Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #3222 Dein Glücklichsein

DEIN GLÜCKLICHSEIN

Glücklichsein ist nicht dafür bestimmt, Mühe zu sein. Und doch, dann und wann scheint es etwas Schweres zu sein, glücklich zu sein. Dann und wann scheint Glücklichsein etwas zu sein, was ihr zu erlangen habt, woran zu arbeiten ist, was zum Dienst anzufordern ist.

Der Kniff dabei ist dann, das Glücklichsein nicht abzuwägen. Der Kniff dabei ist dann, dich selbst in keiner Weise in einen Rang einzureihen. Vielleicht kannst du zu dem Ort gelangen, wo du Glücklichsein nicht bemisst, zu einem Ort, wo du nicht an glücklicher oder weniger glücklich oder an weniger unglücklich zu denken hast. Der Kniff dabei ist, zu dienen, und nicht daran zu denken, wie du dich zu einem bestimmten Augenblick fühlst.

Einige Tage sind heiß, einige sind kalt, und gleichwohl, du bist immerfort. Weder die Hitze noch die Kälte ist der Maßstab für dich.

Einige Pfade sind steinig, und einige bequem. Manchmal befindest du dich auf dem einen, manchmal auf dem anderen. Schau, dass dein Rückgrat, ungeachtet des Terrains, aufrecht ist.

Wenn du in ein Loch fällst, klettere heraus. Wenn du in eine Stimmung fällst, klettere heraus. Was ist Glücklichsein oder Unglücklichsein in der Welt anderes als eine Gestimmtheit? Unbesehen deiner Stimmung, es gibt einen Faden reinen Glücklichseins, der durch dich hindurch läuft, ungeachtet des Wetters und ungeachtet des Terrains.

Du misst nicht jeden Tag deine Temperatur. Du denkst nicht jeden Tag: "Habe ich Temperatur oder nicht?"

Und doch, wie oft fragst du dich selbst: "Bin ich heute glücklich oder nicht? Ist das Leben heute so, wie ich es gerne haben möchte?"

Und sobald das Leben nicht so ist, wie du es dir zu sein gönnst, schätzt du dich unglücklich. Und sobald dein Leben genau deine Kragenweite ist, sagst du zu dir selbst, du seist glücklich. Was wäre, falls du es wählen kannst, glücklich zu sein, oder glücklich genug zu sein, selbst dann, wenn der Himmel grau ist und wenn du den Tee, den du gerne hast, nicht bekamst?

Du bist kein Chamäleon, was die Farbe seiner Umgebung nachzumachen hat.

Geliebte, ihr seid ein Kind Gottes. Es gibt für euch ein höheres Klima, um euch von ihm leiten zu lassen, als dasjenige auf der Erde. Die Heizung muss für euch nicht hochgedreht, genauso wenig muss der Air-Conditioner angestellt werden.

Lasst keine Erfordernisse für das Glücklichsein zugegen sein. Seid nicht exklusiv. Setzt die Latte nicht hoch. Die Temperatur ist nicht die Grundlage von euch. Woher der Wind auch bläst, er ist nebensächlich. Woher der Wind auch bläst, er ist nicht dafür bestimmt, ein Indikator von euch zu sein. Eure Haare können im Wind wehen, nicht aber ihr, Geliebte, nicht ihr.

Es gibt keine bestimmten Bedingungen, denen nachzukommen ist, bevor ihr einverstanden seid, glücklich zu sein. Falls ihr nicht mit dem Glücklichsein unter allen Bedingungen einhergehen könnt, dann stimmt dem zu, genug glücklich zu sein. Akzeptiert das Glücklichsein als euren Anteil. Selbst in der Schmuddeligkeit könnt ihr Glücklichsein erkennen. Ihr habt nicht zu hinken.

In der Welt, dort ist Glücklichsein relativ. Dort seid ihr. Gut, dann nehmt, ungeachtet der Welt und ihrer Temperaturen und Vorkommnisse, und ungeachtet eurer persönlichen Welt und Temperatur und Vorkommnisse, das Glücklichsein, was Ich euch gebe, entgegen. Es ist Meine Sache, zu geben, und die eure, entgegenzunehmen.

Nehmt das Glücklichsein freigebig in Empfang. Anstatt zu sagen: "Was soll das Ganze?", anstatt zu sagen: "Gib mir mehr", sagt lieber: "Danke Dir."

Sofern du in den Süßigkeitenladen der Welt gehst und es heute nur Nougat gibt, wenn du aber einen Schokoladen-Trüffel wolltest, dann akzeptiere Nougat und sage: "Danke Dir."

Morgen wird dir der Laden alle Süßigkeiten anbieten, wonach es dir ist, und deine Reaktion kann die gleiche sein: "Danke Dir. Ich danke Dir ganz herzlich."

Und falls es morgen so ist, dass dem Laden zufällig die Süßigkeiten ausgegangen sind, kannst du immer noch froh sein, dass es einen solchen Laden gibt. Du kannst wissen, dass dessen Vorrat bald aufgefüllt wird.

Irgendwo hast du zu lernen, wirst du lernen, dass dein Glücklichsein ganz und gar nicht vom Inhalt des Süßwarenladens abhängig ist.