HEAVEN #381 Ehre deine Kinder
EHRE DEINE KINDER
Ehre deine Kinder, denn sie sind deine Lehrer. Zudem – sie gliedern dich. Sie setzen deinem Leben einen Rhythmus. Sie sind eine Liaison zu dir und der Welt.
Du siehst sie bereits als du selbst, dies zu deren Nutzen und zu deren Schaden. Du siehst, was du in dir magst, und du siehst, was du nicht magst.
Kinder sind reine Spiegel, so wie sie sind. Sofern du ändern musst, was du siehst, so ändere denjenigen, der in den Spiegel schaut.
Lege nicht so viel deiner selbst in deine Kinder. Versuche nicht so sehr, sie zu ändern. Sie gehören Mir zu und sich selbst, nicht dir. Nicht du hast sie entworfen.
Du gibst sie dir selbst, und sie ahmen dich nach. Du gibst ihnen Liebe, und sie geben sie zurück. Erinnere dich, es ist Mein Wille, dem nachzugehen ist, nicht der deine.
Obgleich ein jedes Kind eine Widerspiegelung von dir darstellt, ist jedes gleichfalls es selbst. Lasse deine Kinder sein. Sie sind nicht deine Kleider, die du herausholst und immerfort anpasst.
Was braucht es für dich, dass du ein glücklicher Elternteil bist? Deine Kinder ändern wird dich nicht glücklich machen. Höre auf mit dem Beurteilen, und du wirst glücklicher.
Lasse deine Kinder sein. In deinem Bestreben zu verbessern, kann es sein, dass du wegnimmst.
Du bist nicht für alles verantwortlich. Erstrebe, dass deine Kinder in Freude leben. Lasse sie Kinder sein, unterdessen die Kindheit die ihrige ist. Schreibe sie nicht um. Lasse sie ihre eigene Zukunft haben. Du bist nur insoweit verantwortlich.
Übergib deinen Kindern die Ingredienzien. Gib ihnen die Farben, und lasse sie das Bild malen, das sie malen, nicht das, was du möchtest. Male mit den Farben deiner Wahl dein eigenes Bild. Gib deinen Kindern das gleiche statt.
Denke nicht, du habest deinen Kindern etwas zu vermachen. Leite sie in Freude. Denke nicht so viel an Disziplin.
Deine Kinder sind ein Schatz von Gott. Behandle sie als die Gäste, die sie sind. Vermehre mit und bei ihnen die Freude.

