Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #543 Eine wundervolle Reise

EINE WUNDERVOLLE REISE

Du setzt dem Leben eine Kappe auf, indem du es jeden Moment interpretierst. Du bemisst, und ja, du beurteilst jedes Vorkommnis. Das Leben gilt es nicht zu interpretieren, da du dann in deinem Geist lebst, du überlässt dem Geist die ganze Entscheidung. Du denkst, der Geist sei klüger als dein Herz.

Eine Flagge wird an ihrem Mast hochgezogen, und der Wind bläst sie. So wie sich die Flagge einrollt und ausrollt, ist keine vorbedachte Folge von Ereignissen.

Sieh deine Intention wie die Flagge, die hochgezogen wird. Deine Intention startet Dinge, sich in Bewegung zu setzen. Dann hast du das Leben ohne Kritik deinerseits geschehen zu lassen. Dir ist es nicht angelegen, das Leben so zu leiten, wie du ein Orchester leitest. Du stößt dein Leben an, und dann siehst du, was passiert. Du gibst dem Leben statt, dass es erfolgt. Sonst weist du es in Schranken. Du begrenzt es. Du beschneidest es. Du machst das Leben wie ein Lied, das du ganz leise singst.

Nun ist die Zeit da, dass du heraus singst. Lasse dein Leben Feuer fangen. Was beabsichtigst du heute? Was rufst du zu dir her? Was bestrebst du? Erstrebe mehr, als du deine Schultern in gefürchteter Wiederholung der Strebenslosigkeit herunter sinken lässt. Du hast es vergessen, zu erstreben. Du bist dahergehumpelt und hast vergessen, dass du fliegen kannst. Du hast dich dem Leben mehr unterzogen, als du es herbeigewunken hast.

Fasse den Ton des Lebens ins Auge, den du heute setzen möchtest, für dich und für diejenigen um dich herum. Welche Töne möchtest du gespielt wissen?

Du bist ein Musiker deines Lebens. Du bist ein Herbeilocker von ihm. Rufe es zu dir. Rufe es laut und klar zu dir. Dämpfe deine Stimme nicht. Ziehe dir heute das Leben zu. Wirble es herum. Prelle es. Lasse dich selbst sein.

Strebe hoch. Strebe genug. Strebe nicht nach dem Status quo. Das Leben ist nicht statisch. Es ist Bewegung, und du bewegst dich mit ihm.

Du hörst ein Lied. Gut, dann bewege dich im Rhythmus von ihm.

Lasse das Leben in Wellen kommen. Halte es nicht zurück. Dämme es nicht ein. Bemesse es nicht. Bewillkommne es.

Sobald du heute das Leben willkommen heißt, sofern du heute die Absicht hast, das Leben willkommen zu heißen, wird das Leben dich in seine Arme kehren. Doch genau davor hast du Angst. Du möchtest, dass du das Leben zusammenkehrst, während du das Leben dich tragen lassen musst. Es wird dich weiter tragen, als du dich selbst zu tragen vermagst. Das ist schlicht der Punkt.

Das macht dich nicht zu einem Dahintreibenden. Das macht dich zu jemandem, der gegenüber dem Leben wachsam ist. Sei für das Leben empfänglich.

Du bist der einzige, der das Leben zu dir her ruft, aber du kontrollierst es nicht. Du bestimmst indes seine Richtung. Gib heute für dein Leben eine Order aus. Sieh dein Leben heute vor. Sei bestrebt, die Wundersamkeit zu erstreben. Wieso solltest du weniger ordern, als wozu du berechtigt bist?

Wozu bist du berechtigt? Vielleicht kannst du das Wort „Berechtigung“ besser annehmen als das Wort „verdienen“. Wenn du daran denkst, was du verdienst, fängt dein Geist an zu arbeiten, und du findest, dass dir etwas fehlt, und du fürchtest, du verdienest das, was du nicht willst. Benutze also das Wort „Berechtigung“. Du bist berechtigt für das volle Ausmaß des Universums. Dieses volle Maß ist bodenlos. Es hat keine Grenze. Begrenze dich nicht mehr länger selbst.

Sei der jüngste Sohn, der sich auf eine Reise der Unschuld begibt und großes Entgelt einfährt. Er wagte sich vor. Er nahm seinen Rucksack und rückte aus. Er öffnete sich dem, was das Leben bringen könnte. Seine älteren Brüder lachten ihn aus, aber er hatte seine eigenen Absichten, und die handelten von Gütigkeit. Er war weiser als diejenigen, die hinzuweisen schienen, seine Reise sei ja töricht.

Nimm in Betracht, dass der jüngste Sohn reinen Herzens ist. Die älteren Brüder sind Intellekt. Der Intellekt neigt dazu, das Herz davon abzubringen, das Leben zu leben. Er sagt dem Herzen, sich zurückzuhalten. Lasse dein Herz vorherrschen.

Du musst wissen, du warst dafür bestimmt, zu einer wundervollen Reise abzulegen. Begib dich heute für sie auf den Weg. Begegne dem Leben, wie es seinen Weg zu dir vorantreibt.