Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2053 Eine trügerische Illusion nach der anderen

Gott redete …

Euch muss von jetzt ab klar sein, dass es euch nicht angelegen ist, euch durch kleine Dinge behelligen zu lassen. Ihr wisst dies, und, dennoch, aber und abermals lasst ihr euch durch kleine Dinge umtreiben. Ihr lasst euch das gleiche kleine Ding zehnmal am Tag Sorgen machen. Selbstverständlich ist es euch zu der Zeit kein kleines Ding. Was immer das sich verschlimmernde Ereignis ist, wie immer dessen Verkleidung ausfällt, das pingelige kleine Ding, was euch behelligt, ist das Ego. Euer Ego möchte dies nicht gerne zugeben. Euer Ego, ausgesprochener- oder unausgesprochenerweise, setzt den Refrain in eurem Sinn fest: „Du kannst mir dies nicht antun“, oder „Sie können mir dies nicht antun“.

Womöglich ist euer Gefühl, es sei euer Herz, welches verletzt wird, dem hingegen ist es eher euer Ego, das auf eurem Herzen herumtrampelt, sich wenig aus ihm machend und sich wenig aus euch machend, während es die ganze Zeit schwört, ihr würdet Lob und Anerkennung verdienen. Euer Ego sagt stracks vor euch, eure Bedeutsamkeit könne gar nicht übersehen werden. Euer Ego piesackt euch und kichert hinter eurem Rücken. Geliebte, die Stöße und Sticheleien rühren von eurem Ego her. Die Nachbildung, die euer Ego angefertigt hat, wird soeben auseinandergenommen.

Es tut Mir leid, dass jemand eure Gefühle verletzt hat. Es tut Mir leid, dass euch jene Menschen nicht reichlicher würdigen. Sofern sie euch, tatsächlich, nicht wertschätzen, seid ihr daraufhin nicht gesegnet, jetzt euch darüber im Klaren zu sein und nicht mehr länger verpflichtet zu fühlen? Gebt zu, ihr denkt ebenso nicht gerade allzu hoch von der anderen Persönlichkeit. Wie tief ist deine Gewogenheit ausgeprägt gewesen, Geliebte, Geliebter? Die Front erfuhr einen Affront. Nunmehr bist du erlöst davon, über beide von euch einen Schirm mit Löchern zu halten, und dabei so zu wirken, als hielte er den Regen ab.

Geliebte, ihr leistet dem, was ihr vermeint, jemand anderer denke es über euch, allzu starke Gefolgschaft. Ihr haltet diese Menschen an euch, als wäre dies unangetastet. Lasst dieses riesige kleine Ding aus eurem Sinn heraus passieren. Was hat sich dabei wirklich gewandelt? Schier eine Idee, die ihr hattet. Nun ist die eine Idee für eine andere eingetauscht worden. Ein anderes Menschenseinswesen ist dabei, sich in dessen euch betreffenden Einschätzung zu schädigen. Ist mehr daran? Wie welterschütternd ist dieses Vorkommnis? Geht etwas anderes vor sich? Wurmt euch die Ungerechtigkeit?

Geliebte, ihr habt die Einschätzung von euch durch einen Anderen nicht für wahr zu halten. Was ist das ganze Affenspektakel?

Kein einziger hat Meine Liebe von euch fortgenommen. Kein einziger kann das. Kein einziger wird das tun. Wessen Anschauungen zählen mehr? Gewiss schätzt ihr die Meinung eines anderen Menschen nicht mehr als die Meine? Macht ihr nicht mehr aus deren übler Bemerkung, als ihr euch aus Meiner Liebe macht, ist das nicht so? Was ist passiert? Nichts ist passiert. Das Leben hat sich getan. Die eine Illusion wurde gegen eine andere eingetauscht. Eine trügerische Illusion des Beachtetseins hat sich gewandelt in eine Illusion minderer Hinsicht. Was hat dies mit euch zu tun?

Tut das mit einem Achselzucken ab. Bleibt höchlicheren Sinnes. Erhebt euch über die kleinen Dinge. Macht aus kleinen Dingen keine großen. Sobald alles gesagt und getan ist, gilt es nichts, dass es in eurem zeitweiligen Leben euer Glücklichsein einhole. Ganz gewiss ist euer Glücksgefühl nicht darauf angewiesen, was jemand von euch denken mag. Übermittelt euch etwas anderes, um daran zu denken. Schenkt euch Liebe, um daran zu denken. Macht euch nichts aus Enttäuschung. Ent-tauscht euch von Entrüstetheit. Verbringt etliche Zeit mit Mir. Erweist Mir Aufmerksamkeit. Ich werde eure Stimmung heben. Ihr habt nicht missmutig zu sein.

Was würde es jetzt für euch brauchen, dem Glücksempfinden zu erlauben hereinzukommen? Egal was jemand von euch denken mag, wann wurden sie für euer Glücklichsein oder Unglücklichsein zuständig? Wenn Ich das so sagen darf - ihr seid verantwortlich. Alleinig ihr. Ihr seid zuständig dafür, aus etwas Kleinem etwas Großes zu machen.

Was auch immer sich zugetragen oder nicht zugetragen hat, alles ist gut. Gott ist im Himmel, und Gott ist auf Erden, und ihr seid ungemein erquicklich in Meinem Herzen.