Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4217 Wie ihr es liebt, geblendet zu sein

WIE IHR ES LIEBT, GEBLENDET ZU SEIN

Lasse die Feuer in deinem Herzen sich legen. Lasse die Glut sich abkühlen. Sei in Frieden. Die Feuer haben zuende zu brennen. Friede und Liebe bleiben kühl. Friede und Liebe erleben sich selber still. Friede und Liebe bereiten keinen Sturm auf. Es ist etwas anderes als Liebe und Friede, was sich einen Sturm vornimmt.

Sofern du Frieden für förderlicher erachtetest als einen Flächenbrand, würdest du Frieden haben. Dir hat nicht eingeheizt zu werden. Sobald du keine Notwendigkeit verspürst, dass dir eingeheizt wird, möchtest du infolge liebend gerne mit Friede vertraut sein. Friede würde für dich zu einem kühlenden Strom. Du würdest keine Wut mehr bekommen. Du säßest in einem Lounge-Sessel vor einem kühlenden Strom. Friede würde deine Brauen abtrocknen. Liebe wird dich rühren und dich beruhigen.

Friede und Liebe machen Feuer aus. Mit Friede und Liebe würden Feuer gar nicht beginnen. Es gäbe Ruhe. Du wärest ruhig, und deine stille Gelassenheit würde weit reichen, und du wärst ein Friedensspender.

Liebe und Friede stellen nicht in den Schatten. Vernarrtheit stellt in den Schatten. Die Sache beim In Den Schatten Stellen ist die, dass es nicht lange zu währen vermag. Liebe kann lange währen.

Friede und Liebe sind keine Dampfkessel, die mit ihren Deckeln rasseln. Liebe, nicht anders wie Friede, ist kühlend. Liebe ist nicht unstet, genausowenig wie Liebe verstörend ist. Wir reden von Liebe und nicht vom Schwärmen. Sofern Liebe nicht Liebe ist, ist sie ein Schwarm. Sofern du bei der Liebe deinem Empfinden nach außer dir bist, ist es mithin ein Schwarm. Liebe bleibt bestehen. Schwärme sind nicht von Bestand, dementsprechendes sehe Ich und das höre Ich.

Bei einem Schwarm ist alles wundervoller, als du davon geträumt hast. Alles entwickelt sich zu deinen Gunsten. Klar, du hast es gerne, das Subjekt intensiver Beachtung zu sein. Klar, du hast es gerne, das Objekt von Liebe zu sein. Klar, du hast es gerne, überwältigt zu sein. Blendung hält nicht an. Liebe bleibt bestehen. Blendung benötigt unaufhörlich mehr Treibstoff. Liebe hat ihr eigenes Selbst bei sich.

Liebe ist viel mehr wie die stillen Gewässer. Stille Wasser gründen tief. Wildes Herumplantschen auf der Oberfläche ist nicht Liebe, nicht so wie Mir Liebe vertraut ist. Liebe ist Sahne und Milch. Liebe ist nicht kochendes Wasser, was allzu heiß ist, um es mitzunehmen. Liebe ist einfach genau richtig. Ihre Temperatur ist mittel.

Es ist wundervoll, wenn dir jemand Milch und Sahne einschenkt. Es ist ebenso wundervoll, wenn du die Milch und Sahne einschenkst. Lasse Milch und Sahne aus deinem Herzen strömen. Du möchtest im Grunde nicht einfach ein hübscher Gegenstand sein. Du möchtest mehr. Du möchtest mehr geben. Du sitzt nicht vor einer Kamera. Du setzt dich nicht in Pose. Von dir wird nicht soeben ein Foto aufgenommen. Du bist öfters hinter den Kulissen, wo du zu Diensten bist.

Du verdienst in der Welt alle Wertschätzung. Du verdienst überdies, jene gleiche Wertschätzung zu verschenken.

Verliebt sein ist nicht das gleiche wie Liebe. Verliebt sein ist furchtsam und neigt dazu, sich selber aufzubrennen. Liebe ist ungemein. Verliebtsein ist eine Eintagsfliege. Liebe bleibt in der Nähe. Liebe ist kein aufloderndes Feuer. Sie ist kein Drama. Sie ist ein stiller Gang die Straße entlang.

Liebe ist Würdigung. Falls die Liebe am heutigen Tag nicht so recht in der Lage ist, wertzuschätzen, dann kann Liebe für all die Liebe dankbar sein, die sie gegeben, und für all die Liebe, die sie in Empfang genommen hat, und auf diese Weise fährst du über die Dellen hinweg, da dies eben das ist, was Liebe tut. Dies ist es, was deine Liebe tut. Liebe hängt auf Dauer mit drin. Liebe ist nicht mit glänzenden Augen, und dennoch kommt sie zum Vorschein, und du lässt alle an der Liebe aus deinem Herzen teilhaben, so wie du einen Löffel mit anderen teilst.

Du bist jetzt erwachsen, und du bist ein Geber von Liebe in Vollendetheit und Unvollendetheit. Du bist ein Göttliches Seinswesen. Du bist mit Liebe vertraut und damit, wie sie geben geht.