Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #308 Hebe deine eigene Schwingung

HEBE DEINE EIGENE SCHWINGUNG

Wenn du dich verschollen fühlst, lautet die Frage, die du dir stellst, nicht: „Wo ist Gott?“ Die Frage lautet da für dich: „Wo bin ich?“

Wo bist du? Wo sind dein Herz und dein Geist platziert? Was beschäftigt dich? Was gelangt zu dir? Was kommt bei dir an? Wonach streckst du dich aus?

Verbringe dein Leben damit, womit du es verbringen möchtest. Nicht so sehr damit, was wie es scheint auf dich zukommt. Was auf dich zukommt, das hast du herbei gerufen. Je mehr Aufmerksamkeit du darauf legst, desto länger bleibt es. Sei mit dem Leben nicht pingelig.

Für dich gibt es einen größeren Horizont. Bloß wenige weitere Schritte, und du wirst da sein.

Beginnst du zu sehen, wie die Vergangenheit dich zurückhält? Selbstverständlich ist es nicht die Vergangenheit, sondern deine Beachtung von ihr. Die Vergangenheit von einem Moment zuvor quillt in dir. Lasse stattdessen in dir die Gegenwart von Mir anschwellen.

Wenn du Verärgerung oder Schmerz oder Verlust oder die Myriade von Dingen, die du fühlst, spürst, dann setze Mich anstelle dessen ein. Spiele dein Leben wie einen Münzspielautomaten. Füttere es unentwegt mit Mir, und du wirst den Jackpot holen.

Allerdings kann es sein, dass der Jackpot nicht das sein wird, was du dachtest.

Die Entlohnungen werden überquellen, dennoch wirst du wohl durch die Juwelen überrascht sein, die über dich kommen. Vielleicht hattest du klingelndes Glas erwartet, und du erhältst anstelledessen andere Geschenke.

Hier nun das Geheimnis: Sei glücklich mit den Gaben, die dir überreicht wurden.

Du wolltest DIES, stattdessen erhieltst du DAS.

Was du wirklich wolltest, ist deinen eigenen Weg, dies obschon du nicht die blasseste Idee hast, was er wirklich ist. Du siehst all das glänzende Gold vor dir, und du denkst, das sei es, was du willst. Ganz gewiss bist du von ihm angezogen.

Doch ein wenig weiter ist ein Berg goldenen Lichts, überhäuft mit Juwelen und Gold von anderer Art. Würdest du gerne einen Schatz abtun, weil ihn dein Geist nicht erdacht hat?

Würdest du einen Apfelbaum abschlagen, weil du einen einzigen Apfel begehrtest?

Da ist etwas anderes, was du in Wirklichkeit möchtest, und es steht dir zu, es zu haben. Und es wird dich finden. Egal, wo du bist, egal, wohin du schaust, es wird dich finden. Du magst deinen Schatz suchen, dennoch sucht dein Schatz sicherlich dich.

Du bist dein eigenes Geheimnis. Du suchst dich selbst. Du kennst nicht einmal den Schatz, der du bist.

Du suchst dein Glück, und du weißt nicht, dass du dein Glück bist. Du bist deine Fortüne. Alles Wenigere als gut ist nicht du und hat mit dir nichts zu tun.

Ich benutze das Wort „gut“ im reinen Sinn. Nicht bewertenderweise, sondern in dem Sinn der Essenz von Güte. Du weißt, was gut ist, und was nicht. Ich rede nicht von gut, so wie du dich eben fühlst, dennoch fühlt sich die Wahrheit gut an, und bei Minderem als der Wahrheit ist das nicht der Fall.

Alles Mindere als die Wahrheit ist bindend. Die Wahrheit ist befreiend. Was du wirklich mehr als alles andere willst, ist die Freiheit der Wahrheit.

Die Wahrheit hat eine schlechte Presse, so, als ob sie etwas Schändliches sei, das herausgefunden wird. Doch das ist nicht Wahrheit. Das ist Vorkommnis. Was vom Liebreiz entfernt ist, dort ist keine Wahrheit. Alle Wahrheit ist liebreizende huldvolle Anmut.

Achte auf deinen Atem. Wenn du von der Wahrheit wegrennst, oder sie fürchtest, ist dein Atmen auf die eine Art. Wenn du die Wahrheit begrüßt, ist die Atmung von anderer Art. Die Wahrheit befreit deine Atmung. Und, oh, wie gerne du frei atmen möchtest!

Du hast dich selbst mit vielen kleinen Lügen umgeben. Du hast sie geerbt, doch nicht von Mir. Lasst Uns die Illusion als das bezeichnen, was sie ist: Sie ist eine Ansammlung von Lügen. Es gibt eine einzelne Wahrheit, viele Lügen. Die Wahrheit erleichtert. Die Illusion spannt an. Du dachtest, es sei anders. Vielleicht hast du sogar gedacht, es sei umgekehrt.

Nun wählst du die Wahrheit, weil sie es ist, was du eigentlich willst. Du hast genügend Zeit und Energie darauf verwandt, was nicht Wahrheit ist. Nimm den Schritt ein wenig höher. Stehe auf Zehenspitzen, falls du es musst. Hebe deine eigene Schwingung an.