. Sie sind allesamt das gleiche, weil ihr Tag gewesen ist. Jetzt sind sie vergangen, und die Vergangenheit gehört dem Vergangenen zu. Ihr könnt neu anfangen, Geliebte. Ihr müsst neu anfangen. Die Vergangenheit hat euch dorthin gebracht, wo ihr seid, und, wo ihr seid, ist, wo ihr neu anfangt. Der heutige Tag ist euer Startplatz. Der Tag ist frisch. Sei so ausgiebig eine saubere Schiefertafel, wie dies der Tag ist. Was auch immer gewesen ist, es ist gewesen. Es hat nicht jetzt zu sein. Ihr könnt es gehen lassen. Ihr könnt ihm Lebewohl sagen. Das ist leicht. Sagt einfach: „Adieu, mein vergangenes Leben. Adieu, ja selbst mein Leben von gestern. Gestern ist weggewaschen worden. Ich möchte mir die Teile nicht einsammeln. Lasse mir ein schwaches Gedächtnis. Es wird mir gut zustatten kommen.“

Sei vor dem Tag ebenso arglos, wie es der Tag vor dir ist. Er ist hier, um auf dein Geheiß hin zu wirken. Sofern der heutige Tag Dinge fehlversteht und zu kurz greift, dann zeigst du dich einfach der Situation gewachsen. Springe für den Tag ein, so wie du das bei einem Partner tun würdest, der sich irrt. Heiße ohnedies den Tag willkommen, weil er hier ist, um dir auf deiner Reise Gesellschaft zu leisten. Gib deinem Tag eine Auszeit. Beschuldige ihn nicht oder halte ihm nichts entgegen. Er ist ein unschuldiger Tag.

Natürlich begreifst du es, dass du an einer Stelle marschierst, denn das Rummeln eines Tages ist bloß ein Echo, was in deinem Geist vernommen wird. Es gibt so etwas wie einen Tag in deinem Leben nicht. Es gibt ausschließlich Leben, und du machst es in Tagen kenntlich. Du verschaffst dir Kalender zum Markieren der Tage. Reißt die Seiten heraus, Geliebte. Bringt an den Markierungen auf einem Kalender keinen Sinn an. Reißt sie heraus. Werft sie weg. Dies ist nicht Missachtung. Dies ist, wie es nun einmal mit Tagen zu sein hat.

Die Sonne scheint unaufhörlich an einer Stelle. Sie erscheint euch in allerhand Weisen und zu unterschiedlichen Zeiten. Dies ist der Charme der Sonne. Die Sonne aber weiß um ihr Geheimnis, dass sie sich niemals bewegt. Dass sie aufgeht und untergeht und Tage macht, das ist eine Illusion, obschon eine schöne. Findet sie reizvoll, aber markiert euer Leben nicht in Tagen. Markiert sie in Liebe. Zeichnet sie nicht einmal in Liebe an. Lasst sie schier Liebe sein und macht sie überhaupt nicht kenntlich. Verausgabt heute Liebe.

Wie liebenswürdig und liebevoll werdet ihr anlässlich dieser Illusion des heutigen Tages sein? Ihr könnt aus diesem willkürlichen Tag das Meiste machen, und ihr macht mit Liebe das Meiste aus ihm. Wohin ihr heute auch geht, wo immer ihr euch heute einfindet, und mit wem, wisst diesen Tag mit Liebe zu schätzen. Liebe ist die Münze des Tages. an euch ist es, sie verschwenderisch auszugeben, Liebe, die verauslagt wird, gleichsam als hättest du sie am heutigen Tag voll und ganz auszugeben. Und dies ist die Wahrheit, Geliebte. Die ganze Liebe in eurem Herzen gehört in diesem kurzen Leuchtimpuls genannt der heutige Tag ausgegeben. Alle Liebe in eurem Herzen wird mit mehr Liebe überfließen in dem kurzen Leuchtimpuls namens morgen, aber sie sind alle die gleichen, Geliebte. Alle Tage sind ein Kontinuum eures Lebens. Füllt heute die Welt mit aller Liebe im Himmel.