HEAVEN #2799 Wenn ein neuer Blick in deinen Augen liegt
WENN EIN NEUER BLICK IN DEINEN AUGEN LIEGT
Nunmehr, nachdem Ich mit euch darüber gesprochen habe, die Gefühle oder den Verdruss des gestrigen Tages nicht hinüberzutragen, möchte Ich euch heute sagen, dass das nicht bedeutet, dass ihr irgendeine Beziehung oder irgend einen Handel bei einem Geschäft oder dass ihr sonst irgendwas fortzusetzen habt. Lasst Uns mal sagen, ein Verkäufer in einem Laden war dir gegenüber rücksichtslos oder rüde, und du fühlst dich nicht mehr glücklich bei dem Gedanken, dort hin zu gehen. Du mögest kein Empfinden des Rüdeseins und keinen Groll hegen, gleichwohl bist du auch frei darin, nicht mehr in das Geschäft zu gehen. Mache keine große Sache aus der Rücksichtslosigkeit von jemandem, allerdings kann es sein, dass dieser Laden nicht der richtige für dich ist. Dort wo du die Wahl über den Kurs hast, den du einschlagen möchtest, dort selbstverständlich übe die Wahl aus.
Als Repräsentant von Mir verdienst du, wohlempfangen zu werden, woimmer du hinkommst.
Wenn du dort nicht wohlrespektiert bist, wo du für eine vorgebene Zeit eine Verpflichtung hast zu bleiben, etwa an der Arbeitsstelle, dann begrüße die Arbeit, als wäre es das erste Mal. Ihr versteht, wieso das für euch gut ist, Geliebte. Es ist um euretwillen, weswegen Ich euch darum ersuche.
Bist du ein Lehrer, und ein Schüler macht dich verrückt, dann bitte Ich dich, diesen Schüler heute zu begrüßen, als würdest du ihm zum ersten Mal begegnen.
Bist du ein Schüler, und ein Lehrer schikaniert dich, dann vergiss es, und begrüße den Lehrer heute, als begegnetest du ihm zum ersten Mal. Trage die Vergangenheit nicht nach. Das versteht man unter die Vergangenheit Loslassen.
Es ist sehr wohl möglich, dass ein Wandel, den du unternimmst, einen Wandel in Anderen auslöst. Es ist möglich, dass gar ein unerheblicher Wandel einen Wandel in Anderen auszulösen stattgibt. Ein Wandel, den du in Erwiderung auf einen Anderen unternimmst, wird zum wenigsten einen Wandel in DIR auslösen! In jedem Fall ist ebendas die Sache, um die es geht, um einem anderen Menschen eine Chance und um ebenfalls dir eine Chance zu geben.
Es ist dir hoffnungbringend, die Möglichkeit ins Auge zu fassen, dass die Dynamik zwischen dir und einem Anderen sich zu ändern vermag, ist das nicht so? Bringt dir das keine Hoffnung? Dynamiken können sich ändern, sobald eine Änderung erfolgt ist. Eine Änderung kannst du nicht erzwingen. Jeder weiß, dass das eigentlich nicht klappt. Das kann eine Oberflächenänderung erbringen, doch darunter existiert Disharmonie. Dir liegt es nicht an einer Show von Harmonie. Du möchtest etwas Reales. Harmonie ist nicht so eine Art Make-up, das du dir anlegst. Bereits die Absicht auf Harmonie vermag sie zu erschaffen.
Solltest du auf eine Situation gewartet haben, die sich wandelt, oder solltest du darauf gewartet haben, dass sich ein Gegenüber ändert, dann bist du nun eines Besseren belehrt. Du kannst jemanden in Überraschung versetzen. Du wirst womöglich davon überrascht, wie zügig ein Anderer, sobald du die Vergangenheit los lässt, sie vergessen wird. Sobald in deinen Augen ein neues Licht liegt, ist es wahrscheinlich, dass es auch einen Wandel in den Augen des Anderen geben wird. Und, gleichwohl, es ist nicht euer Anliegen, was ein Anderer tut oder was Andere tun. Es ist euer Anliegen, Geliebte, was ihr tut. Du bittest beim Anderen nicht um etwas. Du erbittest alles von dir.
Das ist darunter gemeint, ein souveränes Seinswesen zu sein. Du bist König oder Königin deiner Welt. Du hast die Wahl, der königlichen Familie oder dem gemeinen Volk anzugehören. Ihr könnt, Geliebte, schöpferisch sein und mit Menschen und Situationen umgehen wie nie zuvor. Auf diese Weise brecht ihr aus der Vergangenheit aus. Ihr ändert eure Gedanken. Ihr ändert das, was ihr zu tun wählt. Ihr gebt neue Bescheide zur Besserung all der Leben, die ihr berührt, und ihr tut das für euch selbst, ihr tut das für die Welt, und ihr tut das für Mich. Am allermeisten tut ihr es für Mich.

