HEAVEN #524 Aus welcher Richtung heute
AUS WELCHER RICHTUNG HEUTE?
Alles, was auf euch zukommt, hält Güte inne, Güte, die insbesondere für euch bestimmt ist.
Falls ihr diese eine Sache glaubt, spielt sich euer Leben auf einer anderen Ebene aus. Wenn Gütigkeit von überall her kommt, dann kommt auch Liebe von überall zu euch. Gütigkeit und Liebe kommen gelegentlich unerbeten und ungesehen, und ihr wisst nicht, woher sie das nächste Mal kommen werden.
Ja, von überallher, aber im voraus wisst ihr nicht, aus welcher Richtung sie heute kommen. Ihr habt keine Idee, wer der Auslieferer der Gütigkeit sein wird, die für euch bestimmt ist. Allerdings wisst ihr jetzt, dass ihr der Empfänger von ihr seid. Das ist alles, was ihr zu wissen braucht. Ihr seid ein In-Empfang-Nehmender und Verdient-Habender all des Guten, das herankommt. Seid einfach bereit.
Wie freilich macht ihr euch für all die Gütigkeit bereit, die zu euch auf dem Weg ist? Nicht dadurch, dass ihr euch nach einem Nachweis von ihr umschaut, indes dennoch, indem ihr euch nach ihr umschaut, ein sachtes Gewahrsein von etwas Wundervollem, was im Begriff ist anzukommen.
Eben so wie ihr euch, wenn Gäste bei euch zu Besuch kommen, für sie vorbereitet. Ihr bereitet ihnen den Weg. Vielleicht kennt ihr die genaue Ankunftszeit nicht, aber ihr wisst, sie sind auf dem Weg. Ihr deckt den Tisch. Ihr macht für sie die Dinge schön, bevor sie herkommen.
Und was stellt das dar, was ihr tut, während ihr euch auf eure Gäste vorbereitet? Ihr gebt etwas von euch selbst an sie. Ihr drückt eure Wertschätzung ihrer Ankunft aus. Ihr drückt Liebe für sie aus.
Das ist ganz anders, als ihr euch für eure Feinde vorbereitet, dennoch habt ihr ebenso im Blick, wie ihr euch für sie bereitet. Ihr habt euch das ganze Leben über auf Übergriffe der einen oder anderen Art vorbereitet. Wieso solltet ihr ansonsten verspannt sein?
Wenn ihr die Lieblichkeit kennt, die zu euch unterwegs ist, seid ihr das entspannteste Wesen auf der Welt.
Widerstand wird zu einer Sache der Vergangenheit.
Du schmilzt dich in dein Glück hinein.
Du lässt dich in die Kissen deines Lebens fallen.
Wie bereitest du eine gute Mahlzeit vor?
Du hast alle Zutaten in einem Küchenschrank oder im Kühlschrank. Deine Schränke sind voll. Und du holst die Zutaten deiner Wahl heraus. Du bringst sie alle zusammen und mischst sie. Du lässt sie kochen und setzt dich eine Weile hin.
Und eben auf diese Weise lebst du dein Leben.
Du hast viele Zutaten, aus denen du auswählst, und du hast viele Speisekarten, um daraus etwas auszusuchen. Speisekarten sind wie Gedanken, und du hast viele davon. Du bist von Ideen voll. Und du bist der Wähler, und du bist der Koch. Und du bist der Esser bei dem Fest.
Alles im Leben, was ankommt, ist ein Freund. Einerlei, wie verhüllt, es ist ein Freund, der kommt, um dir ein Geheimnis zu erzählen, das du anderwärts nicht hören könntest.
Vielleicht wird dir eine Gelegenheit dargeboten, dich selbst zu entwickeln. Und was ist sich selbst entwickeln anderes, als dich selbst für etwas vor dir zu öffnen. Vielleicht ist es eine neue Wendung der Ereignisse. Aber euch selbst entwickeln ist eigentlich nicht entwickeln. Es ist dem Mehr von euch, das bereits da ist, stattgeben, zum Vorschein zu kommen.
Vielleicht hast du zu lange oben an der Treppe pausiert, und nun ist es an der Zeit, dass du den nächsten Flug in die Höhe nimmst.
Wandel ist dein Freund. Er ist nicht dein Feind.
Ein Aufschütteln in deinem Leben hat dich nicht zu erschüttern.
Du hängst bei deinem Leben nicht von deinem gegenwärtigen Leben ab.
Du bewegst dich in deinem Leben. Leben ist dein Milieu. Es ist der Teich, in dem du schwimmst. Es ist nicht der Schöpfer von dir. Du kannst stets in eine andere Richtung schwimmen. Du kannst tauchen und du kannst hochspringen. Du bist derjenige, der die Kräuselungen bewerkstelligt. Sie machen nicht dich.

