HEAVEN #481 Du bist ein Sternen-Widerhaller
DU BIST EIN STERNEN-WIDERHALLER
Licht erzeugt Licht. Liebe erzeugt Liebe. Und das ist die ganze Geschichte der Existenz. Das ist der Handlungsablauf des Lebens. Ihr jedoch denkt, das Leben sei eine Misere.
Was aber wäre, falls ihr wüsstet, dass es ein Großes Licht gibt, das euch anleuchtet? Und, dass, wenn zwei Menschenwesen einander begegnen, sie wie zwei Stäbe sind, die von einer Ungesehenen Hand aneinander gerieben werden, die sich entzünden und sich immer und immer wieder entzünden, zwei Flammen, die eine Flamme werden.
Was wäre, falls jede Person, auf die du triffst, wie ein Haftnotizzettel ist, um dich an dein Licht zu erinnern, sodass du dich wieder entsinnst, dass es angestellt ist. Das Licht in dir kann nur an sein. Es scheint nur so durch das eine oder andere gedimmt zu sein.
Dein Aufgabengebiet lautet, daraufhin zu wirken, dein Licht aufzupolieren, und es dazu zu bringen, dass es für Andere leichter zu sehen ist. Das ist nicht schwer zu machen. Und es gibt in den Augen des Gegenübers etwas, das dir sagen wird, dass es dir geglückt ist.
Und dennoch, dir ist es nicht zwingend angelegen, dieses erwidernde Licht zu sehen. Du bist nicht der Signale halber, dass du vorangekommen bist, hier.
Du bist hier, um auf Meinen Ruf zu erwidern, mehr Licht hinaus zu strahlen. Wenn du das tust, wirst du inwendig in dir eine Erwiderung spüren, die sagt: „Ja, das ist es. Das ist richtig.“
Du bist ein Anzünder von Herzen. Dein Herz ist angezündet, und nun teilst du dein Licht. Was ist so schwer daran?
Entsinne dich, du flammst dein Licht für Mich und nicht für die Anderen, wiewohl sie Nutznießer von ihm sind. In aller Stille tust du es für Mich, und das meint Meinem Willen folgen. Es ist nicht so schwer, Meinem Willen zu folgen. Ich habe dir gerade gesagt, was er ist.
Ich habe dir soeben gesagt, was dasjenige ist, das du am meisten tun möchtest, denn Unsere Willen sind in einer Flucht ausgerichtet. Deine Wahrheit ist von der Meinigen nicht getrennt. Abschweifungen sind nicht dein Wille. Sie ziehen dich bloß von deinem Willen weg.
Die Einzelheiten deines Lebens sind dir angelegen, in ihnen deine Wahl auszuüben. Bei dem Zweck deines Lebens ist das nicht der Fall. Du hast keine andere Wahl als das Licht auszubreiten. Du führst eine verloren gegangene Schlacht, indem du denkst, du habest andere Wahlmöglichkeiten. Und jedes Mal, wann du etwas anderes probierst, findest du das heraus. Nicht aufgrunddessen, was dir im Äußeren, sondern was dir im Inneren widerfährt.
Dein Leben ist nicht aus demjenigen, was sich dir zuträgt, gefertigt. Dein Leben ist aus deinem Licht und aus dem Scheinen von ihm gemacht. Das ist keine Anstrengung. Das ist Loslassen von Bemühen, das öfters einen spezifischen Ausgang bestimmen möchte. Doch du bist nicht so mit Ergebnissen befasst, denn du bist ein Leuchter des Lichts.
Wie leuchtet Licht? Es scheint einfach. Es hat davor keine Angst. Es hat sein Zutrauen nicht darauf gerichtet, was Andere aus ihm machen. Licht ist Licht, und es ist aus sich selbst gemacht. Du reflektierst dein Licht. Du reflektierst es jetzt, derweil du dies liest. Dein Licht dringt durch alles in der Existenz. Es strahlt zum äußersten Stern, denn du bist ein Sternen-Widerhaller Was sonst kann ein Stern tun als strahlen? In Meinem Licht reflektiert, sendet er Mein Licht aus. Wie glücklich doch Sterne sind!
Nimm in Betracht, jeder Stern am Nachthimmel ist ein Flackern Meines Lichts, das durch dich ausgestrahlt ist. Oder nimm in Betracht, jeder Stern ist ein in Meiner Hand gehaltener Zauberstab, um dein Licht zu verherrlichen. Wie wechselseitig ist doch Licht! Wie nicht-endend! Wie umlaufend!
Licht durchdringt alles. Es durchschneidet Stahl. Dem Licht sind keine Grenzen gesetzt. Licht reist, zur gleichen Zeit wie es dort bleibt, wo es ist. Du bist die Schnelle des Lichts. Und du bist ein Lichtreisender. Und du bist Licht, das sich nie bewegt. Du strahlst aus.
Und denke daran: Es ist Mein Licht, das du ausstrahlst. Ist das nicht etwas Wundervolles? Welches Gefühl kommt da bei dir auf? Bist du froh zu erkennen, dass du im Universum von privilegierten Seinswesen ein privilegiertes Seinswesen bist, dass du ein Licht unter Licht bist, dass Licht die Wahrheit von dir und dass all das Sonstige es nicht ist?