Heavenletter # 1876 Die Party
Gott redete …
Möchtet ihr um der Welt willen glücklich sein? Möchtet ihr vor Freude Handstände machen? Warum sich im Schnee dahinschleppen, derweil ihr auf dem Gipfel der Welt tanzen könntet? Stellt euch euch selber vor, wie ihr auf dem Globus der Welt entlanghüpft. Seht, wie frohgemut ihr sie umfangt. Ihr seid das hinreißende Licht.
Stellt euch auf der Spitze der Welt vor, wie ihr den Globus mit euren Füßen im Kreise dreht. Schaut ihm beim Kreisen zu. Du bist der Fadenzieher der Welt.
Steptanze. Du hattest genug Füße-Hinter-Dir-Her-Ziehen gehabt. Wieso nicht hochhüpfen und mit dem Leben Bekanntschaft machen? Wieso es nicht begrüßen, es nicht am Arm nehmen, nicht mit ihm einen Square tanzen?
Musst du mit dem Leben argumentieren? Musst du versuchen, dich ihm zu entziehen? Wenn du dein Leben ändern möchtest, dann hole das Leben ab. Hole es auf halbem Wege ab. Bebildere dein Leben freundlich. Sei großherzig bei dem Empfang für es. Das Leben gibt dir viele Waren, von denen es dir eine Probe herzeigt.
Es gilt euch nicht, das Leben zu hemmen. Es ist kein Fußballspiel. Aber, wäre es das, dann würdet ihr es anfeuern, es willkommen heißen. Führt es bei eurem Herzen ein und behaltet es dort lebendig. Das Leben legt es darauf an, ein Ausdruck von euch zu sein. Es legt es darauf an, euch zu dienen, darauf, euch darin beiseitezustehen, in ihm euren Weg zu finden. Schimpft euer Leben nicht aus. Freundet euch mit ihm an. Vermacht ihm den Nutzen eurer Liebe, mit Sicherheit den Nutzen des Bezweifelns.
Aber es gibt keinen Zweifel, dass das Leben Leben ist. Es ist, Geliebte, das Beste, was einem im Relativen unterkommt. Kommt mit ihm ins Reine. Dies meint, ihm alles zu geben, was ihr zugestellt erhalten habt. Das Leben gehört nicht wie Geld auf der Bank aufgespart. Es ist angelegt, ausgegeben zu werden. Verausgabt es. Wendet es großherzig auf. Gebt es weg. Leben ist für jeden gemeint. Ihr könnt mit ihm nicht anwendereigen sein. Es ist nicht alleinig euer. Es ist ein geteiltes Medium.
Das Leben auf der Erde schenkt euch dermaßen viel Gelegenheiten. Es ist ein Entdeckungsspiel. Es ist leicht, es zu spielen. Spielt einfach. Habt Freude mit ihm. In der Weise kommt ihr voran. Flauten sind im Leben wie eine für Recht befundene Schreibfeder. Wir könnten sagen, sie treiben euch voran. Es stimmt, ihr könnt auf die Schultern von Verzagen springen, dem entgegen könnt ihr euch Verzagen schenken und über es zum nachfolgenden Schritt hinüberspringen. Ihr seid dem Verzagen oder der Zerknirschtheit oder der Angst oder einer jeden menschengemachten Beigabe, die ihr vor euch hin stellt, nicht verpflichtet.
Was immer das Leben für euch auf Lager hält, ihr werdet auf es stoßen. Seid dem Leben ein stattlicher Gastgeber, und behandelt es wie einen wertgeschätzten Gast. Selbst wenn euch das Leben ein Geschenk zustellt, was ihr nicht wertschätzt, seid kenntnisreich genug, sodass ihr höflich seid. Heißt die Ankunft des Lebens willkommen. Ihr seid der Gastgeber, wiewohl geleitet euch das Leben voran. Es bringt euch dazu, euch voranzubewegen. Es wird euch einfach nicht lassen, wie ihr seid. Es ist angelegt, euch dazu zu bringen, dass ihr zu ihm hopst.
Das Leben wird dich überrumpeln. Es wird dich aus deinem Komfortsitz zerren. Wieso nicht bereits davor aufstehen? Wieso nicht für das Leben gerüstet sein, nicht als ein duellierender Gegner, sondern als dein Partner? Es wird eine großartige Partnerschaft sein. Renne neben deinem Leben, und du wirst sehr schnell rennen. Das Leben möchte dich gerne in Bewegung gebracht sehen. Es möchte dir ein gutes Training zukommen lassen.
Das Leben ist wie ein guter Ballettlehrer, der dich dazu veranlasst, dich zu dehnen. Es wird dich zum Bücken bringen. Es wird es schaffen, dass du auf den Zehen stehst. Und es wird dir auch Anmut und Balance zuführen, und aus dir ein Ding von ganzer Schönheit machen.
Lasst das Leben eine Feier sein, die ihr besucht. Lasst es euch prächtig gehen. Ihr könnt sicher sein, dass Ich mit euch auf der Party bin, Geliebte.