Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #300 Stecht in See

STECHT IN SEE

Was meint das Wort „Versuch“? Ihr versucht etwas, weil das, was ihr versucht, euch zu ihm hin gezogen hat. Es hat euch sozusagen versucht. Denkt Versuchen mehr als etwas, das euch zu ihm hinzieht, und weniger als ein Bemühen oder als eine Kraftanstrengung.

Versuch ist wie einen Hut anprobieren. Du probierst Hüte, bis du einen findest, der recht scheint. Vielleicht musst du in einen anderen Laden gehen, aber du weißt, es ist ein Hut, nach dem du suchst, und so bleibst du dabei, sie nach und nach anzuprobieren.

Es gibt da eine anstehende Gelegenheit, bei dem du einen Hut benötigst. Es besteht ein Zweck in deiner Suche nach dem Hut. Wenn du deinen Zweck vergisst, ist die Suche für dich weniger packend, weniger folgenschwer, wahlloser oder lascher.

Sieh einen Hutkauf als eine Metapher für dein Leben.

Wenn dein Leben stumpf zu sein scheint, hast du deinen Zweck im Leben vergessen. Wenn du wegen etwas verzweifelst, hast du dich in das Denken hinein geprügelt, der Beweggrund läge in dir, so, als wäre der Zweck der deine und aus dir heraus und ausschließlich der deine. Es gibt etwas, was du zu entdecken wünschst, und es hat einem größeren Zweck zu dienen, als schlicht deiner Bewandtnis des Wollens.

Jeder Tag deines Lebens ist ein Versuch daran.

Wenn Ich sage, deines höheren Zwecks jenseits deiner kleinen Individualität eingedenk zu sein, spreche Ich nicht über Opfer. Du opferst dich nicht. Du schneidest dich nicht von etwas ab. Vielmehr findest du dich. Du findest, was dich ruft, und, was dich ruft, ist, wer du bist.

Ein Künstler muss malen. Ein Musiker muss spielen. Ein Träumer muss träumen. Ein Menschenseinswesen auf Erden muss sein.

Aus dem Sein von euch kommt euer Leben auf Erden.

Jeder Tag ist eine neue Komposition. Er ist eine neue Leinwand. Du kannst des alten Malgrunds ledig werden. Du kannst Gestern loslassen.

Wasimmer du dachtest, du seist es gestern nicht gewesen, kannst du heute sein. Wasimmer du sein möchtest, kannst du sein. Strebe bloß nicht zu Kleines an, und erstrebe es ausschließlich, weil du es möchtest.

Dein Streben passt in etwas hinein. Es gehört irgendwo zu, nicht schier in deine Hand. Sobald dein erfülltes Bestreben in deine Hand gerät, gibt es irgendwo da und dort einen Ort, an den es sich gerne durch dich verbracht sieht. Sieh deine Bestreben als Sterne, die du zu dir her rufst, und, die du, sobald sie anlangen, am Firmament feststeckst. Sie kommen zu dir, damit du sie an ihren rechtmäßigen Platz stellen wirst. Das ist keine Opferrolle. Eure Bestreben an das Firmament Heften, darin liegt euer wahres Bestreben, und demnach erfüllt ihr es.

Nichts ist für euch alleine. Es gibt unter dem, was ihr erfahrt, nichts, das für euch alleine ist. Über eines kannst du sicher sein - du erfährst es für Mich. Wohl oder übel, du erfährst es für Mich.

Das Gewahrsein dessen macht es dir möglich, deinen Bestreben nicht-verhaftet zu werden. Eine größere Vision gibt dir statt, unverhaftet zu sein. Eine größere Vision hält dich am Laufen. Du versuchst noch einmal. Aber das Resultat - du hast es nicht zu haben, um es in deine Tasche zu stecken. Das Resultat kommt, um mit dem Universum geteilt und ausgetauscht zu werden.

Edison hätte eine Glühbirne nicht für sich alleine entdecken können. Er entdeckte sie nicht einmal. Er stieß zufällig auf sie. Er hat genügend Versuche gemacht, und dann trat das Geheimnis der Elektrizität in Erscheinung.

Kolumbus hätte kein neues Land für sich alleine entdecken können. Er konnte es nicht für sich behalten, und wie hätte er das wohl gewollt? Entdeckungen möchten untereinander ausgetauscht werden. Und auch er entdeckte nichts. Er stolperte auf etwas zu. Aber als erstes hatte er auf seinem Schiff Segel zu setzen.

Also instruiere Ich dich, heute zu einem neuen Land in See zu stechen, und du wirst es genau dort entdecken, wo du gerade bist. Es kann nur dort sein, wo du bist. Ein weiterer Versuch, und vielleicht noch einer, und du wirst aus einem Zweck heraus, der über dich hinaus reicht, das Entdecken entdecken.