Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #519 Seiten umdrehen

SEITEN UMDREHEN

Wenn du müde bist, hast du von etwas genug. Und das sind gewöhnlich deine Gedanken.

Nicht dasjenige, was du tust, nutzt dich ab. Es sind deine Gedanken über dich, die dich verschleißen. Widerstand erschafft Reibung. Handlung tut das nicht.

Wie du etwas beginnst, ist wichtig. In welcher geistigen Verfassung befindest du dich? Entsinne dich, sofern du ein bestimmtes Ergebnis herbei befiehlst, befindest du dich im Kontrollieren. Und Kontrollieren bringt dich auf den Weg, zu verlieren, da du dich, auch dann wenn du gewinnst, angetrieben fühlst, weil du dir vorher ein Ergebnis ausgedacht hast.

Natürlich, bei einem Rennen trittst du an, um als erster ins Ziel zu kommen. Aber das ist etwas anderes, als zu gewinnen zu haben.
Lege bei allen Interaktionen deine Karten auf den Tisch. So einfach ist das. Du schlitterst und du rutschst nicht. Du versuchst nicht, dass etwas anders ausschaut, als es ist. Sei nicht clever. Klugheit kommt nicht von Gott.

Wer entgegennehmen kann, der nimmt entgegen. Wer nicht akzeptieren kann, der akzeptiert nicht. Sichere deine Wetten nicht ab. Ja, es stimmt, all deine Albernheit macht, was das Ergebnis anbelangt, keinen großen Unterschied, aber sie erbringt im Sockel der Herzen einen Unterschied. Lasse andere Menschen ihre eigenen Wahlen insgesamt treffen. Lasse sie wissen, welche Verbringung sie bekommen.

Ihr möget nicht so tun, als sei grün blau oder blau grün. Lasst es sein, was es ist. Gebt weder mehr noch weniger, als ihr befördert. Lasst eure Worte und Handlungen euren Gedanken gleichkommen.

Schenkt Anderen mehr Glauben. Schenkt euch selbst mehr Glauben. Lasst Mich an eurem Tisch ein stiller Partner sein.
Wahrheit ist Fundamente legend. Die Wahrheit zum Wackeln bringen ist nicht grundlegend. Das ist deine Aufmerksamkeit auf die falsche Stelle richten. Das ist ein Zauberer-Trick. Das ist Illusion. Der Zauberer lenkt seine Zuschauer ab und bringt sie dazu, an die falsche Stelle zu schauen. Sei kein Zauberer. Dafür besteht kein Bedarf.

Erschaffe wahre Wunder.

Stricke mit wirklichem Garn, nicht mit vorgestelltem Zwirn.

Knüpfe feste Knoten.

Lasse deine Worte der Wahrheit Edelsteine des Ozeans sein.

Handle mit Wahrheit, nicht mit Klebstoff. Handle mit Wahrheit, nicht mit Waren.

Ehre dein eigenes Herz, und du wirst dasjenige von Anderen ehren, und sie werden dich ehren. Du magst keinen falschen Beifall.
Sich in falschen Farben anziehen ist nicht nötig. Du brauchst keine Fassade.

Verschreibe dich der Stärke.

Du hast mit deinem eigenen Herzen zu atmen. Du kannst nicht dasjenige eines Anderen unterstellen. Du kannst nicht einmal das Herz eines Anderen lesen. Du kannst nur lesen, was du dir vorstellst, und du pflückst deine eigene, dir vorgestellte Schwäche ab und stellst sie in das Auge des Anderen. So machst du Anstalten, für Andere zu sehen, indessen es dir gilt, dass du sie für sich selbst sehen lässt. Du pflanzt einen falschen Nachweis ein, wo kein Nachweis vonnöten ist. Wenn du versuchst, die Gedanken eines Anderen zu dirigieren, dann leitest du sie fehl, und du hast dich von dir selbst abgesondert.

Eigentlich möchtest du deine eigene Meinung nicht durch einen Anderen innehaben, dennoch bist du ebendarauf aus, wenn du dich aufmachst, ein Ereignis zu orchestrieren.

Du bist kein Ereignis-Krämer. Du bist ein Freiheit-Geber. Gib Anderen die Freiheit, nein zu sagen. Es ist besser, heute nein zu hören, als es auf morgen zu verschieben. Wenn jemand zu dir nein sagt, tut er dir eine große Ehre. Besser ein wahrhaftiges Nein als ein wackliges Ja.

Sobald du ein Empfinden der Schwäche spürst, so wisse, dass du Tatsachen verdreht hast. Du hast dich entweder selbst in etwas hineingeredet, oder aus etwas herausgeredet. Tue beides nicht. Finde schlicht die Wahrheit und beteuere sie. Wahrheit ist Wahrheit, was jedoch für dich wahr ist, muss nicht für Andere wahr sein. Lasse sie sein. Sie werden früh genug zu Meiner Wahrheit gelangen. Alles wird zu seiner Zeit zur Wahrheit gelangen. Niemand ist aus Meiner Wahrheit heraus gewesen. Du warst es nicht. Jemand mag sich, bloß einen Augenblick lang, nicht auf der richtigen Buchseite befinden.