Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #87 Die Gezeiten der Liebe - Teil I

DIE GEZEITEN DER LIEBE – Teil I

Meine Liebe scheint dir obskur zu sein, weil sie überall ist.

Du siehst die Luft nicht, da du sie einatmest.

Du siehst die Luft nicht, doch siehst du, wie sie die Blätter der Bäume und den Auftrieb der Wolken am Himmel, der aus Luft gemacht ist, herbeiweht. Luft ist eine Manifestation Meiner Liebe, so wie es Bäume und die vertraulichen Wolken sind.

Indessen bin Ich um Vieles mehr als Luft. Ich bin um Vieles mehr als eine Brise. Ich bin um Vieles mehr, als was du atmest. Ich bin nicht passiv, und Ich bin keine Konfrontierung.

Ich bin die Neutralheit der Liebe.

Ich bin Liebe, auf den klaren Winden der Freude ausgesandt.

Ich atme dich.

Ich atme Meinen Atem in dich, und du bist Mein Atem. Du bist der Atem Meines Seins. Du bist Mein Brot über den Wassern. Dennoch entkommst du mir nicht. Die Wellen kneten dich, und Ich knete dich. Meine Liebe massiert dich, und Mein Erstaunen wird vervielfältigt.

Du strebst nach meinem Verständnis von dir, und Ich strebe nach deinem Verständnis deiner selbst.

Was indes gibt es über Liebe zu begreifen?

Sie ist die Wellen des Ozeans.

Sie ist die Stille des Sees.

Sie ist die Energie des Lebens, und du bist die Energie des Lebens.

Und deine Seele ist deine Bekanntschaft mit dem Leben.

Das Leben ist nicht, was du denkst.

Es ist kein Puzzle, das herauszufinden ist.

Es ist ein Ozean, um darin zu schwimmen.

Es ist eine volle Badewanne.

Es ist ein Tautropfen, der Luft entkommen.

Leben beginnt und endet nicht.

Leben ist immerwährend. Es entrollt sich auf einem Feld der Ewigkeit.

Es mag sein, du tauchst in die Grasbündel oder in die Wellen des Ozeans hinein und aus ihnen heraus, aber außerhalb des Lebens bist du nie.

Der Tod ist eine große Illusion. Es gibt keinen Tod. Es gibt Seienshaftigkeit.

So lange wie Ich lebe, und Ich versichere euch, Ich bin die Ewigkeit Selbst, habt ihr Leben. Das Leben ist nicht ein-dimensioniert, obschon es mit Mir Eins ist.

Du existierst in Meinem Herzen.

Die Illusion, die als dein Körper bezeichnet wird, streift umher.

Deine Seele der Wahrheit geht mit ihm. Deine Seele ist in einem Körper von Wasser verkapselt, dein Körper ein Ozean sich selbst.

Die Gezeiten der Liebe ziehen dich. Wohin können sie dich ziehen außer zu Mir?

Und schau, was dein Widerstand verrichtet? Er macht dich blind. Mit dem Widerstand erblindest du gegenüber Meiner Liebe. Du bist nicht blind gegenüber Ärger oder Niederlage, aber blind gegenüber Meiner Liebe. Die Liebe, über die Wir sprechen, ist keine Emotion. Sie ist die Wahrheit der Existenz selbst.

Lediglich die Liebe konnte dich erschaffen haben. Nichts sonst. Und du widersetzt dich dem, was dich erschuf.

Du bist Meine Liebe, in erweiternde Aufstockung gebracht, und sie ist auf dich hin ausgeweitet, und du bist auch der Ausweitende von ihr, von dieser Meiner Liebe. Das ist der Kreis, und der ist vollständig. Du bist der Kreis. Du bist Liebe aus Liebe zur Liebe, bist nichts als Liebe. Alles Sonstige ist Fehlbenehmen. Ent-benehmt euch.

Ihr seid das Hässliche Entchen, das im eigentlichen ein Schwan ist.

Hässliches Entchen war ein Name, der einer Liebenswürdigkeit gegeben wurde, die das Verständnis Jener um sie herum überstieg, sodass ein Fehlverständnis die Folge war, und sodass der kleine Schwan nicht wusste, wer er war. Es gab ein Fehlverständnis, bis das Licht dämmerte. Ein anderer Schwan informierte das Hässliche Entlein über seine wahre Gestalt. Als das Hässliche Entchen gewahr wurde, wurde das die Enten-Population gleichfalls, der Schlüssel allerdings lag bei dem Hässlichen Entchen selbst.

Ich entzünde die Dämmerung, und ihr entsteigt der Asche des Fehlverständnisses, nicht als ein Schwan, sondern als ein Menschliches Seinswesen von der Weiße des Schwans. Und von dessen Beweglichkeit. Und von dessen Königlichkeit.

Lasst uns nun eurem Verständnis eine Schicht hinzufügen. An Enten ist nichts Falsches. Sie sind schön. Schwäne sind nicht besser. Enten und Schwäne sind Symbole Meiner Liebe, so wie du ein Symbol Meiner Liebe bist. Es existiert nichts anderes, das du sein kannst. Trachte nach Meiner Liebe, und du wirst in ihr schwimmen, und du wirst die Liebe auf Erden errichten, und Meine Liebe wird wie das Licht, das sie ist, bekannt werden, wie ein weißer Schwan, der über das Wasser gleitet, oder wie eine gelbe Ente, die in einem Teich paddelt.