Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #304 Erinnere dich der Wahrheit

ERINNERE DICH DER WAHRHEIT

Du denkst zu viel. Du hast das bereits früher gehört. Du erinnerst dich auch zu viel. Du verlässt dich auf deine Erinnerungen. Du lagerst sie und zählst sie wie Zehndollar-Noten. Du häufst sie auf, und denkst, sie hielten dich zusammen. Gedächtnisinhalte sind schlicht Schnüre aus der Vergangenheit. Sie sind eine Dekoration. Sie sind nicht die Substanz von dir. Sie sind dir immateriell. Aber du denkst irgendwie, dass sie sich zu dir aufaddieren, dass sie gleichviel, enthüllend, bedeutsam sind.

Jeder Gedächtnisinhalt eurerseits ist ein Tropfen in den Eimer, und zusammengenommen machen sie den Eimer für euch zum Tragen schwer. Es ist für dich nicht nützlich, den Eimer deiner Erinnerungen herumzutragen, und dich alleweil hinzusetzen, um dich in sie zu vertiefen, sie zu prüfen und mit Reue, Neid, Bewunderung, Stolz, Traurigkeit gegenüber dem, was vor so langer Zeit scheinbar geschehen ist, zu seufzen.

Je älter die Erinnerung, um so teurer wird sie. Je weiter weg, desto wertvoller.

Das sind kleine Erinnerungen, die du herumträgst, und du machst sie zu großen.

Es gibt eine größere Erinnerung, die du vergisst und immer und immer wieder vergisst, und das ist deine Erinnerung der Wahrheit. Du hast dich in deiner Geschichte verfangen, so, als sei die Geschichte deines Lebens die Geschichte von dir.

Es gibt da eine weitere ungesagte, unerinnerte, unvergessliche Geschichte von dir. Es ist die Geschichte Unserer Umarmung, die uns durch dick und dünn, durch Äonen an Ewigkeit, die nicht im mindesten Zeit ist, als Eins zusammenhält. Ewigkeit ist dieser gegenwärtige Moment, der euch öfters entschlüpft. Vielmehr, ihr entkommt ihr, weil euer Denken nach vorne oder nach hinten läuft.

Ihr erinnert euch an das köstliche Getränk, das ihr im Mund hattet. Ihr stellt euch ein köstliches Getränk vor, das ihr heute in Kürze oder morgen oder nächste Woche zu euch nehmen könnt. Es gibt etwas vor euch, auf das ihr euch mit Genuss freut, und etwas hinter euch, an das zu erinnern ihr euch freut. Und somit entzieht sich euch die Köstlichkeit dessen, was ihr soeben trinkt.

Etliche eurer wertvollen Erinnerungen waren bei ihrem Beginn nicht wertvoll. Lasst das nicht noch einmal geschehen.

Genießt diesen Moment des Lebens jetzt soeben.

Während ihr die Heavenletters lest, während ihr Mich so oder so in den Arm nehmt, habt ihr Blitze des Im-Moment-Lebens, und das überreicht euch Freude. Ich bin dieser Augenblick. Sobald du zu dem gegenwärtigen Moment erwachst, bist du in Meiner Gegenwart. Ich bin gegenwärtig. Die Gegenwärtigkeit ist Ich. Ich präsentiere Mich dir Nonstop, und sobald du es bemerkst, hast du Freude. Keine Freude, die dir hilft, Schmerz zu vergessen, sondern Freude, in der andere Angelegenheiten ihren rechtmäßigen Platz einnehmen. Wenn du bei Mir bist, bist du bei Mir.

Andere Gedanken mögen Zugang erhalten, aber sie flackern ihren Weg hinaus. Christus war sich bis ins Tiefste Meiner gewahr, Meiner Gegenwart, Meiner Umarmung gewahr, und dementsprechend betrachtete er die Welt mit Meinen Augen.

Wenn du wissenderweise in Meiner Umarmung gehalten bist, bist du gehalten. Wenn dein Kopf sich gegen Meine Brust lehnt, hörst du Meinen Herzschlag, und durch Mein Herz das deine ebenfalls; dann kennst du Meine Gedanken, und bringst Meine Gedanken zum Ausdruck. Meine Liebe für dich ist über alle Maßen, und du nimmst sie in Meinem Umarmen in dir auf.

Das macht dich nicht des Lebens um dich herum ungewahr. Das bringt das Leben um dich sozusagen zum Erscheinen, mit Licht rund herum, mit Dimensionen, die zuvor nicht erblickt wurden. Deine Sicht wird wie ein Kaleidoskop, und du wendest die Welt. Du beginnst zu sehen. Du beginnst zu hören. Du beginnst, in deinem Seienshaften zu sein.

Lausche auf Mein Herz. Mein Herz schlägt für dich. Es ist der Trommelschlag Meiner Liebe. Es ist Mein Trommellied an dich. Ich rufe dich mit Meinem Herzen zu Mir. Entsinne dich Unseres langen, ununterbrochenen Bundes, und halte Mich nah an deinem Herzen. Entsinne dich Unseres Einsseins. Es ist das deine und es ist das Meine, einfach so, wie du dein bist und wie du Mein bist, und wie Wir Eins sind.