Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2937 Das Lied, das du spielst

DAS LIED, DAS DU SPIELST

Ihr habt an ewige Verträge geglaubt. Da ist etwas dran. Ihr habt euch Versprechen gegeben, dennoch, hier kommt es, diese Verträge müssen nicht gehalten werden.

Es ist so: Ihr spielt auf der Musicbox ein Lied. Was? Ist da etwas dabei, wenn ihr einen anderen Titel wählt? Ihr habt den freien Willen, jedes Lied, das ihr mögt, zu spielen. Seht das Leben als das Lied an, das ihr spielt.

Macht die Musik, die ihr machen wollt.

Ihr mögt gedacht haben, ihr hättet mit Mir einen Vertrag abgeschlossen. Alle von euch geschlossenen Verträge sind mit euch selbst gemacht. Sofern ihr einen neuen Kontrakt machen möchtet, seid Mein Gast.

Ihr meintet, Verträge mit dem Universum seien unauslöschlich. Einzig die Wahrheit ist unauslöschlich. Die relative Welt ist aus Fakten und Fiktion gefertigt. Fakt ist nicht Wahrheit. Es ist ein Fakt, dass Fakt nicht Wahrheit ist. Wenn etwas bloß für einen Augenblick wahr ist, kann es nicht genau als wahr gelten. Wahrheit wandelt sich nicht fortwährend. Wahrheit wächst nicht so, wie es Pinocchios Nase tat. Euer Weg zur Wahrheit indes kann sich ändern. Alte Verträge, sofern sie existieren, müssen geändert werden. Und sofern alte Verträge nicht existieren, kannst du dir jeden Apfel pflücken, den du möchtest.

Sofern du, ganz zufällig, einen Vertrag geschlossen hast, in einer bestimmten Weise zu leiden, dann fasse ins Auge, dass du den Vertrag erfüllt hast. Dass er einmal niedergeschrieben wurde, ist kein Grund, ihn fortsetzen zu müssen. Nebenbei gesagt, bei jedem Kontrakt gibt es Zusatzklauseln. Weltkontrakte dauern nicht immer, und wieso sollten sie das?

Wir sprechen nicht so sehr über den Wechsel eures Sinnes. Wir sprechen über das Ändern eures Lebens. Wie auch immer, Ich sage euch unablässig, eure Gedanken zu ändern, und was ist das anderes, als euren Geist zu ändern? Tatsache ist, ich lobe euch dafür, euren Geist zu leeren. Mein Wort dafür - euer Geist wurde verstopft! Natürlich ist die Zeit für einen Wandel da.

Sofern du von Begrenzungen eingeschränkt bist, so entbinde dich. Worauf wartest du? Bist du oder bist du nicht verantwortlich für die Art und Weise, wie du das Leben lebst, und für die Art und Weise, wie du das Leben siehst und wie du es findest?

Du kannst die Musik in der Musicbox wechseln. Du kannst deine Karriere umgestalten. Du kannst vom einen Haus in ein anderes ziehen. Von einem Land zu einem anderen. Wer sagt, du musst für den Rest deines Lebens im gleichen Haus leben? Was für ein Tor bist du, sofern du sagst, alles müsse beim alten bleiben, weil du, triefäugig, eine Art Kontrakt geschrieben, ihn niedergelegt und unterzeichnet hattest? Wie weißt du, dass du das überhaupt tatst? Wo ist er? Zeige ihn Mir.

Falls es dir irgendwie hilft, Ich spreche dich von allen Verträgen los. Ich zerreiße sie jetzt.

Falls du einen Vertrag schriebst, zu leiden, so ist er null und nichtig. Falls du einen Vertrag schriebst, zu kämpfen, so bist du seiner ledig. Du kriegst die Idee mit. Geliebte, Ich gab euch den freien Willen, und Ich gab euch tatsächlich den freien Willen, was sollte euch fortan zurückhalten?

Wenn du ein Maurer warst, möchtest du jetzt womöglich ein Architekt sein.

Sofern du durch die Welt in Traurigkeit versetzt wurdest, wer sagt dir, dass du sie nicht aufhellen kannst?

Wer denn sagt dir, sofern du eine Last getragen hast, könnest du sie nicht absetzen? Tatsache ist, Ich bestehe darauf. Ich sage in unzweideutigen Begriffen: Wenn du das, was du trägst, nicht magst, dann setze es ab. Du bist nicht verpflichtet, dich selbst zu belasten. Du bist freigesetzt worden.

Halte dich nicht an der Vergangenheit. Komme aus ihr heraus. Komme aus den selbst-errichteten Grenzen heraus. Keine Grenzen mehr. Grenzen, nein. Freiheit, ja.