HEAVEN #3082 Das Leben im Universum
DAS LEBEN IM UNIVERSUM
Ihr seid ein Sachwalter des Universums. Ihr seid ein Unterstützer von ihm, und ihr feuert es an. Ihr seid ein Schirmherr. Das Leben im Universum ist eine Art Gruppensport, Geliebte, bloß, wenn man schließlich und endlich mit allem durch ist, gibt es ein Einziges Team, und ein ferneres Team ist einfach nicht da, um mit ihm zu spielen oder gegen es zu spielen. Es gibt im gesamten Universum ein Einzelnes Team, und ihr befindet euch in ihm.
Niemand steht an den Seitenlinien. Niemand. Selbst dann, wenn du dich in einer Ecke verdrückst, bist du auf dem Feld. Du bist ein Spieler. Wie du spielst, das liegt an dir. Das liegt an sonst niemandem.
Ihr seid auf der Erde nicht unsichtbar. Ihr seid sichtbar. Selbst dann, wenn ihr eine Maske tragt, werdet ihr gesehen. Tatsache ist, ihr tragt eine Maske, und ab und an seid ihr ihrer überdrüssig. Nehmt sie ab. Wie wunderbar, schlicht ihr selbst zu sein! Nehmt den Helm, den ihr aufhabt, und alle Rüstung ab, und seid schlicht durch und durch euer unkompliziertes Selbst. Kein Vortäuschen. Kein Bemühen. Kein Sich in Schale werfen. Kein Make-up. Kommt schlicht auf das Feld heraus, so wie ihr seid. Wie ihr seid. Wie Ich euch machte, voller Helle des Lichts, mit Liebe durchtränkt, standfest in Liebe, ehrlich in Liebe.
Ihr zweifelt das Leben nicht mehr im Nachhinein an. Ihr manipuliert es nicht. Ihr lebt es. Und was ihr sagt und was ihr seid - jene sind in Übereinstimmung. Sie fallen zusammen. Nicht mehr länger ein So tun als ob. Jetzt erhebt ihr euch in all dem Licht im Himmel und auf der Erde, und ihr legt euch selbst euch selbst gegenüber offen. Woran denkt ihr nun? Was für eine Erleichterung, ehrlich der zu sein, der ihr seid, ohne zu verhehlen, ohne das Gefühl zu haben, dass ihr ein Anderer sein müsst, als ihr seid.
Ihr seid nicht mehr länger so sehr bemüht, der Welt und all jenen, die ihr in ihr kennt, zu gefallen, und all jenen, die ihr nicht kennt und denen ihr gleichwohl bemüht seid zu gefallen, zu gefallen. Ihr wisst das bereits, ihr könnt es versuchen, wie ihr es mögt - ihr habt durchaus nicht sehr Vielen sehr viel gefallen. Im Seien eures ehrlichen Selbst werdet ihr, seltsam genug, Zahlreichen mehr gefallen, und ihr werdet euch selbst um Vieles mehr gefallen. Ihr werdet die Macht der Ehrlichkeit erfassen. Niemals rüde, werdet ihr ehrlich sein. Ihr werdet nicht mehr länger in einem Handlungsgerüst ein Konspirateur, was ihr nicht seid, sein mögen.
Ihr werdet einen Weg der Ehrlichkeit markieren. Von Ehrlichkeit handelt es, was euch gefällt, nicht von Ehrlichkeit handelt, was euch nicht gefällt. Missvergnügen liegt in der Vergangenheit. Jetzt kommt schlicht Ehrlichkeit zum Vorschein. Was für eine Erleichterung, ehrlich zu sein! Nun ist die Zeit für euch da, mit euch selbst ehrlich zu sein. Nun ist die Zeit da, aus der Massen-Gussform herauszukommen, hinein in eure Wahrheit, sprich, selbstverständlich in Meine Wahrheit.
Hast du nicht ein unmäßiges Ausmaß deines Lebens damit zugebracht zu versuchen, das zu sein, was du deinem Dafürhalten nach sein solltest, anstatt das zu sein, wer du bist? Hast du nicht versucht, brillanter oder gewinnender oder was auch immer zu sein, was deiner Meinung nach die Welt von dir wollte? War das nicht der Fall?
Und jetzt kannst du los lassen. Nunmehr kannst du dich selbst dir selbst ohne Reserviertheit empfehlen. Du kommst dahinter, das Leben ist kein Jobinterview, was mit dir geführt wird. Du hast niemanden zu beeindrucken. Das Leben ist keine Arbeitsstelle, bei der du gerne genommen werden möchtest. Du hast den Job bereits. Und du bist dein eigener Arbeitgeber, und du siehst darauf, eine gute Arbeit zu erbringen. Du hast eine Festanstellung. Du wurdest nicht für einen Tag angeheuert. Du wurdest fürs Leben angeheuert. Das ist dein Leben, über das Wir reden.
Klar, letztlich bin Ich dein Arbeitgeber. Ich verbrachte dich in diesen Betrieb namens Welt. Ich gab dir das Leben, und Ich sagte dir, dort hinzugehen. Ich sagte dir nicht, das zu sein, was allem Anschein nach ein jeder möchte, dass du es seist. Ich machte dich aus einem Beweggrund heraus. Du bist dafür bestimmt, Du zu sein, und nicht jemand anderer. Du bist gut genug. Du bist mehr als gut genug. Ich übertrug die Rolle des Menschenseinswesens auf dich, und du hast sie angenommen, nicht als jemand anderes, sondern als du. Niemand kann an deiner Stelle akzeptieren. Alleine du, und dein Bejahen sind hierin eingebaut worden. Du befindest dich hier in der Welt, um zu dienen, um zu dienen, wie es dir zukommt, wer du wirklich bist. Alle sind nötig, und alle haben ihren Job zu verrichten. Du hast eine Rolle, und gleichwohl ist es keine Rolle. Oder, falls es eine Rolle ist, lautet sie, zu sein, wer du bist. Niemand sonst hat die Rolle, die du hast. Du bist sehr rollenspezifisch. Und die Rolle heißt, ohne Vortäuschung Du zu sein. Schlicht und einfach Du, diese Herrlichkeit, als die Ich dich gemacht habe, nicht wie einen Anderen, sondern du, einfach so, wie du in diesem Augenblick in Wahrheit bist.

