Heavenletter # 1819 Liebe auf Erden
Gott redete …
Ich rede zu dir von Liebe. Ich beschreibe sie dir in jeder Weise, die Mir einfällt Wie. Denke darüber nach. Erwäge, dass das, was Ich sage, stimmt. Erwäge, dass Meine Liebe zutreffend ist, dass Meine Liebe für dich echt ist. Sie ist letztliche Liebe. Sie ist endlos. Was dich zusammenhält, ist Meine Liebe. Was dich gestaltet hat, ist Meine Liebe. Meine Liebe kann alles. Sie kann Berge versetzen. Sie kann dich versetzen.
Meine Liebe umfasst dich. Sie ist innen, sie ist umher, oben, unter allem sonstigen, was du dir vorstellst. Und alles sonstige ist eingebildet, da einzig und allein Liebe ist.
Ich weiß, es fällt dir schwer, dies zu glauben, dies wirklich mit deinem Herzen und deiner Seele zu glauben, weil du Leiden und Krankheit und Belanglosigkeiten über die Leinwand des Lebens ziehen siehst, und weil du dich verletzt fühlst, und manchmal das Empfinden hast, der Liebe unfähig zu sein, selbst unfähig zu sein, sie entgegenzunehmen. Du hast die Furcht, Liebe sei falsch. Du fürchtest, sie sei nicht existent. Du fürchtest, sie sei nicht für dich.
Benutze in deinem Reden zu dir selber das Wort Liebe mehr, und Liebe wird dir lebendiger werden. Habe nicht Angst davor, alles aufzulisten, was du liebst. Was du liebst, wird nicht abrupt von dir entfernt werden. Es wird bestätigt werden. Benenne die Hunderte und Tausende Teilchen und Stückchen des Lebens, welche du liebst, angefangen von deinen Fingernägeln bis zu einem Dinner mit Steak, und du wirst anheben, mehr Liebe zu spüren, wie sie in dein Leben hinein anschwillt.
Sagt Mir, Geliebte, existieren nicht hunderte Aspekte an eurem Leben, welche ihr über alles liebt? Sind da nicht hunderte Aspekte, welche ihr lieben könntet? Die Sache ist die: Du bist lebendig. Du bist auf der Erde am Leben. Du bist auf diesem Jagdgrund der Liebe am Leben. Du bist auf dieser Begegnungsstätte von Liebe lebendig. Du bist auf diesem fruchtbaren Feld am Leben.
Liebe auf der Erde ist machtvoll. Liebe auf der Erde liebt nicht bloß, denn, indem sie liebt, hackt sie all die scheinbaren Behelligungen wider sie weg. Sie beseitigt Abfall. Sie poliert das Silber. Sie macht Musik, und sie bringt dich zum Tanzen.
Wer könnte Liebe erfunden haben, außer Mir? Wer könnte von ihr geträumt haben? Wer könnte sie kundgetan haben? Wer könnte sie derart voll und ganz fortgegeben haben, in klarem und deutlichem Wissen, dass sie einzig zurückgebracht werden kann? Der Regen, welcher fällt, wird zu seiner Quelle zurückgeführt. Ein jeder Gedanke kehrt zurück. Weswegen sollte Ich die Wechselseitigkeit von Liebe infrage stellen mögen? Und weswegen solltest du das tun mögen?
Selbst wenn du einen Tropfen Liebe verschenkst, und jener scheint verschmäht, du hast ihn gegeben. Das ist hinreichend. Du hieltst für jemanden eine Tür offen. Falls sie es nicht bemerkt haben oder dir nicht dankten, ist das deren Übersehen, nicht das deine. Vielleicht waren sie allzu selbstbeschäftigt, um zu bemerken, dass jemand, der am Vorübergehen ist, ihnen für eine Minute eine Wertmarke von Liebe überreicht hat. Ja, sie waren selbstbeschäftigt.
Du aber wirst es nicht sein. Du wirst Liebe rechts wie links bemerken. Du wirst sie von der Straße auflesen. Du wirst sie aus deinem Fenster herausgeben. Du wirst die ganze Schöpfung und alle Liebe zu dir her rufen. Du wirst wie ein Jodler in den Schweizer Alpen sein, dessen Liebesruf widerhallt und widerhallt und weit weg entgegengenommen wird, selbst wenn die Echos zu leise sind, um sie zu hören.
Eine jede Pore deines Körpers schüttet Liebe aus. Eine jede herrliche Zelle schwingt Liebe. Liebe fließt durch deine Adern. Liebe möchte vernommen werden. Auf Liebe gehört nicht herumgetrampelt. Sie wird nicht in eine Schublade hinein gestopft, ebenso nicht unter die Couch. Liebe ist dabei, aus jedem Winkel hervorzukommen, und sie ist dabei, sich selber zu verkünden, und ihr werdet anwesend sein. Ihr werdet sie hören. Und ihr werdet sie lieben, und ihr werdet sie ergreifen, und ihr werdet sie rundum verbreiten. Ihr werdet die Welt mit ihr toppen.
Oh, Geliebte, Wir stehen bis aufs Äußerste in Liebe, du und Ich, und du wirst Unsere Liebe verstrahlen, sodass sie aller Welt ersichtlich ist. Unsere Liebe ist die einzige Liebe, welche es gibt. Da ist Eine Liebe, und hier sind Wir, Unsere Liebe aufsupfend wie eingetunktes Brot und Bratensoße.