HEAVEN #2834 Die Regenwälder der Liebe
DIE REGENWÄLDER DER LIEBE
Liebe ist wahr, und Liebe kommt vom Herzen, und es stimmt nicht, dass die Liebe verletzt werden kann, und dennoch möchte Ich sagen, es gibt kein Menschliches Herz, das keine Wunde kennt. Jedes Herz trägt seinen eigenen Vorwand des Schmerzes.
Es gibt keine verwundeten Herzen, denn es gibt kein Herz in der Welt, das ohne Liebe existieren kann. Wo Liebe ist, gibt es keine Wunde. Und es ist eine Unmöglichkeit, dass auch nur ein Herz ohne Liebe existieren kann. Nur Herzen mit Liebe existieren. Und dennoch hatten Meine Kinder verwundete Herzen, und Meine Kinder kennen es, was es heißt, ein schmerzendes Herz zu haben.
Ihr wollt gerne von allem Herzensschmerz verschont bleiben. Wenn ihr auch nur von einem Herzen Schmerz abwenden könntet, würdet ihr es tun. Ihr würdet gerne Schmerz von jedem Herzen abhalten, und gleichwohl seid ihr auf Herzen herumgestampft. Das müsst ihr zugeben. Doch das Herz, auf dem ihr am meisten herumgestampft seid, liegt in eurer eigenen Brust. So, etwa, wie ein Mann seine Frau schlägt, so wurdest du zu einem Herz-Schläger. Du hast den Schlag deines Herzens beengt. Du hast es zum Schweigen gebracht. Du hast es geknechtet. Dein Herz fürchtet, dich heimzusuchen, und also suchst du es heim. Je mehr du bei deinem Herzen um den heißen Brei herumredest, desto schmerzerfüllter fühlt es sich.
Dein Herz ist unfähig, verletzt zu werden, und gleichwohl verletzt du es. Die Wahrheit deines Herzens stellt nicht dasjenige dar, was du wahrgenommen hast. Du hast dein Herz zu einem flügge werdenden Vogel gemacht, der noch nicht fertig ist loszufliegen. Du hast es zurückgehalten, indem du es in einem Nest hieltst, aus dem es längst herausgewachsen war. Mit Sicherheit ist jetzt die Zeit da, dass du dein Herz freistellst. Nimm das fort, mit dem du dein Herz festgebunden hast. Nimm die Vorstellung fort, dass dein Herz verwundet werden kann. Höre auf, es zu verletzen. Du hast dein Herz los zu lassen, und du hast jene Phantomschmerzen in deinem Herzen los zu lassen. Die vermeintlichen Wunden brauchen in Wirklichkeit keine Heilung, oder, ihre Heilung liegt darin, dass sie befreit werden. Du hast dein Herz viel zu lange in Knechtschaft gehalten.
Dein Herz ist nicht für Leiden bestimmt. Es ist für die Freiheit gemacht. Lasse dein Herz frei sein. Dein Herz weiß besser als du, was es sein sollte. Dein Herz hätte es gerne, dich von der Knechtschaft zu befreien, mit der du dich selbst angekettet hast. Du hast gegen das Abschneiden deines Herzens in der gleichen Weise protestiert, wie du dich an einen Baum ketten würdest, um zu verhindern, dass er gefällt wird. Allein, du hast die Kette zu eng gezogen, und du bist derjenige, der dem Baum weh tut. Obgleich du meinst, ihn zu schützen, hast du ihm weh getan.
Höre Mir zu. Der beste Schutz, den du deinem Herzen geben kannst, ist, es frei zu lassen. Entbinde es jetzt. Reibe über seine Handgelenke. Bringe seinen Kreislauf wieder in Schwung.
Falls du dein Herz mit Eis bedeckt hast, dann tatest du das in der Vorstellung, das Leben deines Herzens zu verlängern, aber du warst fehlgeleitet. Kein Herz ist dafür bestimmt, fröstelnd zu sein. Alle Herzen sind dafür vorgesehen, durch die Sonne gewärmt zu werden. Nimm jene Eispackungen fort. Wirf sie einfach weg. Eis schmilzt. Dein Herz hätte nicht zu schmelzen, ausgenommen du hast es eingefroren.
Lass dein Herz nun in den Regenwäldern der Liebe sein. Lass die einheimischen Trommeln deines Herzens mit der Verwegenheit schlagen, für die sie vorgesehen sind. Kein Herz war je dafür bestimmt, restringiert zu werden. Alle Herzen sind dafür bestimmt, im Rhythmus der Natur und nicht im Rhythmus einer auferlegten Kalkulation zu schlagen. Dein Herz wird am besten seinen eigenen Belangen überlassen. Es wird seinen Rhythmus zurückerlangen. Du kannst sicher sein, dass dein Herz das Lied kennt, für das es vorgesehen ist, es zu singen, und Singen, das muss dein Herz, kein komponiertes Lied, das du hingelegt hast, sondern seine eigene Melodie. Heiße es atavistisch, wenn du möchtest, doch lasse dein Herz frei, um ein Herz zu sein und keine menschengefertigte Vorrichtung, die an allerhand Konzepte von deiner Machart gebunden ist. Ent-schmerzt eure Herzen, Geliebte. Lasst den Mythos der Drosselung als etwas Heiligem los. Lasst euer Herz in der Freiheit der Liebe schlagen. Lasst euer Herz das sein, was es ist. Entsinnt euch, euer Herz ist Mein. Möchtest du wirklich Mein Herz der Liebe drosseln?