Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #3286 Euer Leben steht auf dem Glücklichsein

EUER LEBEN STEHT AUF DEM GLÜCKLICHSEIN

Jeder Einzelne auf der Erde hat seinen Anteil am Glück, allerdings sind Einige mit größerem Glücklichsein gesegnet und andere mit weniger. Von außen her gesehen sind etliche Leben voller Katastrophen, und einige sensationell. Und doch ist ein jedes Leben eigen und kostbar. Ich möchte dem Leben in seinen guten wie in seinen schweren Zeiten applaudieren.

Habt Acht auf Meinen Gebrauch des Wortes Zeit. Sobald ihr das Wort Zeit seht, könnt ihr erkennen, dass es sich um das Leben in der relativen Welt handelt, worüber wir reden. Das Reden über das Leben in der relativen Welt hat seine Grenzen. Du weißt, was Ich meine. Das Leben in der Welt wird als glücklich oder unglücklich aufgelistet, als voll oder weniger voll, als lang oder kurz, als gut oder schwer. In der relativen Welt kann sogar schwer gut sein.

Wir können sagen, dass den Streichen der äußeren Welt in einem großen Ausmaß eine gerade Linie von solcher Freude unterliegt, dass ihr derzeit nicht in der Lage seid, an diesem Fundament des Glücks dranzubleiben. Diese Fundierung liegt euch zugrunde, und doch stellt ihr euch vor, sie befinde sich außerhalb eurer Reichweite. Ihr sehnt euch danach, dort hinzugelangen und auf der Planke gegründet zu sein, auf der ihr ja bereits steht. Es ist ziemlich so, wie wenn ihr eure Brille sucht, die ihr auf habt.

Falls euer Leben auf dem Glück fußt, wieso besteht dann eine so starke Suche nach ihm? Manchmal habt ihr das Gefühl wie ein Kind an Weihnachten, was in seinem Socken ein Kohlestück findet, während alle anderen Socken mit Zuckerstangen voll sind. Wieso scheint ein Lebenssocken mit leicht zu erblickendem Glück voll zu sein, und ein anderer voll mit Leid, was ebenfalls leicht zu sehen ist? Und doch hat ein Jeder das Leben, was auf einem Fundament der Freude fußt, die ausladender ist, als dass ihr imstande wärt, an ihm einen Stiel zu befestigen.

Geliebte, wisst ihr, dass Glücklichsein messen eine Form der Beurteilung darstellt? In der äußeren Welt haben Jene, die enormes Glück und Gründe fürs Glücklichsein zu haben scheinen, auch Herzen, die rauf und runter gehen, zuweilen in große Höhe und weite Tiefen. Einerlei wie viel Glück in der auswärtigen Welt zugegen ist, es ist flüchtig. Es ist ein Schmetterling in eurer Hand, oder sogar ein Tiger, den ihr nicht halten könnt.

Mithin wird Glück in der Welt gewogen, unterdessen es keine Skala gibt, auf der es zu wiegen ist.

Jemand im Gefängnis, jemand mit einer schweren Krankheit, jemand mit Verbindlichkeiten, jemand, der ein sogenannter einfacher Bürger ist, kann ein größeres Glücklichsein innehaben als der aussichtsreichste König.

Ich sage zu euch, der Socken zu Weihnachten eines Jeden ist zum Überlaufen voll.

Ich weiß, das ist für euch schwer zu schlucken, während ihr allem Anschein nach überall Nichterfülltheit erblickt. Ich weiß, euch ist das unglaublich.

Ersetzt vielleicht das Wort Glücklichsein durch Licht Gottes. Ein Jeder hat seinen vollen Anteil Meines Lichts. Alles Mindere als die Vollheit Meines Lichts ist eine Vertuschung. Was du siehst, ist nicht immer, was du bekommen hast.

Der Bettler, der Geistesgestörte, der Wohltäter – ihnen allen ist Mein Licht zuteil. Niemand hat mehr als ein anderer. Niemand hat weniger. Mein Licht ist in etlichen Meiner Kinder leichter zu sehen als in anderen. Es mag sein, oder es mag nicht danach sein, dass sie mehr leuchten.

Im Folgenden wozu Ich gelange: Was wäre, falls ihr von der Prämisse ausgingt, dass alle Herzen voller Licht sind? Würdet ihr euch dann nach Anzeichen von ihm umsehen, und nicht nach Glück oder Unglücklichsein? Könntet ihr sodann nicht das finden, wonach ihr schaut? Und würdet ihr dann nicht euer eigenes Geschenk Meines Lichts erkennen, was aus eurem Herzen heraus leuchtet? Es gibt in eurem Herzen einen Lichtschalter. Macht ihn an. Jemand hat einen Dimmerschalter dazwischen gebaut. Nicht Ich. Dreht den Dimmerschalter hoch. Dreht ihn immer höher und höher.