Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #285 Wessen Schiff du segelst

WESSEN SCHIFF DU SEGELST

Für dich ist es gut zu wissen, dass du dich nicht jedem Umstand, der daherkommt, zu beugen hast. Indes bedeutet das nicht für dich, resolut zu sein. Das ist keine Frage des Willens. Es ist eine Frage, von der Stärke her zu kommen. Wirf all deine Ideen der Schwäche hinaus.

Du bist kein Stück Holz, das durch den Ozean hin und her geworfen wird. Du bist der Ozean. Der Ozean widersetzt sich nicht dem, was auf ihm segelt, aber genauso wenig verhaspelt er sich.

Die Winde, die blasen, sind nicht der Erstellende von dir.

Ich bin der Ersteller von dir.

Wenn das Leben dir eine Unfreundlichkeit austeilt, was ist es denn, was in Wirklichkeit passiert ist, das dich auf jene Weise tangiert, wie es das tut?

Bereite dich nicht auf einen Angriff vor, widersetze dich ihm auch nicht.

Du wendest dich nicht vom Leben weg, aber du kannst die andere Wange hinhalten, indem du die Situation anders anschaust. Schau sie aus einem anderen Winkel an. Sieh, dass das Vorkommnis dein Denken zu einer umfassenderen Perspektive gebracht hat. Sieh, dass es für dich eine Plattform ist, um dich zu heben. Sieh es als eine formidable Chance für das Energie-vergeudende Ego, sich davonzumachen. Werde effizient.

Es ist dein Ego, das flach gemacht wird, nicht du.

Das Ego ist nicht du. Es ist nicht einmal ein Teil von dir. Es ist eine Verkleidung. Ein Vortäuscher.

Lasse dein Ego sich verletzen. Es liegt nicht dir an, es zu schützen. Dein Ego ist eine Lappalie, und du kannst es loslassen.

Was ist deiner Aufmerksamkeit wert?

Zehn förderliche Vorkommnisse passieren, und, erfolgt ein Ereignis oder eine Bemerkung, die dich scheinbar nicht würdigt, und du schwenkst deine Aufmerksamkeit nach dorthin. Ist es nicht so? Schwenkt eure Aufmerksamkeit zurück.

Segnet den Täter. Was sonst klappt so gut?

Entsinnt euch, ihr seid Beseitiger von Grenzen. Ihr stellt nicht neue auf.

Ihr seid nicht dafür bestimmt, Vergelter zu sein, auch nicht in Gedanken.

Niemand verletzt deine Gefühle.

Du interpretierst etwas als Affront.

Du überfällst dich selbst.

Lege deine Schwerter nieder. Höre auf, sie auf dein eigenes Herz zu richten.

Du bist für Größeres gemacht.

Sieh, dass du als Auflöser von Schmerz gemacht bist, nicht als Einfänger von ihm.

Du bist ein Beobachter der Ereignisse, die sich zutragen. Sie kommen und gehen, und du bleibst.

Du bist ein Bollwerk an Stärke. Du brauchst dich nicht anspannen und dich nicht stark machen. Du bist es bereits. Du brauchst nicht deine Muskeln spielen lassen, währenddessen du mächtig bist.

Großherzigkeit kommt von Stärke.

Du kannst der Geber von Freundlichkeit sein.

Du kannst emotionale Schuld auslöschen. Ziehe sie dir nicht zu.

Gib dem Schiff, auf dem du segelst, einen Namen. Benenne es: Güte und Gunst. Benenne dein Leben danach, was du möchtest, dass es ist. Nenne es nicht: Kleine Dinge Gelangen zu Mir.

Was für ein Abzeichen trägst du an dir? Was für einen Aushang hältst du? Was schreibst du mit deinem Leben? Du bist ein Zauberstift, der alles und jedes schreiben kann. Du kannst Bestürzung oder Erstaunen schreiben. Es ist deine Wahl. Entsinne dich, du wählst. Du bist nicht ohne Wahl.

Verbreitere dein Leben, und du verbreiterst das Glück der Welt. Ziehe deine Flagge hoch und halte sie hoch. Wen repräsentierst du?

Du bist ein Abenteurer auf der hohen See des Lebens.

Entrolle dich selbst.

Lebe dein Leben nicht in flachen Gewässern.

Gib einen Toast aus. Feiere die Gelegenheit deines Lebens auf Erden. Würdige dich selbst. Mache dir nicht so viel daraus, was Andere sagen oder tun. Sie segeln vielleicht auf einem kleineren Schiff. Nicht aber du.

Du bist Mein beschenktes Kind. Ich habe dich auf diese Reise gebracht. Du befindest dich auf ihr auf Mein Ansinnen hin. Ich habe dich gut vorbereitet. Du kommst vom Königshaus. Du entstammst einer hochherzigen Linie. Du bist ein Fortsetzer von ihr. Du bist weitsichtig und umsichtig, und du repräsentierst Meine Heiligkeit. Du segelst Mein Schiff. Mein Name steht auf ihm. Segle es gut.

Ermattete Gedanken ermatten dich.

Das Denken neuer Wege wird dich verlebendigen. Deine zur Einsatz gelangende Energie wird größer sein. Du wirst in der Lage sein, durch Dinge zu segeln, die du zuvor nicht einmal anpacken konntest.

Neues Denken bedeutet ein neues Du.

Deine Gedanken sind ein Indikator dafür, wo du bist.

Setze deine Gedanken dorthin, wo du sie haben möchtest.

Nimm Gedanken aus höheren Regalen.

Dort liegt Glücklichsein.

Alte Gedanken wurden zertreten und haben sich verschlissen, und demnach verschleißen sie dich.

Setze einen neuen Hut auf.

Heute sieht es nach einem guten Tag aus, um einen Neubeginn zu machen.