HEAVEN # 4110 Die schlafende Schönheit und der Prinz
DIE SCHLAFENDE SCHÖNHEIT UND DER PRINZ
Du erwachst zur Wahrheit. Die Wahrheit hat dich lange Zeit an der Schulter gerüttelt, und jetzt wachst du auf. Du warst eine Schlafende Schönheit, und der Prinz, der dich aufweckte, ist die Wahrheit. Du gehst über das schlafende Selbst hinaus und erwachst zu einer Welt, in der du die Pracht erkennst, die du seit eh und je warst. Du warst es gewohnt, am Schlafen zu sein, und jetzt wachst du zum Wahren Wissen auf, das du bist. Du wachst zu dir auf. Du bist derjenige, der schlief, und du bist derjenige, der dich selber aufweckt. Es ist deine eigene Hand, die dich wach rüttelt. Der Prinz ist nicht jemand anderer.
Der Prinz und die Schlafende Schönheit sind ein und dasselbe. Das muss so sein, da alles in dir selber umfasst ist.
Hast du dich nicht gelegentlich angesichts der Weisheit, die über deine Lippen zu kommen schien, überrumpelt? Warst du nicht dann und wann erstaunt bei alledem, was das Leben ist? Bist du nicht vertraut damit, aufzuwachen, einzuschlafen und abermals aufzuwachen?
Ihr seid mit allem wohlvertraut, Geliebte. Es gibt keine Geheimnisse, die vor euch geheimgehalten werden. Du hältst sie vor dir selber geheim. Du hältst die Wahrheit in Armeslänge von dir weg. Du hast eine unsichtbare Linie gezeichnet, hinter die du beschieden hast nicht zu gehen. Die eine oder andere Angst hat dich zurückgehalten.
Und gleichwohl hast du noch mehr zum Zurücklegen, und du lechzt danach, noch weiter zu gehen, dennoch hältst du dich zurück.
Mit einem einzigen Streich kannst du dich vom Anschein eines Minderen als Größe freisetzen. Habe das tiefe Verlangen und du wirst das Ei der Weisheit ausbrüten, das immerzu das deinige war. Niemand ist imstande, deine Augen für dich zu öffnen. Auf Mein Stupsen hin, wache auf und sieh, wie Ich sehe, und liebe, wie Ich liebe. Tue deine Augen weit auf.
Jedwedes Wissen ist Wiedererkennen. Es ist euch nicht neu. Ihr habt immerfort Alles gekannt. Euer Herz hat stets erkannt, und euer Herz wurde dessen beraubt belassen, in den Palast des Völligen Wissens einzutreten. Was ist Wahrheit anderes als Liebe? Gemacht in Meinem Bilde, seid ihr die Wahrheit von Mir. Bild meint nicht Imitation. Ihr seid die Reelle Sache, ihr wart das immer. Kolossal seid ihr.
Nunmehr werdet ihr zur Wahrheit geleitet. Nunmehr könnt ihr aus jenem alten Bild von euch selbst heraustreten, das ihr mit euch herumtrugt. Ihr könnt jetzt den Frieden mit euch erklären. Furcht und Spannung haben die Wahrheit belassen, sich an eurer Tür zu melden. Indem ihr euch nicht trautet, die Wahrheit zuzulassen, scheuchtet ihr die Wahrheit weg. Ihr habt vergessen, dass es euer eigenes Wahres Selbst ist, was an der Tür klopft. Geht zur Tür. Sagt euch selbst Guten Tag. Steht auf und werdet das Reelle Du. Seid euer Selbst.
Ich möchte dich gerne bei dir selber einführen. Du hast dich selbst auf Entfernung gehalten. Bislang hast du in ein gewelltes Glas geschaut und eine uneinheitliche Reflexion zu Gesicht bekommen. Schaue nach innen und sieh deine Essenz, denn jene ist die Meinige. Nach ihr hast du dich umgeschaut. Nach dem hast du dein ganzes Leben lang gesucht. Die Wahrheit befindet sich nicht außerhalb von dir. Sie ist inwendig in dir und war das immerzu. Die Wahrheit von dir ist im Grunde kein solcher Fremder, wie du dich selbst zu glauben angeleitet hast.
Ziehe dich selber an dem eigenen Stiefel heraus, falls du das musst. Du selbst bist Erhabene Wahrheit. Ich denke, du hast dich hinter der Tür des Himmels versteckt, hinter einer Tür, die du dir ausgedacht hast. Du musst dir die Tür ausgedacht haben, hinter der du dich versteckt hältst, da Türen eine Fiktion sind. Im Himmel, da ist Offenheit, es gibt da keine Begrenzungen, keine Türen. Alles ist aufgetan. Öffne dich selbst zur Offenheit. Ich wartete auf dich.


wunderschön, danke
wunderschön, danke theophil, es ist ein genuss es auf deutsch zu lesen "Auf Mein Stupsen hin, wache auf und sieh, wie Ich sehe, und liebe, wie Ich liebe. Tue deine Augen weit auf."
nirmala