HEAVEN #368 Du bist ein frei-beherztes Seinswesen
DU BIST EIN FREI-BEHERZTES SEINSWESEN
Zuweilen stößt du dir den Kopf an einer Steinmauer auf, und dann sagst du, es gebe für dich Hindernisse.
Sieh alles auf der Erde, das dir unterwegs unterkommt, als ein Segen. Das ist kein unverbesserlicher Optimismus. Das ist Realität. In allem, was niedergeht, gibt es Glück, bei dem man feste zuzulangen vermag.
Das Ende der einen Realität ist der Beginn der anderen. Zuendegehen scheint euch wie Tod zu sein. Etwas ist vorüber. Jemand, den ihr liebtet, liebt euch nicht mehr länger, oder, dass er oder sie das nie tat, wird klar, und du fühlst dich zerschmettert.
Jetzt freilich bist du für Größeres zugänglich.
Sofern hinter dir die Türen nicht geschlossen worden wären, wo wärest du jetzt?
Sofern du jetzt am rechten Platz bist, und Ich sage, das bist du, dann hat dich jede geschlossene Tür nach vornehin gewiesen.
Du wurdest in die Welt hinein ausgesandt. Du wurdest aus dem Nest geschubst, damit du fliegen kannst.
Es war bloß deine Idee, die besagte, etwas hätte so zu bleiben, wie es war. Du dachtest, dein Wohl-Sein hänge davon ab. Es war bloß dein Gedanke, der von einem bestimmten Szenario abhing. Es gibt kein Szenario, von dem du abhängst, ausgenommen in deinem Geist. Du hältst dich aus überhaupt keinem Beweggrund fest.
Kette dich nicht selbst an Gedanken, und kette keine Gedanken an dich.
Du bist ein freies beherztes Seinswesen. Du bist Mein freies beherztes Seinswesen.
Du bist kein gehalftertes Pferd. Du bist ein Einhorn.
Du sagst, du möchtest Freiheit, zur selben Zeit, während du dich vor ihr ängstigst. Lasst uns dem ins Auge sehen: Du liebst deine Grenzen. Du hältst sogar an jenen fest, die du nicht magst, deswegen musst du die Sicherheit mögen, die sie allem Anschein nach bieten.
Was bedeutet das, dass du ein freies beherztes Menschenseinswesen bist? Es bedeutet, du hast Wahlen zu treffen. Es bedeutet, du hast mehr Bewegung als Trägheit inne. Das bedeutet, du bist ein Teil der Welt. Aber du bist nicht der Ergebene der Welt. Du bist in der Welt ein Partner, nicht ein Märtyrer unter ihr. Gib deine Freiheit nicht so leicht weg. Sie ist dein Geburtsrecht.
Es existiert eine Neigung, Freiheit als den dunklen Wald zu sehen. Es existiert eine Neigung, Pferche als Sicherheit zu sehen. Aber in den Grenzen rund um dich gibt es keine Sicherheit. Es gibt Begrenzungen, und Begrenzungen halten dich nicht sicher. Sie halten dich begrenzt. Du, der du in deiner Natur unbegrenzt bist, beanspruchst Raum, der umfassender ist, als ihn Zäune zulassen.
Niemand anderes als du selbst schneidet deine Flügel ab, denn du hast Angst vor dem Fliegen.
Du hast Angst, von dem Boden abzuheben, was das gleiche ist, als würde man sagen, die Gruppe zu verlassen, was immer auch die Gruppe darstellt. Aber du bist im Leben ein freier Beweger. Du tanzt. Du bist nicht immobil. Du hast nicht den gleichen Tanz zu tanzen, und du hast nicht am gleichen Ort stehen zu bleiben, wo du gestern standst.
Du bist nicht an irgendeinem einzigen Ort auf einer einzelnen Ebene festgeklebt. Du bist nirgendwo festgemacht, ausgenommen durch dein So-Sagen. Du bist ein multi-dimensionales Seinswesen.
Ich gab die Welt für alle frei. Ich gab sie dir. Ich gab dich nicht ihr, damit du dich einebnen kannst. Ich gab dich ihr, damit du hochsegeln kannst. Die Welt ist dein Abhebe-Ort, aber nicht die Erstreckung von dir.
Du bist ein Ausdehner der Welt. Die Welt gehört dir zu, du gehörst nicht ihr zu. Das meint, du bist umfassender als die Welt. Du bist weitaus weiter. Die Welt ist ein Tanzboden, du indes bist der Tänzer, und du bist nicht an den Boden geleimt. Du bist ein freier Agent. Du bist alleine Mir zur Betrachtung gegeben, und das ist etwas Liebenswertes, da ich dir alle Freiheit gab, um dich in die Höhe zu heben.
Du bist der Porträtist Meines Antlitzes auf Erden. Die Erde porträtiert Mich dir nicht. Die Erde ist eine mindere Welt als das, wozu du befähigt bist. Wisse einfach, dass du nicht durch sie in Besitz genommen bist. Du bist nicht auf ihre Fakten beschränkt, und ihre Fakten haben mit den Dimensionen von dir nichts zu tun. Du übersteigst die Dimensionen der Erde.

