Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #503 Wo du stehst

WO DU STEHST

Was meint das – dein Herz Mir geben?

Hingabe ist nicht dein Herz unterm Tisch rüberschieben. Das ist nichts, was du erschlichenermaßen tust. Genauso wenig tust du es unter Fanfarenklang. Mir dein Herz geben ist dein Gewahrsein davon, wo es bereits ist, und, stattzugeben, dass es dort sei. Nimm dein Herz nicht von dem Meinen weg. Denke nicht, dein Herz gehöre dir und nur dir zu.

Fortgeben, aufgeben, ausgeben, nachgeben sind nicht Hingeben. Du gibst nichts auf, sobald du dich Mir ergibst. Hingabe ist Anerkenntnis der Wahrheit. Du bist nicht der Wahrheits-Schöpfer. Du bist der Wahrheits-Empfänger. Du bist der Rezeptor der Wahrheit, und Meine Wahrheit ist Liebe. Dein Herz Mir geben ist dir stattgeben, geliebt zu werden.

An der Stelle geht kein Tauziehen vonstatten. Du verlierst nichts, während du Mir dein Herz darbietest. Mir dein Herz geben ist keine Konzession, die du eingehst, ganz und gar nicht. Machst du Zugeständnisse, während du einen Schatz entgegen nimmst, der dir angeboten wird? Schließt du mit dir Kompromisse, während du Segnungen annimmst?

Wenn jemand deinen Namen ruft, und du wendest dich um, hast du dich dann verändert?

Ich rufe deinen Namen, und du hörst Mich – das ist Ergeben. Was hast du in diesem Falle beigepflichtet, außer der Liebe?
Durch Hingabe, da brichst du deine Abwehr nieder. Verteidigungen sind Barrieren. Sie sind Aufschieben. Sie sind Widerstand.
Widerstand ist eine schleppende Barriere. Widerstand ist unbeholfen. Akzeptanz ist Gunst.

Denke eher an das Wort „Akzeptanz“ als an das Wort „Hingabe“. Und dennoch ist „Akzeptanz“ auch nicht ganz das richtige Wort. Akzeptanz scheint von einer Entscheidung des Geistes her zu stammen, eher ja- als nein-sagend, doch eine derartige Akzeptanz hat einen Rest an Zurückhaltung an sich.

Wie gönnt ihr euch, das zu akzeptieren, was bereits euer ist?

Wie esst ihr ein Brötchen, und wie sagt ihr, währenddessen oder hinterher, nachdem ihr es bereits gekaut und hinunter geschluckt habt: „Ich denke, ich möchte gerne dieses Brötchen essen“? Die Sache ist durch.

Denkst du also, du möchtest Meine Liebe akzeptieren? Was ist nicht akzeptieren? Würdest du herumreden?

Arroganz ist es, die mit Mir debattiert. Und Arroganz kommt von Ignoranz. Arroganz und Ignoranz – beides könnt ihr aufgeben. Davon habt ihr Vorteile. Von diesem Aufgeben her beginnt ihr.

Seid ihr mächtiger als Ich? Wisst ihr mehr als Ich? Fällt ihr bessere Entscheidungen? Zweifelt ihr Mich im Nachhinein an? Versucht ihr, Mich zu berichtigen? Interpretiert ihr Mich oder akzeptiert ihr Mich? Oder konkurriert ihr mit Mir?

Jeder selbst findet Mich. Niemand gibt euch Mich. Ich bin keine Erklärung. Ich bin kein Diskurs. Kolumbus entdeckte Amerika, aber dann hatte doch jeder herzukommen, um selbst zu sehen. Alle Abschilderungen in der Welt sind bloß Schilderungen. Ihr wollt Meine Gegenwart und nicht eine Geschichte über Mich.

Ich bin freilich nicht deine Entdeckung. Ich bin jedermanns Entdeckung. Ich gehöre niemandem. Ich gehöre jedermann. Du magst Mich entdecken, aber Ich bin nicht deine Entdeckung. Du wirst nicht wichtig, weil du zu Meiner ewigen Gegenwart erwachst. Dann wirst du bescheiden. Dann scheinst du in Meinem Licht so hell, dass du im Meinigen untergetaucht bist. Wo ist nun deine individuelle Flamme?

Mit Stolz ist die Welt befasst. Das Ego ist ein Trick der Welt. Das Ego ist eine Maske, die du dir aufgesetzt hast. Das Ego klopft dir auf den Rücken und lässt dich nicht so richtig zu Mir knien. Das Ego zermalmt dein Herz. Bringe dich vom Ego ab. Weder stellest du einen Menschen über Mich, noch dich selbst über Mich.