Heaven#2825-Der Unterschied zwischen Gottschreiben und den meisten anderen Schreiben
Gott spricht:
Der Unterschied zwischen Gottschreiben und den meisten anderen Schreiben ist, dass bei dem was Ich sage, kein Ego ist. Das ist es. Ohne Ego gehen die Worte zum Kern der Angelegenheit, welche Wahrheit ist. Ja, meistens komme ich von einem anderen Blickwinkel als du es tust. Geliebte, Ich komme immer vom gleichen Blickwinkel. Ich springe nicht herum. Wahrheit ist ohne Ego, und das ist die ganze Geschichte.
Ein Gott mit Ego wäre kein Gott. Nun lasst uns über euch sprechen.
Wenn das Ego verblasst erscheint Wahrheit. Wenn deine wahrgenommene Notwendigkeit für das Ego verblasst, dann erscheint die Wahrheit.
Ich weiß, dass du Wahrheit suchst und dich nach dem Abgang des Ego sehnst. Suche weiterhin die Wahrheit, und das Ego wird aus eigener Initiative verschwinden. Dein Vertrauen ins Ego wird wegfallen. Eine zu große Sache wurde aus dem Ego gemacht. Es wurden ihm riesige Proportionen gegeben weil du an seine Notwendigkeit geglaubt hast, als ob deine Existenz vom Ego abhängen würde. Nichts hängt vom Ego ab außer das Ego selber.
Zu einem gewissen Grad fürchtest du, dass du mit dem Verschwinden des Ego ebenfalls verschwinden würdest. Es ist nicht so, Geliebte. Ihr würdet viel vibrierender existieren.
Ihr habt vielleicht gedacht ihr seid wie ein Weihnachtsbaum, und braucht all das Lametta und die Glocken. Ihr seid kein Weihnachtsbaum. Ihr seid ein schönes Wesen welches keine Verschönerung benötigt. Und was ist das Ego außer Verschönerung?
Ja, ich verstehe, dass das Ego euch künstlich aufrechterhält. Aber warum glaubt ihr, ihr bräuchtet künstliche Aufrechterhaltung? Was ist es genau was ihr fühlt, wovor ihr euch verteidigen müsst? Was ist es genau, in dem ihr beharrt, dass ihr euch schwach fühlt?
Es gibt Ebenen von Wahrheit so wie es auch Ebenen von Ego gibt. Beginn damit einfach klar und ehrlich zu sein in deiner Rede. Allein diese Ebene der Wahrheit ist erfrischend. Du wirst keine Notwendigkeit zur Erfindung fühlen. Du wirst wissen, dass du nichts zu verstecken, oder zu umgehen oder aufzupolieren hast. Unpoliert, ohne Aufbereitung, wirst du so gut wie Gold sein. Du wirst nicht länger eine falsche Fassade anziehen. Du wirst nicht länger vortäuschen.
Niemand braucht ein gefälschtes Du. Du brauchst kein gefälschtes Du. Das wahre Du ist gut genug. Das wahre Du ist spektakulär gut, und das ist dasjenige das du für dich selbst sehen willst, und das welches du offenbaren willst. Geliebte, das ist Demut, so zu sein wie ihr seid, ohne zurechtgemacht zu sein.
Wie bringe Ich euch dazu, die Herrlichkeit eures eigenen Lichts zu sehen? Wie bringe Ich euch dazu, euch selbst in eurem eigenen Recht zu sehen? Wie bringe Ich euch zum Sehen? Erzählt mir, was kann Ich sagen oder tun, damit ihr beginnt das Wunderwerk von Schöpfung zu sehen das ihr seid?
Ihr sagt vielleicht, dass ihr euch bedeckt wegen Adam und Eva im Garten Eden. Aber das ist alles Missverstehen, Geliebte. Lasst stattdessen Verstehen sein. Ich habe euch geschaffen, und ich sage, dass ich euch schön geschaffen habe.
Wenn ihr euch selbst als weniger anseht als ich es tue, dann spricht das Ego zu euch, es spricht verstohlen, gemein, indem es euch überzeugt, dass es Bescheidenheit ist eure Erbschaft abzulehnen. Das ist nicht Bescheidenheit. Bescheidenheit ist nicht Torheit. Bescheidenheit ist deinen Wert zu kennen und darüber keine Eitelkeit zu entwickeln. Wenn ihr wisst, dass jedermanns Wert derselbe ist, worüber könntet ihr dann überhaupt eitel werden? Du und Ich sind Eins, und jeder Andere ist ebenso Eins mit Mir, und Eins mit Dir. Das ist die unverschönte Wahrheit.
Das Ego ist ein Eindringling. Ego ist vollständige Verkleidung und keine Substanz. Du, der du meine Substanz bist, musst keine Verkleidung tragen. Du bist gut genug für Mich. Du bist einfach in Ordnung. Wirst du das Ego und all seine Schnörkel übersteigen und einfach für dich in Ordnung sein?