HEAVEN #3057 Eine höhere Sprosse auf der Lebensleiter
EINE HÖHERE SPROSSE AUF DER LEBENSLEITER
In der Welt gibt es Vollkommenheit, und die Vollkommenheit lautet Liebe, Liebe, die schlicht ohne Fanfare daherkommt, Liebe, die euer Herz erfüllt. Sie ist einfach da. Sie hat keine großartige Promotion. Sie ist schlicht still da. Sie ist immer. Niemals gibt es eine Minute, die sie nicht ist.
Gleichwohl wird diese Vollkommenheit mit dem nackten Auge des Öfteren nicht gesehen. Stattdessen nimmt die Konfusion das Rampenlicht ein. Was bedeutet eine Erfahrung, fragst du dich. Wie ist dies passiert, fragst du dich. Was für ein Durcheinander alles doch ist, hast du das Gefühl.
Manchmal ist es schwer, die richtige Seite oben zu sehen.
Lasse sodann Konfusion dort sein. Lasse sie sein. Konfusion nimmt nicht Konsterniertheit in Anspruch. Wieso überrascht und verdutzt sein, während du dich inmitten der Konfusion befindest?
Konfusion ist nicht so eine große Sache. Sei durcheinander. Das ist in Ordnung so. Ein Empfinden der Konfusion entwickelt eine Flexibilität und Resilienz inwendig in dir. In diesem Sinne kannst du für Konfusion dankbar sein.
Jeder möchte gerne im Hinblick auf alles gewiss sein, das aber ist nicht möglich. Die Welt, so wie sie auf der Erde erlebt wird, verwandelt sich in jedem Augenblick. Setze allerdings Wandel nicht mit Chaos gleich. Konfusion ist nicht eure Präferenz, indes, falls ihr euch über alles gewiss wärt, wo würde dann euer Menschsein sein? Was würdet ihr lernen? Wie würdet ihr wachsen?
Wir können sagen, dass der Name der Partie in der Welt Ungewissheit lautet. Du weißt nicht, ob du morgen deinen Schirm mitnehmen sollst oder nicht.
Du lebst in einer Welt der illusorischen Zeit und des illusorischen Raums. Zeit und Raum sind nicht dein Fundament, und dennoch hängst du sozusagen von ihnen ab. Das Resultat, Geliebte, ist Konfusion. Und gleichwohl weist euch die Konfusion auf eure tatsächliche Fundamentierung. Ich bin euer Fundament, und Ich bin Liebe, Liebe mit Gewissheit, Geliebte, Liebe mit der Gewissheit, die aus Gott geboren ist. Liebe ist es, woher euer Friede kommt. Selbst inmitten des Verworrenseins existiert Friede. Dort ist das Wissen, nicht zu wissen.
Im Leben ist es schlicht so, dass ihr euren Weg durch eine Fata Morgana findet, und es ist eine Fata Morgana, die sich ununterbrochen einen Schritt vor euch her bewegt.
Es ist, als lest ihr eine Geschichte, und die Geschichte ist nicht klar. Sie geht weiter, und ihr habt nicht so richtig mit ihr Schritt gehalten. Ihr wisst nicht, was passiert ist. Und wenn ihr wisst, was passiert ist, wisst ihr nicht wieso, und das hinterlässt euch verunsichert. Wer ist es denn, der zu euch sagt, dass ihr Fassungslosigkeit vermeiden sollt?
Verwirrung ist Teil des Lebens in der Welt. Du musst durch sie nicht verblüfft werden. Irreführung ist nicht da draußen, damit sie dich schnappt. Sie lässt dich damit vertraut werden, worüber du gewiss sein kannst, und das ist nicht das Leben in der Welt. Lasse Fassungslosigkeit unter allen ihren Namen zu deinem Freund werden.
Du hast Irreführung nicht wegzustoßen. Lasse sie dich lehren, was sie möchte. Fassungslosigkeit wird dich zu einer höheren Sprosse auf der Leiter des Lebens hoch schieben. Die eine Konfusion hinter dir, und eine weniger vor dir.
Drehe einige deiner Trends um. Sei Meiner gewiss. Du kannst dir Meiner mehr gewiss sein als deines Bankkontos. Du kannst dir Meiner mehr gewiss sein als der Straße vor dir. Du kannst dir schlicht Meiner mehr gewiss sein, so, wie Ich deiner gewiss bin. Ich bin Mir sicher, wer du bist. Kommt, Geliebte, lasst Mich eure Gewissheit sein.

