Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #3071 Welche Rolle möchtest du spielen?

WELCHE ROLLE MÖCHTEST DU SPIELEN?

Das Leben in der Welt ist kein Spaß, und dennoch ist es an der Zeit für dich, etwas zu lachen. Das Leben kann nicht so ernst sein, wie du es nimmst. Selbst wenn es so ernst wäre, hättest du es leichter zu nehmen. Wenn du das Leben derart ernst nimmst, wenn es dir von solch äußerster Wichtigkeit ist, dann legst du ihm und dir selbst Beschränkungen auf. Du befehligst dich selbst herum. Du stellst Anforderungen an das Leben aus, sodass es tatsächlich für dich besser wäre, dies los zu lassen.

Was für eine entsetzliche Sache ist dir heute Morgen passiert? Ist dir ein Schnürsenkel gerissen? Hast du herausbekommen, dass für dein Müsli keine Bananen da sind? Bist du über etwas gestolpert? Etwas was nicht so recht an seiner Stelle war, hat dich nicht gut aufgelegt gemacht. Das Wichtige ist, dass du nicht verstimmt bist. Natürlich, du bist nicht gut aufgelegt, sobald du das Leben an den Zügeln hältst. Wenn das Leben, so wie du es möchtest, das Wichtigste in der Welt zu sein scheint, und wenn das Leben seinen eigenen Weg nimmt und nicht laut deiner Vorliebe, dann wirst du am Wegesrand zurückgelassen und weinst.

Hier ein Warnton aus dem Himmel: Was flüchtig ist, kann nicht derart ernst genommen werden. Wo kommen Stirnfalten her außer von der Ernsthaftigkeit? Und wo kommt Lächeln her? Nicht vom Ernst.

Seht das Leben auf der Erde wie einen Tanz. Um ein Tänzer zu sein, ist es gut, leicht auf den Füßen zu sein. Sie stapfen nicht. Sie tanzen. Liebe das Leben und schwirre rund um das Universum.

In deinem Leben halten Vorkommnisse im Grunde nicht die Wichtigkeit inne, die du ihnen beigegeben hast. Sobald du versuchst, das Leben an Ort und Stelle zu halten, kannst du dich nur strapazieren. Wieso festhalten, wieso Ansprüche stellen, wieso darauf bestehen, dass das Leben gleich bleibt oder anders sei, unterdessen das Leben schlicht unentwegt weiter marschiert?

Ist eine C-Note in einem Test tatsächlich das Ende der Welt? Sind Falten tatsächlich derart ernst, dass du sie beseitigen musst? Welches sind deine Werte, während du auf kleine Dinge so viel Beachtung legst und sie zu großen machst?

Es gibt kein Ende. Du bist ewig und unendlich. Es gibt nichts, was das zu ändern vermag. Ewigkeit und Unendlichkeit sind allesamt hineingeschrieben. Sie sind in Stein gemeißelt. Bei nichts anderem ist das der Fall.

Möchtest du dich selbst daran erinnern, dass der Zweck des Lebens darin liegt, sich zu erfreuen? Wenn du dich erfreust, befindest du dich im Rhythmus mit dem Universum. Durchkreuzen oder strapazieren schaffen Kakophonie. Besser ist es, in Harmonie zu sein. Besser ist es, zu lächeln, als ein Drama zu erschaffen oder auf ein Drama zu reagieren. Im Theater ist Drama etwas recht Schönes, nicht aber im Leben. Sieh dein Leben mehr als eine Komödie an. Mit Sicherheit hat es so seine komischen Augenblicke.

Falls du meinst, du müssest dein Leben auffüllen, so fülle es mit Freude auf. Zolle dem Aufmerksamkeit, worauf ganz alltäglich deine Wahl fällt. Es mag sein, es mag einfach so sein, du bist in einem Mahlstrom dramatischer Ereignisse befangen, vielleicht zuhause, vielleicht bei der Arbeit. Im Grunde kannst du zuhause und bei der Arbeit ohne das Feuerwerk auskommen. Reserviere Drama und große Seufzer für Romane. Jetzt in dem Augenblick reden wir über dein Leben, und darüber, wie es in das große Bild hinein passt.

Welche Rolle möchtest du gerne im Leben spielen? Falls du darauf bestehst, ein Aufwiegler zu sein, dann stachle eben jetzt in dem Augenblick, wo du bist, Frieden an. Wiegle inwendig in dir Frieden auf, und lasse dein Zuhause diesen Frieden fühlen und bei allem rund um dich herum anlangen. Lasse dein Herz mit anderen Herzen zur Ruhe kommen, und wisse, was wichtig ist. Möglicherweise ist das, was du meistens wichtig gemacht hast, nicht so sehr wichtig.

Seht, dass ihr ein Füllhorn der Liebe seid, und damit hat sich's. Lasst die Liebe das sein, was in eurem Leben vor sich geht. Kommt mit ihr voran, Geliebte. Stellt eure Armeen zur Seite. Zieht die Liebe heran, sie möge zur Empore des Lebens, auf der ihr steht, heraufkommen. Sucht die Liebe auf.