Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #452 Das Einssein von dir

DAS EINSSEIN VON DIR

Das Leben kommt in schrittweisen Zuwächsen daher, nicht wahr?

Du fängst an, die dazwischen gewebten Fäden zu erkennen. Das Leben webt hinein und heraus, und alle Fäden werden vereint. Im Tanz des Lebens begegnen sich alle Fäden. Und alle Tänzer weben sich hinein und heraus und beugen sich zueinander.

Die Erde ist ein Treffpunkt für Seelen. Was sonst kann die Erde sein als ein andersartiger Ballsaal, als eine andersartige Tanzfläche, als ein anderer Anlass, sich aufeinander zu beziehen?

Es ist nicht Zufall, wen du heute triffst, und wieso.

Ein Telefonanruf hatte lange davor seinen Anfang genommen, und die Verbindung war nie unterbrochen. Du warst nur gebeten worden zu warten, und jetzt kehrst du zu deinem Telefonat zurück, nimmst es auf und machst weiter damit.

Alles ist ein Fortsetzen.

Auch dann wenn du ein Buch liest, setzt du dich neuerlich mit einem Bewusstsein in Verbindung, das du zuvor hattest. Du hast jeden, den du triffst, zuvor gekannt. Es gibt keine erstmalige Zusammenkunft. Du nimmst dort den Faden wieder auf, wo du abgegangen bist.

Und das ist alles wechselseitig. Du begegnest keinem Anderen ohne dessen Einvernehmen.

Du hast sie zu dir her gerufen, oder sie dich zu ihnen, und in jedem Falle kehrst du zu einer Partnerschaft zurück. Du sagtest, ihr würdet euch an einer bestimmten Stelle zu einer bestimmten Zeit wieder treffen. Das ist ein wohl-orchestrierter Tanz, in dem ihr euch bewegt.

Raum und Zeit sind die gleichen nichtexistenten Plattformen. Anstatt zu sagen, dass ihr euch in der Zeit begegnet, könnt ihr sagen, ihr trefft euch im Raum, wiewohl, das ist klar, beides gibt es nicht. Ihr seht freilich die Zeit als linear, und den Raum könnt ihr euch als mehr ausgebreitet und mehr in Dimensionen visualisieren. Im Raum vermögt ihr die Unverzüglichkeit und Simultaneität besser zu sehen, als ihr das in der Zeit vermögt.

Es gab nie eine nie-aufeinander-treffende Zeit oder einen derartigen Raum. Das ist alles Illusion, aber Wir sprechen jedenfalls in der Illusion der Wörter, demnach können Wir sagen, dass euer Begegnungsraum und eure Begegnungszeit miteinander unterbrochen wurden, in der Wirklichkeit allerdings waren sie das nie, denn ihr seid alle mit Mir Eins und demgemäß miteinander Eins. Es gibt keinen Anderen.

Es geht um mehr, als dass jeder Mensch euer Bruder ist. Jeder Mensch ist du. Ihr begegnet euch unentwegt selbst. Ihr rempelt mit euch zusammen. Ihr tanzt in einem Spiegelkabinett, und ihr seht euch in allen Richtungen. Ihr gabelt die Teile von euch selbst auf, und ihr tut so, als ob ihr sie wieder umherstreut. Es kann sich bloß um ein Als-Ob handeln, da ihr Ganzheit in aller Vollendetheit seid.

Ihr befindet euch in einer Schatztruhe mit vielen Goldmünzen, etliche sind neu, etliche matt, etliche groß, etliche klein, aber alles sind Münzen. Sie stammen aus dem gleichen Barren von dir. Jedwede Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen sind lediglich Oberfläche. Gold ist Gold. Gott ist Gott, und du bist du.

Von dir gibt es viele Münzen, dennoch sind sie nach wie vor du. Egal, wie sie fallen, egal, welche Seite oben ist, sie sind du. Du bist die echte Münze.

Mein Einssein fiel auf die Erde. Mein Einssein dachte, es werde verstreut. Mein Einssein dachte, es befinde sich in Teilen. Die Verstreutheit ist Illusion. Die Ganzheit ist Wahrheit.

Du umfasst jetzt soeben das ganze Universum. Du bist es. Sobald du diese Erkenntnis begreifst, wird alles simpel, da alleinig Einssein ist, und du wirst mit ihr vertraut sein. Du wirst keinen Fremden begegnen. Du wirst alle Herzen dem deinen willkommen heißen, weil du erkennen wirst, dass sie Mein und demgemäß dein sind. Du bist nicht verpflichtet. Du bist entbunden. Beschränkungen existieren nicht. Grenzen entstammen kleiner Fassungskraft, aber sie existieren nicht, mit Ausnahme in einer geheimen Absprache des Denkens. Unterschiedliche Realitäten existieren bloß in Gedanken.

Im Eigentlichen gibt es Eine Realität, und das ist die Wahrheit. Die Wahrheit von dir ist Einssein, Einssein in aller Vollständigkeit, in aller Unveränderlichkeit, in aller Ewigkeit und in aller Schönheit.