Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4988 Letztlich

LETZTLICH

Gott redete …

Gott redete, Gott redete, Gott redete, jeder Heavenletter beginnt mit Meinen Worten, Ich sei eine letztliche Autorität. Ich möchte das nicht bestreiten, dennoch greift das Wort Autorität zu kurz, denn du bist ebenfalls eine Autorität. Schließe die Augen und lasse das Rauschen eine Minute los, mit dem du dich umgibst, und spüre Mich in dir auf. Jedenfalls bist du deine eigene Autorität. Dies ist augenscheinlich. Fehlerfrei oder nicht, du bist deine eigene Autorität, dennoch ist Ordnungsmäßigkeit, was immer das bedeutet, nicht die ganze Geschichte. Du schreibst deine eigene Story. Du hast deine Geschichte noch nicht ganz ausgedacht. Du kannst nach links gehen. Du kannst nach rechts gehen. Aus der einen Perspektive oder von einer anderen her, es können beide, links wie rechts, gutgehen. Eher denn was recht und was verkehrt ist können Wir sagen, dass du auf diesem Weg gejoggt oder auf jenem Weg gejoggt bist. Links könnte direkter sein als rechts, wie allerdings kannst du es wissen, bevor du nicht den Pfad einschlägst, für den du dich entscheidest, selbst dann wenn du dich blind entscheidest?

Aber dies möchte Ich euch sagen. Letztlich habt ihr eure eigene Geschichte geschrieben. Demzufolge seid ihr korrekt. Niemand sagte, ihr hättet eine lupenreine Geschichte zu schreiben. Jede Geschichte ist vollendeterweise deine Geschichte, verlautbart, so, wie ausschließlich du sie erzählen kannst. Der Freie Wille reicht dir zahlreiche Wahloptionen zu. In einem gewissen Sinne sind alle Möglichkeiten recht. Es ist mehr als ein Würfel-Schütteln - da ihr es aussucht. Ihr seid der Schreiber eurer Geschichte. Und ihr wirkt natürlich auf die Geschichten anderer Menschen zudem ein. Ihr wirkt auf die Welt ein. In gewissen Gefilden kann eure Version eurer Geschichte mehr befürwortet sein als eine andere.

Letztlich schaut ihr euch nach einer guten Story um, welche in der Gunst oder im Geschmack der Welt steht oder es nicht tut. Du bist dein eigener Geschichten-Schreiber. Du bist der Erzähler der Fabel. Du bist derjenige, der deine Geschichte lebt; daher bist du der Entscheider; du bist für deine Geschichte zuständig. Du bist verantwortlich für das, was du aus ihr machst und wie du sie erzählst. Andere können in deine Geschichte einschwenken und sich aus ihr herausschwenken, gleichwohl bist du die Hauptperson von ihr. Du bist derjenige, der dein Glück sucht. Im Grunde bist du oftmals mit verbundenen Augen unterwegs. Das stimmt. Die halbe Zeit, möglicherweise mehr, weißt du nicht, warum oder wie du auswählst, was du dir auswählst. Und falls dir denn das, was du dir aussuchst, nun einmal um die Ohren fliegt, bist du immer noch derjenige, der es sich ausgesucht hat. Es mag dir manchmal so scheinen, du seist ein Automat, dennoch bist du derjenige, der Bescheide erteilt.

In weltlichen Bezügen, da ist deine Wahl manchmal richtig und da entscheidest du dich für das Verkehrte, dennoch, so oder so, du hast eine Wahl getroffen. Einerlei wie viel Gewandtheit im Umgang du innehast, deine Wahl ist arglos. Du hältst deinen Atem an, und du triffst eine Wahl. Du kannst bloß warten, um zu sehen, wie sie sich herausstellt.

Letztlich bedeutet - in der abschließenden Aufgliederung. Letztlich, so der Tag getan ist, derweil Wir Eins sind, gibt es keine Zufälle, kein Zusammentreffen von Umständen. Letztlich tatst du nie irgendetwas anderes als so etwas Ähnliches wie dir eine Filmrolle mit Nachrichten, auf der dein Name steht, ansehen. Ja, während du in ihr gespielt hast, standst du obendrein in der Regie bei dem Nachrichten-Band. Du bist zudem der Kunstschaffende, der die Bilder aufzeichnete, der Autor, der ein Szenario niederschrieb, und du warst der Darsteller. Niemand hätte den Part, den du gespielt hast, dermaßen einwandfrei spielen können.

Auf diese Weise spielst du, der Schauspieler, der Autor, der Künstler, der Choreograph, der Laufjunge, der Regisseur … all die Rollen bis zur Vollendung, und Ich sage dir, du hast einen guten Job gemacht, gar dann, wenn du meinst, das sei nicht der Fall. In Wahrheit hast du geglänzt. Du hast einen herausragenden Job gemacht.

Ein anderes Mal etwa schreibst du eine andere Geschichte, eine ganz neue Geschichte, und du wirst eine andere Rolle spielen. All die Partien werden bei der Wäsche ausgeschwemmt sein, und du wirst Seele, reine Seele, reines Seins-Wesen sein, das hier und dort herumgereist ist und nun Zuhause bleibt.