Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1315 Der Hang von Liebe

DER HANG VON LIEBE

Gott redete …

Betrachte alle Verknäuelungen als Versprechen. Verlöbnis ist ein Treuegelöbnis, und du, Mir anverlobt, bist in allen Lagen wohlwollenden Vorsätzen gegenüber zugängig. Betrachte Verknäuelungen in der Welt wie eine hingeworfene Wollsträhne; du fängst sie auf und entflichtst sie. Wenn du beim Entflechten Knoten um Knoten vorgehst, wirst du nie zu Ende kommen. Entwirre kraft des Rufs deines Herzens, und die Fäden entwirren sich selber.

Mit dem Leben auf der Erde verlobt, bist du nicht angelegt, ein strammer Verfechter deines Gesichtspunkts zu sein. Dir ist es zugedacht, zugänglich zu sein. Kupple dein Herz bei dem eines anderen Menschen ein. Der Mensch dir gegenüber ist schlicht wie du. So wie du, versucht er, seinen Weg in einem Labyrinth zu behaupten und schlägt sich dabei nicht immer gut. Haltet euch an der Hand, und ihr beide werdet leichter den Weg heraus finden. Der Weg heraus ist stets Liebe.

Bei was würdet ihr gerne eure Energie in Dienst nehmen lassen mögen? Bei Liebe oder bei Streit?

Bescheidet im Voraus, dass bereits alles gelöst ist. Dilemmata existieren nicht. Sie sind schier euer Astigmatismus. Eure Stabsichtigkeit wirft euch aus dem Parcours. Liebe schafft euch auf den Parcours zurück. Liebe ist der Parcours. Wer wollte sich denn etwas anderes aussuchen mögen?

Aber ihr habt das getan. Dem Sich-Brüsten-Möchten des Ego zuliebe habt ihr anders beschieden. Ändert jetzt eure Wahl.

In was für einer brennpunktlosen Lage werdet ihr in Anspruch genommen? Was für eine Grimasse macht euer Herz? Mit wem steht ihr in einem Empfindungsfeld von Vergeltung? Auf welchem Ausgang beharrt ihr, und zu welchem Nutzen? Bei was für einem Schraubenschlüssel verspürt ihr den Hang, ihn hineinzuwerfen?

Lasst Verknäuelungen los. Habt stattdessen Verlöbnisse. Schaltet euer Herz ein. Legt den Herzens-Gang ein. Liebt das Herz eines Anderen. Dessen Herz ist rechtens an seiner Stelle. Das deinige ebenfalls.

Was sind Nichtübereinstimmungen überhaupt? Müssen sie unerfreulich sein? Können sie nicht einfach gleichfalls wohltuend sein? Wer sagte denn, ihr hättet in allem übereinzustimmen? Vielleicht habt ihr nicht an dem festzuhalten, an dem ihr festhaltet.

Wenn euch jemand gerne einen Gefallen tun möchte, lasst ihn. Ihr habt nicht zu regulieren. Ihr habt Kontrollieren-Mögen los zu lassen. Beim Kontrollieren versucht ihr, die Charaktere und das Umfeld in einem Bühnenstück neu zu arrangieren, indessen kennt ihr die Geschichte noch nicht. Lasst die Spieler sich ihrer eigenen Rollen annehmen. An euch ist es, unbekümmert zu sein.

Ihr seid nicht bestimmt, zugeschnürt zu sein. Ihr seid nicht bestimmt, so oder so oder so geschnürt zu sein. Ihr seid bestimmt, euch mit Leichtigkeit durch das Universum und in das Feld des Denkens hinein zu weben. Gedanken ist es nicht zugedacht, dass an ihnen festgehalten wird, wieso demnach an ihnen festhalten, gleichsam als wären sie von höherem Belang denn Liebe?

Nichts zählt mehr als Liebe. Nichts ist von ihr gleichem Belang. Schafft Liebe in die Gleichung hinein.

Ihr wisst, dass es gut ist, beim Backen mit Liebe dabei zu sein. Sofern das so ist, wieso nicht Autofahren mit Liebe? Warum nicht mit Liebe Verhandlungspunkte durchsprechen? Warum nicht alles aus Liebe heraus tun? Stellt euch vor, was ihr aus der stillen Sohle der Liebe her erzielen könnt. Stellt euch vor, was ihr so bereits getan habt.

Sowie ihr Regulieren los lasst, operiert ihr in der Arena der Liebe.

Sowie ihr mit Gleichmut zuhört, weilt ihr in der vollen Blüte der Liebe.

Sowie ihr die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ihr euch mitunter irrt, seid ihr in die Schuhe der Liebe hinein geschlüpft.

So wie ihr auf euer eigenes Herz bedacht sein könnt, könnt ihr achtsam sein gegenüber Herzen anderer Menschen. Liebe wendet eurem Herzen einen großen Schwaden zu. Euer Herz ist angelegt, sich nach weit und breit zu begeben. Eurem Herzen ist es zugedacht, sich immer und immer wieder in Dienst nehmen zu lassen, es geht um auf einander übergreifendes Versprochen-Sein, um Schichten an Verbindlichkeit, allemal Liebe an den Tag legend.

Liebe möchte heute in einem Engagement die Hauptrolle spielen. Alle Verknäuelungen möchten kraft des Hanges von Liebe in eurem eigenen Herzen in verabredete Versprechen gewendet sein.