Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 1947 Der Umkreis deines Lebens

Gott redete …

Ein jeder verdient Liebe. Jeder. Und an dir ist es, Liebe zu jedermann hinaus zu verstrahlen. Es gibt nicht einen einzigen, der deine Liebe nicht verdient. Dessen unbenommen, was du vielleicht denkst, einerlei was du fühlst, es gilt dir nicht, jemandem eine Abfuhr zu erteilen. Es gibt keinen einzigen, über den du dich zu stellen hast oder von dem du dich abheben sollest. Möchtest du wirklich ein Kinde Mein verschmähen? Wie kann das sein?

Diese Liebe, von der Ich rede, braucht nicht Über-Alles-Lieben zu sein. Es gibt keinen Bedarf, für jemanden zu schwärmen. Deine Liebe hinauslassen freilich, um allerorts niederzugehen, das ist eine andere Geschichte. Lasse deine Liebe zu 360 Grad rundum heraus. Ihr ist es zugedacht, einschließend zu sein. Ihr habt im Leben zahlreiche Wahloptionen, aber, wo eure Liebe anlandet, dies gehört nicht zu ihnen, denn sowie ihr den Fluss der Liebe aus eurem Herzen reguliert, stellt ihr sie auf Start und Stop. Um was für eine Vergrämtheit geht es an der Stelle, für die es wert ist, dein Herz auf Start und Stop zu stellen?

Wie ein Kreissprenger, der den ganzen Rasen in seinem Umkreis wässert, ist es der Liebe aus deinem Herzen heraus angelegen, das Universum zu erfrischen. Der Umkreis deiner Liebe weitet sich über Größenordnungen hinausgehend. Ihr solltet einfach eure Liebe nicht einschränken, unabhängig davon, wer um euch ist und was sie getan haben oder nicht getan haben.

Geliebte, lasst kein Übelnehmen in euer Herz einkehren. Verargen verschafft Gift in euren Blutkreislauf, und bringt mit sich, dass jenes ausströmt. Bedenkt die Verschmutzung, welche harte Gefühle hervorrufen. Alle Wasser der Welt werden gereinigt werden, sobald Liebe aus den Herzen aller geliebten Herzen in der Welt entspringt. Es gibt auf der Welt keine einzige Thematik, welche nicht geklärt werden wird, sowie Liebe frei gesetzt und nicht mehr weiter als Geisel gehalten wird.

Habt ihr gedacht, eure Liebe gehöre amortisiert? Habt ihr einen Preis für eure Liebe festgesetzt? Wenn ihr das getan habt, behelligt ihr euch selber mit einem Schuldbetrag. Mit Sicherheit zahlt ihr einen Preis dafür, eure Liebe zurückzuhalten. Ihr habt euer eigenes Herz gekidnappt und es als Gefangenen gehalten. Ihr habt es mundtot gemacht und ihm Essen und Trinken verweigert. Ihr habt Umzäunungen um euer Herz festgelegt. Ihr habt es gewürgt. Und dies alles für eine einzige, oder für die eine oder andere dümmliche Idee, dass euer Geist beschied, einen Anderen oder Andere dazu zu machen, eure Liebe nicht verdient zu haben. Und auf diese Weise habt ihr euer eigenes Herz bestraft. Ihr habt es misshandelt. Ihr habt es in eine Ecke verbannt, weil ihr die Entscheidung traft, euer Herz sei zu gut, als dass ihr diesen oder jenen Menschen lieben würdet. Ihr errichtetet Schutzwälle um euer Herz herum. Ihr stelltet es unter Quarantäne. Ihr möchtet nicht, dass es hinaus geht und mit all den anderen Herzen auf der Welt spielt.

Sofern ihr euer Herz allzu hoch auf ein Regal stellt, wird es ins Wanken kommen.

Andere Herzen sollen nicht auf eure Gnade angewiesen sein, noch auch gehört es eurem Herzen, auf die Gnade Anderer angewiesen zu sein.

Mache dir Bilder von jenen, die dich wissentlich oder unwissentlich angegriffen haben, und die du aus deinem Herzen ausgespieen hast. Lasse sie in der Gegenwart deines Herzens Platz nehmen, denn dein Herz kann alle Übel heilen. Lasse dein Herz die Säure deiner Gedanken beheben. Tilge das Gesicht, das du jenen überstülpt hast, denen du Vorwürfe machtest und machst. Lasse deren Gesicht in der Vergessenheit verschwinden. Sieh sie einfach als ein Herz, welches dasitzt, darauf wartet, nicht anders als das deinige, um aufgeweckt zu werden. Nimm deren Herzen in das deinige auf. Dies wird dir nicht wehtun. Dies wird dein Herz besänftigen. Es wird dein Herz sich besser fühlen lassen. Jenes wird sich nicht mehr länger im Wartestand befinden, ein Zerstörer zu sein. Dein Herz wird emporragen, um zu lieben, und um dich mit sich zu nehmen.

Lasse dein Herz das in die Arme nehmende Pulsieren sein, welches es ist. Dein Herz gilt nicht dafür, Dinge - laut deiner Überschau - umzuarbeiten, oder, falls es dafür gilt, dann lasse deine Augen mit Liebe blicken, so, dass alle Herzen frei gegeben sind.