Heaven#2775-Wenn dein Geist ein Esel wäre
Gott spricht:
Was ist auf deinem Geist?
Der Ausdruck “ Auf deinem Geist“ bedeutet gleichzeitig eine Last. Wie wäre es denn damit etwas Wundervolles auf deinem Geist zu haben, was gleichzeitig Freude bedeutet? Wenn das was gegenwärtig auf deinem Geist liegt, schwer ist, dann entledige dich davon wie von einem Rucksack. Leg es ab. Du musst es nie wieder aufnehmen, oder wenn du es musst, dann lade eine Lösung ein, und habe Freude damit eine Lösung zu finden oder einen Beschluss. Wenn du keine gute Lösung finden kannst, dann löse es zumindest in deinem Geist auf. Überlade nicht deinen Geist. Dein Geist ist für viel mehr vorgesehen als Lasten zu tragen.
Wenn dein Geist dein Esel wäre, dann würdest du ihn nicht mit mehr beladen als ein Esel zu tragen hat, oder? Gut, dann wirf das überflüssige Gewicht auf deinem Geist ab. Reise leicht. Habe Rücksicht für einen Esel, und habe freundliche Rücksicht für deinen Geist. Wer wird deinen Geist von seinen Lasten befreien wenn du es nicht tust?
Die Welt wird deinem Geist eine Meile aufladen, wenn du es erlaubst. Die Werbung erzählt dir, dass die Welt mit Kummer beladen ist, mit aller Art von Gefahr, nur auf dich lauernd und bereit über dich herzufallen. Lass die Werber und Fiktionsschreiber an all die Gefahren denken, während du stattdessen über alle Segnungen in der Welt nachdenkst. Welche Freude erwartet dich hinter der nächsten Ecke, erwartet dich um dich zu segnen ? Oh, Ich sehe eine MENGE von Segnungen! Ich sehe weiter als das Auge reicht.
Und so musst du sehen. Und so musst du hören. Und so musst du zu dir selbst die Schätze ziehen die ich für dich angehäuft habe.
Wenn du deinen Hund beim Namen rufst, dann ist es sehr viel eher möglich dass er kommt als wenn du ihn nicht adressierst. Wenn du den Hund deines Nachbarn rufst, mag auch dieser kommen. Warum sollte das anders sein für all das Gute in der Welt? Rufe nach all dem Guten, dass es komme und es wird beginnen dich zu hören. Warum sollte es nicht? Rufe all das was Furcht erregend in der Welt ist, und es wird ebenso an deine Seite eilen. Es wird gut auf dich hören. “Hierher, Angst !“ sagst du. „ Komm her. Gefahr, du auch. Verdruss und Wut ebenso. Vereinigt euch um mich. Ich bin weit offen für euch. Kommt nur herein.“ Was habt ihr möglicherweise gesagt, Geliebte? Was habt ihr zu euch gerufen?
Wie weise musst du sein um den Unterschied zu sehen zwischen Schwierigkeiten oder Freude und Frieden zu dir zu rufen? Sehr gut denn, ich werde dir ein Skript geben um ihm zu folgen: „ Alle Arten von Freude, kommt und seht mich! Ich lade euch in mein Leben ein. Ich habe euch einen Platz reserviert. Du und alle deine gleich gesinnten Freunde sind ebenso eingeladen. Kommt jetzt und verweilt mit mir! Bleibt bei mir alle Tage meines Lebens. Und, während ihr hier seid, besucht alle meine Freunde und Familie.“
Es ist wirklich so wie bei jenen Telefonanrufen bei denen du die Namen von Freunden und Familie beifügen und freie Anrufe machen kannst. Es kostet nichts zusätzlich Glanz einzuladen als es kostet Trübung einzuladen. Lade all das ein was du wünscht, dass es zu dir kommen soll.
Was auch immer du eingeladen hast, nun lade die Schätze es Universums ein zu kommen. Sieh nur um wie viel besser du dich fühlst, allein schon wenn du daran denkst. Gut, was wollt ihr, Geliebte?
Willst du Harmonie? Leichtigkeit? Viel von all dem was gut ist? Ich werde dir eine Liste aufstellen: Bemerkenswerte Freundschaften. Gutes Glück. Wunder hinter Wunder. Schöne Überraschungen. Freude, wo auch immer du hinschaust und gehst. Unglaubliche Gesundheit und Stärke und nichts weniger als das Beste für dich. Du bist mein Kind. Denk darüber nach was Ich für dich will!
Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher

