Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #3003 All die schönen Wahlmöglichkeiten, die ein einzelner Augenblick innehält

ALL DIE SCHÖNEN WAHLMÖGLICHKEITEN, DIE EIN EINZELNER AUGENBLICK INNEHÄLT

Das ganze Leben, so wie es auf Erden gelebt wird, ist eine Justierung. Da ist ein flackerndes Licht, und deine Augen passen sich dem an. Manchmal bewegt sich etwas anderes, und deine Augen folgen ihm. Kein einziger Augenblick der in Sicht genommenen Ewigkeit bleibt genau der gleiche, und indes bleibt die Stille der Ewigkeit die gleiche.

Manchmal hast du das Empfinden, dass du dich in einem Fass befindest, was die Stromschnellen der Niagarafälle hinuntersaust. Das Leben prallt dich sozusagen auf seinen Knien rauf und runter, und dir wird schwindlig.

Zu anderen Zeiten ist das Leben auf der Erde für dich wie ein Spaziergang im Park.

Dann gibt es da auch noch andere Rührungen im Leben und inwendig in dir. Inwendig in dir sind die Schlüsselworte. Alles ist inwendig in dir. Alles. Jede Sache. Ohne Ausnahme. In der Begrifflichkeit der wahrgenommenen Realität des Erdenlebens erscheint es gewiss desgleichen außerhalb von dir.

In einem bestimmten Sinne, triffst du die Wahl, in einen Film zu gehen. Es gibt zahlreiche Wahlmöglichkeiten an Filmen, gleichwohl, du hast deine Wahl getroffen für diesen bestimmten Film. Klar, du kannst aufstehen. Du kannst deinen Sitz wechseln, oder du kannst ganz aufstehen und insgesamt in ein anderes Kino gehen und dich dort hinsetzen.

Oder du siehst fern. Du bist auf dem einen Kanal und nicht auf einem anderen. Du kannst das einstellen. Und dann, auf dem gleichen Bildschirm, siehst du etwas anderes. Du kannst hin und her gehen. Im Leben gehst du ganz bestimmt hin und her. Du kannst hoch und runter gehen. Du kannst nach links und nach rechts gehen.

Das Leben ist manchmal wie ein Paket, was du in deiner Hand hältst. Du kannst es öffnen und es aus der Schachtel heraus nehmen. Du kannst es von oben nach unten wenden. Du kannst es aus zahlreichen Richtungen her betrachten. Du kannst sein Gewicht spüren. Ihr habt zahlreiche Wahlmöglichkeiten, Geliebte.

Im Leben ist es des Öfteren leicht, das Empfinden zu haben, dass du überhaupt keine Wahl habest. Immer, Geliebte, habt ihr die Wahl, das Leben so anzuschauen, wie ihr es möchtet. Ihr könnt das gleiche Paket in zahlreichen Weisen anschauen.

Ich meine nicht, dass ihr euch selbst veräppelt. Ich meine, euch selbst kennen zu lernen, alle die schönen Möglichkeiten, die pur ein einziger Augenblick für euch innehält, kennen zu lernen.

Ihr haltet einen Diamanten in eurer Hand. Haltet ihn hoch ans Licht, und er wird so ausschauen. Legt ihn auf den Tisch, und er schaut anders aus. Was, Geliebte, ist der wirkliche Diamant?

Sobald ihr im Leben das Gefühl habt, ihr hättet keine Wahl, habt ihr eine Wahl. Ihr habt die Wahl, weiter zu sehen. Ihr habt die Wahl, zu kämpfen, und ihr habt die Wahl, zu akzeptieren, und zahlreiche Wahlmöglichkeiten dazwischen. Selbst im Angesicht des Todes, so wie ihr ihn seht, das liegt an euch. Ihr könnt ihn als Verwüstung, und ihr könnt ihn als eine wunderschöne Reise sehen. Wenn der Tod eures Körpers herannaht, werdet ihr euch tatsächlich auf diese schöne Reise begeben, und alle Aktivitäten bezüglich des Lebens werden abebben wie kleine Wellen auf einem See.

Menschenseinswesen haben Wahlmöglichkeiten. Jene sind unbeschränkt. Das Leben ist ein riesiges Warenhaus mit zahlreichen Etagen und vielen Artikeln. Es mag sein, du erinnerst dich nicht mehr, wie du hierhergekommen bist, jedoch befindest du dich irgendwie in diesem riesigen Warenhaus. Du kannst dir alles anschauen. Du kannst dir kaufen, was du dir aussuchst. Und falls du nichts kaufen kannst, kannst du es anschauen und es in deiner Hand hin und her drehen. Und falls du viele Dinge kaufst und du kannst nicht alles auf einmal tragen, kannst du deine Einkäufe dort lassen und zurückkommen oder nicht zurückkommen, und was ist der Unterschied dabei, ob du die vielen Sachen bei dir trägst oder ob du sie dort lässt, um sie dann abzuholen oder um sie nicht abzuholen? Du bist durch das Kaufhaus gegangen. In dem Kaufhaus gibt es Abteilungen. Wo, Geliebte, befindet ihr euch jetzt soeben?