Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4980 Ein Rennen gegen die Zeit

EIN RENNEN GEGEN DIE ZEIT

Gott redete …

Du wirst etwa jemand sein, der hierhin und dorthin rast. Betreibt ihr ein Rennen mit der Zeit? Wer, Geliebte, wird der Gewinner sein? Seid ihr der Auffassung, ihr hättet eine Siegchance? Zeit ist schlüpfrig, und Zeit ist nicht real. Ihr lauft ein Rennen mit einem Phantom. Ihr könnt nicht siegen, einerlei wie sehr ihr auf den Schlag der Zeit tanzt.

Irgendwie, auf die eine oder andere Weise, möchtet ihr euch gerne von dem Zugriff, welchen die Zeit auf euch hat, lösen. Zeit kann ihren Schritt verlangsamen, oder sie kann voran flitzen. Zeit kann Zeit umgreifen und dich zum Hetzen bringen oder dich im Tempo drosseln. Für die Zeit bist du nach Recht und Billigkeit erjagtes Wild, dem hingegen ist für dich Zeit ein Schwindler.

Du möchtest dich gerne von der Hörigkeit fernhalten, in der dich die Zeit hält, wenn du bloß wüsstest Wie. Zwischenzeitlich fertigt Zeit alles dringlich aus, und sie bringt dich zum Schnaufen und Keuchen und stellt es her, dass du zu früh oder zu spät dran bist. Zeit wird dir stets zuvorkommen oder dir im Rücken stehen - und siegen, das kannst du nicht. Zeit hackt sich in dich ein und belässt dich entbehrungsreich. Zeit ist Hektik, Hektik. Mach schneller, das ist ihr Spiel, so lange bis Verspätung eingetreten ist.

Wenn du dich ruhig fühlst, bist du außerhalb der Reichweite von Zeit. Hetze und Fristen-Einhalten sind nicht so recht der gewissenhafte Weg, wie du ihn dir vor Augen geführt hast. Du zahlst einen allzu hohen Preis. Der hohe Preis ist dein Atem, ist dein Leben, deine ureigene Daseinsweise. Komme zu dem Palast bei Mir, wo es keine Zeit gibt, keine Hektik, keinen Verzug, und wo du alles in aller Leichtigkeit erledigst, wo Du dich weidlich anders betragen kannst.

Weißt du was? Zeit war wie ein Wolf auf deinem Rücken, der dich bei lebendigem Leibe auffressen möchte. Ich biete euch eine Möglichkeit, wo euch der Wolf der Zeit nicht durchzurütteln vermag. Ich biete euch die Stille von Nicht-Zeit. Ihr könnt von unter der Herrschaft der Zeit hervorkommen. Das Leben ist dermaßen simpel, dermaßen leicht, sobald ihr nicht nach der Pfeife der Zeit tanzen müsst, wenn ihr an jenem liebreizenden Ort weilt, wo euch Zeit nicht zu piesacken imstande ist.

Zeit ist eine Illusion, die ihr herzhaft für wahr haltet. Zeit ist eine Vorspiegelung, die euch am Genick hat.

Lehnt euch in die Ewigkeit zurück. Kommt unter der Zeit hervor. Zeit ist ein unaufrichtiges Zwischenspiel. Ewigkeit ist Nicht-Zeit. Sie ist Friede. Zeit ist ein Zauberspruch, unter dem ihr seid. Ewigkeit ist Friede. Ewigkeit ist wie ein stilles Büro, wo ihr alles ohne Hast oder Verschwendung erledigt bekommt. Oh, der Friede der Ewigkeit. Dort, dort seid ihr wirklich. Und hier seid ihr bei Mir. Ihr wisst, Ich wandle nicht dort, wo Zeit vorgibt, zu sein, denn Ich kenne einzig Wahrheit. Zeit hat bei Mir keine Chance. Der Stab der Zeit kann einfach nicht stolzieren, wo Ich bin. Einzig Wahrheit kann, wo Ich bin und wohin Ich euch einlade, eintreten. Es ist hier kein Platz für Zeit und keine Möglichkeit für sie, hereinzukommen.

Ihr möchtet gerne aus der Zeit herausgelangen, nicht wahr? Ihr möchtet nicht mehr länger ihr abhängiger Bediensteter sein. Wie viele Male schaut ihr am Tag auf die Uhr, um euch zu vergewissern, dass ihr mit der Zeit mithaltet?

Ich trage euch nicht an, träge zu sein. Ich sage euch, ohne den Marodeur Zeit wirkkräftig zu sein. Ich möchte ungerne die Begriffe verwenden, die die Zeit in Gebrauch hat, zieht gleichwohl Ewigkeit einen Augenblick lang in Betracht. In jedwedem Augenblick könnt ihr alles vollenden. Im Handumdrehen könnt ihr der Partie voraus sein, die die Zeit spielt. Da ist ein umgehender Moment, wo eine Tat getan ist, bevor du sie getan hast. In einem Moment, da kann sich deine Unterredung mit sich selbst in Deckung bringen. Ein Buch kann hingeschrieben werden, und dann schreibst du es. Das Vermögen ist angekommen, bevor du zur Bank gehst. Du kannst mit der Zeit nicht Geschäfte treiben gemäß ihren Bedingungen, da Zeit dich untüchtig macht. Zeit spielt ganz einfach nicht fair. Ewigkeit spielt fair.