HEAVEN #3060 Eine Sicht mehr wie diejenige Gottes
EINE SICHT MEHR WIE DIEJENIGE GOTTES
Falls du an deine eigene Gütigkeit und Schönheit glauben würdest, wärest du derart entlastet. Ein großes Gewicht wäre von dir genommen, siehst du das auch so? Aber du hältst an der Idee fest, so weit deine Erinnerung zurück reicht, dass du nicht würdig bist. Du siehst dich etwa als einen Faulenzer oder als einen, der sich unveränderlich irrt. Ich frage Mich, wo liegt das Behagen, von sich selbst minder, als Ich es tue, zu denken. Selbst dann, wann Ich euch sage, was für eine wunderschöne Schöpfung von Mir ihr seid, habt ihr einen inneren Protest, so, als würde Ich euch nicht genau kennen, so, als sei Ich hinters Licht geführt worden. Geliebte, Ich kenne euch. Ihr seid diejenigen, die hinters Licht geführt wurden. Ihr fangt an zu erkennen, wer ihr seid, und wozu ihr fähig seid, und welcher Sicht von Mir ihr bereits gedient habt. Vielleicht seid ihr damit einverstanden, dass eure Absichten gut seien, indes habt ihr wahrscheinlich an der Auffassung festgehalten, dass ihr sie unterschritten habt. Ich frage Mich, ob es eurem Empfinden nach etwas gibt, was ihr wisst, und was Ich nicht kenne. Möchtet ihr ein wenig nachgeben und mit Meiner Billigung von euch etwas mehr zur Übereinstimmung gelangen? Was möchtet ihr denn mehr, als zu erkennen, dass ihr durch den Einen, Der euch aus Seinem schieren Odem geschaffen hat, geliebt werdet? Was fehlt euch mehr, als euch so zu erkennen, wie Ich es tue?
Ihr mögt sagen, ihr habt eine große Hochachtung vor Mir, und dennoch denkt ihr etwa, dass eure Beurteilung korrekter sei als Meine Wahrnehmung. Wie sehne Ich Mich für euch, dass Ihr euch seht, wie Ich euch sehe! Solange ihr euch in einer Art dunklem Souterrain des Denkens haltet, haltet ihr Mich desgleichen nicht hoch. Ihr verfertigt eine bestimmte Unterkategorie von euch selbst, und es hat so zu sein, dass ihr Mich auch dort hinein versenkt.
Ihr mögt sagen, ihr haltet Mich hoch. Ihr mögt das mit all eurem Herzen meinen, und dennoch, falls ihr euch als einen Verworfenen seht, wie sehr schätzt ihr Mich, Der Ich euch gemacht habe? Euch als Mir unterwürfig empfinden ist nicht Mich wertschätzen, Geliebte. Könnt ihr nicht im Leben lernen und wachsen, und gleichwohl euch selbst huldigen?
Ihr könnt sicher davon ausgehen, dass Ich es liebe, dass ihr euch selbst liebt. Ich habe Acht, dass ihr Mich liebt, dennoch, falls ihr zu wählen hättet, Geliebte, und, das ist klar, ihr habt nicht zu wählen, jedoch falls, so würde Ich euch bitten, die Wahl zu treffen, euch selbst zu lieben. Ich pflege eure Liebe für Mich, jedoch pflege Ich eure Liebe für euch selbst mehr. Und Ich komme wieder zu dem Gedanken zurück, was denn eure Liebe für Mich wert ist, solange ihr euch selbst, Die Ich in Meinem Bilde geschaffen habe, nicht liebt.
Und sofern ihr euch selbst nicht so sehr lieben könnt, wie ihr Mich liebt, wieso sodann eure Liebe für Mich euren Brüdern und Schwestern, die ebenfalls Meine Schöpfung darstellen, ausgeben.
Ich, Der Ich Liebe Selbst BIN, vermag nur Herrlichkeit zu erschaffen. Ich weiß, das findet ihr schwer zu glauben. Genau das ist der Punkt, Geliebte. Ihr glaubt Mir nicht.
Meint ihr wirklich, Ich gründe Meine Liebe für euch auf Bedingungen, wie ihr ausschaut oder wie ihr handelt? Ich sehe die glänzende Wahrheit von euch. Ich sehe all euer Licht. Wieso sollte Ich etwas Geringeres anschauen mögen? Vergesst alle Defekte, mit denen ihr beschäftigt wart. In Meinen Augen seid ihr vollkommen. Ja, welche Augen haben das Recht verdient, über den Meinen den Vorrang zu haben? Meine Augen sind klar. Meine Gedanken sind klar. Ungeachtet dessen, was ihr seht und worauf ihr euch scharf stellt, Ich sehe euch, und ihr gefallt Mir. Nein, Ich bin außer Mir vor Freude, wann Ich Meine kunstvolle Schöpfung anblicke. Ich erschuf einen jeden gleich, und ihr nehmt Unterschiede wahr, und ihr nehmt Fehler wahr.
Wisst ihr nicht, dass Ich euch ermahne, die Vergangenheit los zu lassen und mit einer neuen Sicht, die um Vieles mehr wie die Meine ist, anzufangen zu sehen?

