Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #552 Befreie dich selbst von der Vergangenheit

BEFREIE DICH SELBST VON DER VERGANGENHEIT

Du bist hier, um Dinge zu lernen, und du bist hier, Dinge umzulernen. Ein Jeder.

Vielleicht warst du früher einmal knauserig, und jetzt lernst du, freigiebig zu sein. Vielleicht hast du früher einmal Andere verletzt, und jetzt lernst du, Andere zu heilen. Vielleicht hast du früher nicht korrekte Dinge gelehrt, und jetzt lernst du, die Wahrheit auszuteilen. Das ist ein bloß oberflächliches Lob. Allein in einem einzigen Sinne ist dein gegenwärtiges Leben eine Buße für die Vergangenheit, für die weit entfernte Vergangenheit und für die Vergangenheit von vor einem Augenblick.

Aber jene Dinge, die Ich als Beispiele erwähne – Gier, Verletzen, Unwahrheit – sind bloß Symptome. Du könntest etwa bemüht sein, Symptome für alle Zeit richtigzustellen, und ein Anderer würde sich hernach auf den Weg begeben. Jage nicht der Perfektion hinterher.

Fege stattdessen alle Vergangenheit in einen Rucksack und wirf ihn fort. Starte von neuem. Brich nicht auf, um für die Vergangenheit zu büßen. Verschreibe die Vergangenheit nicht an die Zukunft. Lebe die Gegenwart, so wie sie vor dir zum Vorschein kommt. Sie ist neu.

Du weißt in Wirklichkeit nicht, wie korrekt oder inkorrekt eine Handlung deinerseits gewesen ist. Du weißt nicht, welchen Zweck eine Handlung deinerseits im Universum erfüllte oder erfüllt. Du weißt nicht, welche Gütigkeit aus demjenigen entkam, was dir nicht gut erschien, und dies womöglich nicht einmal jetzt. Du weißt nicht, welchem Zweck du dientest. Demnach könntest du dir genauso gut vergeben und weitergehen.

All das Gute, das du getan hast (das du als gut bezeichnest), und all das Schlechte, das du zugelassen oder ausgeführt hast (das du als schlecht bezeichnest), sind jetzt das gleiche, es ist abgewaschen, entweder durch deine Tränen oder durch dein Lachen und durch das flüchtige Ding namens Zeit.

Deswegen sage Ich dir, es gibt nichts, um es zu bereuen. Lebe jetzt. Wringe aus jedem Augenblick Freude. Selbstverständlich kannst du sie nicht wringen. Du kannst sie nur zulassen. Du kannst ihr nur genau zusehen. Du magst dir Freude und Sorge zuziehen, doch beide gehören dir nicht zu. Du besitzt sie nicht. Gleichfalls kannst du sie dir nicht verdienen. Freude ist ein Geschenk. Sorge entstammt deinem eigenen Wollen.

Das Geheimnis, das du hinter all den Schritten kennenlernst, die du bemüht bist zu lernen, lautet, auf Mich eingestimmt zu sein. Lausche nach Mir in deinem Herzen, und erfreue dich Meiner. Erfreue dich Unserer Freundschaft. Freue dich an Unseren Unternehmungen zusammen. Freue dich Unser. Behalte Mich bei dir. Ich möchte nicht auf dich eindringen. Du wirst nach wie vor freien Willen haben, bloß triffst du jetzt die Wahl, mit Mir zu fliegen. Jetzt verschreibst du dich.

Du triffst im Voraus die Wahl, für das Universum ein Alles-Gute-Wünscher zu sein. Es gibt in deinem Herzen einen Schrei, der bittet, von negativen Gedanken, Gefühlen, von jedem Negativen losgelöst zu werden. Du möchtest nicht mehr länger mit Negativität jedweder Art befasst sein, Negativität dir selbst gegenüber mit eingeschlossen.

Das bringt dich jetzt dorthin, wo du der Vergangenheit Anderer gleichfalls vergeben kannst. Du kannst ihnen ihre Vergehen vergeben, da sie schlicht wie du waren und sind. Sie bummelten entlang, und sie zehrten die Emotion auf, und sie verletzten und wurden verletzt, und, so wie du, sind sie dabei zu lernen. Lasse dich nicht von Erfahrungs- und Erfolgsgeschichten leiten. Lasse dich von diesem Augenblick leiten, der Freude für dich bewahrt. Die Vergangenheit ist nicht, wo Freude weilt. Die Vergangenheit ist nicht, wo Kummer ist. Die Vergangenheit existiert schier in deinem Denken. Setze dich selbst wie auch Andere von der Vergangenheit frei. Indem du das tust, bietest du für Andere Ersatz. Du löst sie aus. Wie mächtig du doch bist!

Wofür du jetzt hier bist, ist, die Vergangenheit rückgängig zu machen, indem du sie los lässt. Wenn du in der Gegenwart lebst, wirst du wie ein Engel. Engel sind reines Licht, weil sie nicht an der Vergangenheit festgemacht sind. Sie sind gegenwärtige Energie. Sie sind Energie präsent gemacht. Sie sind nicht Überhänger, wie du das gewesen bist.

Entbinde du dich nun der Vergangenheit, jedweder Vergangenheit, der deinen und derjenigen Anderer. Beginne heute dein Leben, so wie Ich es dir gegeben habe.