HEAVEN #3295 Eine Ozeanwelle weiß, dass sie schön ist
EINE OZEANWELLE WEISS, DASS SIE SCHÖN IST
Mir scheint es, dass Ich euch öfters aus der Flaute herauszuziehen habe, ist das nicht so? Manchmal geht ihr im Leben dem Leben zum Trotz weiter, so scheint es. Ihr seht vielleicht das Leben, als habe es euch aus dem Weg zu gehen, nicht genau wie einen Feind, vielleicht wie einen Trickbetrüger. Das Leben hält indessen in Wirklichkeit Überraschungen für euch bereit. Möchtet ihr erwägen, beim Leben verzaubert, und nicht desillusioniert zu sein?
Ihr wisst es, Geliebte, das Leben ist, was es ist. Lasst dem Leben seinen Lauf, und ihr geht den Meinen.
Vielleicht habt ihr das Empfinden, ihr befändet euch in der Klaue des Lebens, aber in Wirklichkeit seid ihr Wellen des Ozeans. Ozeanwellen bleiben voller Mut, ob sie nun den Gipfel erreicht haben oder nicht. Ob die Welle hochwogt oder zu einem Kräuseln wird, was kümmert's die Welle? Sie ist eine Welle, und sie weiß, sie ist schön.
Wenn ihr das doch bloß erkenntet, wirklich erkenntet, wie schön ihr seid, wie schön ihr wirklich seid, mit oder ohne Ausstaffierungen.
Ihr seid Mein Augapfel. Das will etwas heißen. Es ist nicht so, dass Ich BIN, und dass ihr die Frucht Meiner Rebe seid.
Wenn ein Kletterer losgeht, um den höchsten Berg zu besteigen, ist er nicht entmutigt, weil der Berg steil ist. Er liebt das Klettern.
Wenn ihr euch doch, was das Leben anbelangt, so fühltet. Ich bitte euch, keine Angst vor ihm zu haben. Ich bitte euch, euch mit dem Leben anzufreunden, ihm entlangzuhelfen, sein glänzender Stern zu sein.
Willkommen beim Leben in all seinen Farben. Geht geradeaus und geht um die Krümmungen herum. Und falls es da Pfützen gibt, wieso, plantscht in ihnen. Seid das kleine Kind, was sich freut.
Wenn ihr zum Picknick losgeht und es regnet, seid ihr immer noch auf dem Weg zum Picknick. Was macht es aus, dass es regnet, während ihr die Freude hattet, euch zu einem Picknick aufzumachen? Ihr packt zusammen und macht euch aus dem Regen fort. Das Leben, Geliebte, ist nach wie vor gut.
Wir kommen darauf zurück, das Leben nicht persönlich zu nehmen. Das Leben ist nicht da draußen, um euch einzufangen. Das Leben ist da draußen, um euch zu segnen. Das Leben ist für euch da. Es ist ein großes Geschenk, was Ich euch gegeben habe, und Ich bitte euch, euch mit dem Leben durch dick und dünn zu befreunden und ihm treu zu sein.
Falls das Leben ein Rennläufer wäre, der bei Rennen antritt und dabei nicht dauernd gewinnt, würde das denn bedeuten, dass du dem Leben den Rücken zuwendetest? Bist du nur gegenüber Gewinnern treu? Was für eine Ergebenheit ist das? Das ist eine tiefgehende Frage, die Ich dir stelle.
Mir scheint, das Leben gibt euch nicht auf.
Sieh das Leben wie einen Welpen, der dich stupst und mit dir spielen möchte. Manchmal wird er übermütig, und manchmal schläft er in deinem Schoß. Die ganze Zeit ist ein junger Hund ein junger Hund. Lasse das Leben dein Herz stehlen, wie es dir der junge Hund tut. Deine Liebe zu dem Welpen fußt nicht darauf, was er tut. Du liebst den Hund, weil du liebst. Selbst wenn der Welpe deinen Schuh anknabbert, dauert deine Liebe für den Hund an. Selbst wenn er deinen Teppich ruiniert, wirst du mit ihm nach einigen Protesten spielend fertig und vergisst das Ganze. Du liebst dein Hündchen, wenn es ein Engel ist, und du liebst es, wenn es ein Bengel ist.
Denke daran, um was für ein Leben es sich handelt mit Hündchen und Kätzchen darin.
Denke daran, was für ein Leben es ist mit dir darin. Denkt daran, Geliebte, ihr habt ein Leben. Leben!
Gibt es etwas Vergleichbares? Welche anderen Möglichkeiten kommen dem gleich? Was sonst hat derartige Dimensionen in einem Gefilde von Dimensionslosigkeit. Was sonst ist solch ein Kontinuum. Und welchen Part spielst du in ihm? Besetze dich selbst, Geliebte, Geliebter. Nimm die Rolle, die du möchtest, und mach dich mit ihr davon. Leiste dem Leben Gesellschaft. Sei sein lebenslanger Freund.

