Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #568 Undefinierbar und existent

UNDEFINIERBAR UND EXISTENT

Es gibt ein solches Ausmaß an Gedanken in der Welt. Es gibt Welten in Welten. Und keine zwei Menschen machen aus irgendeinem Teil von ihm genau das gleiche. Es mag universell akzeptierte Begriffe für dies und das geben, doch jeder Mensch hat seinen eigenen Drall dabei. Ja, es existieren inwendig in einem jeden auf der Erde Spinnräder der Welten.

Das ist so, weil es in Meiner Schöpfung eine derartige Ausdehnung gibt. Da ist Einssein, und dennoch gibt es inwendig in diesem Einssein ein Spektrum.

Was den einen zum Lachen bringt, tut das bei einem anderen nicht. Was den einen zum Weinen bringt, tut das bei einem anderen nicht. Derart viele unterschiedliche Welten in dem Einen Vereinten Ganzen. Was sollst du aus all diesen unterschiedlichen Nuancen der Welt machen?

Jeder von euch denkt, dass seine Sicht die einzige sei, die einzig richtige sei. Deine Ansicht wird zum Standard, mit dem du alles weitere bemisst. Du schaust die Welt so ziemlich an, wie du eine Grammatik anschaust. Es gibt gewisse Standards, die du akzeptierst, und darauf lässt du deine Welt fußen.

Es ist so, wie wenn du denkst, es sollte eine Universalsprache geben, die jeder spricht. Du denkst, es sollte eine einzige Brille geben, sodass jeder das gleiche wie du sieht.

Und dennoch weißt du, eigentlich wünschst du dir das nicht. Trotz allem was du denkst und fühlst, du würdest die Welt nicht blitzartig dementsprechend verwandeln mögen, sofern du es könntest.

Das wäre wie ein einziges Essen, eine einzige gesunde Lieblingsmahlzeit von dir bestellen, und sie für alle bestellen. Obschon du wohl denkst, du lebtest gerne in der Vorstellung, für Jeden Entscheidungen zu treffen, in Wirklichkeit würdest du das nicht mögen. All dessen, was du sagen oder wünschen könntest, zum Trotz, du würdest keinen Partikel der Schöpfung umwandeln. Du würdest sie nicht unterhöhlen. Du würdest keinen einzigen köstlichen Unterspann von ihr beseitigen. Falls du das tätest, worüber hättest du dich dann zu beklagen oder woran zu erfreuen?

Wieso sich nicht an allem erfreuen?

Wieso dich selbst höher stellen als sonst jemanden?

Oder wieso dich niedriger halten?

Du bist ein köstliches Teil des Universums, und du wächst von dort her, wo du soeben bist, immerzu heran und nimmst von dort deinen Anfang. Du kannst dich nicht in Zeit und Raum einfrieren, nicht mehr, als du das Strömen des Universums und seiner Bewohner zu stoppen vermagst.

Alles, was du tun kannst, ist deine Aussicht ändern. Und wenn du das tust, ist alles verwandelt.

Du bist das Kaleidoskop.

Die Welt dreht sich, und so auch du.

Vielleicht ist die Welt von oben nach unten gekehrt, und vielleicht bist auch du wie Kraut und Rüben.

Aber Hoffnung ist da. Es gibt eine universelle Wahrheit, die all das Gewicht der Unterschiede entbindet. Sie macht alles auf. Sie ebnet alles ein. Sie wirft auf Dinge aller Art ein Glimmen. Sie hält die Schöpfung zusammen. Diese eine Sache ist machtvoller als irgendwas oder als alles, was du dir vorstellen kannst. Es gibt nichts, was ihr zu widerstehen vermag. Die Mächtigen geraten in ihrer Wirbelschleppe ins Wanken. Sie übertrifft und widerruft alles Sonstige. Sie trägt die Welt auf ihren Schultern. Du kennst ihren Namen. Ihr Name heißt Liebe. Sie heißt auch Wahrheit. Man nennt sie auch Einssein.

Einerlei welche Unterschiede, Einssein wird den Tag tragen. Es hat dich so weit getragen. Die Verschiedenheiten, jene hast du eingespielt, indes ist es das Herz der Liebe, das dich rührt. Du brauchst dich nicht von ihr zu verabschieden.

Es gibt einen anderen Namen für Einssein, für jene belebende Energie des Universums, für das Lebensblut des Universums, für die Bewegung der Stille, für die Stille der Bewegung, für die Ausgebreitetheit des Universums, für die Kompaktheit von ihm, für das Alles von ihm, und dieser Name ist Gott. Ich bin der beste Punkt der Liebe. Ich bin die Abstraktion von ihr und die Komplettheit von ihr. Du kannst Mich mit jedem Namen bezeichnen, den du möchtest, oder du kannst Mir keinen Namen geben, das allerdings ändert keinen Schnitzel der Existenz. Ich BIN. Und aus diesem Grunde bist du, und Wir sind Eine Liebe, Liebe undefinierbar und existent. Wir.