Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2704 Habt Spaß

HABT SPASS

Gott sagte ....

Ihr seid hier, um das Geschäft des Lebens umzuwandeln. Ihr seid hier, um die Schwingung von allem in der Welt zu heben. Ihr seid hier, um die Bewusstheit der Welt zu heben. Euch ist es angelegen, dies zu einer Welt der Freude zu machen. So wie ihr bereits euren Kindern Freude bereitet, wie ihr mit ihnen Spaß habt, wie ihr sie hochhebt in eure Arme, wie ihr ihnen in die Augen schaut, wie ihr ihr Sein verehrt, so liegt es euch an, die Welt hochzuheben und ihr Wonnen zu bereiten.

Diejenigen unter euch, die sich beklagen mögen, wie euch die Welt behandelt, ersuche ich, gegenüber der Welt wohlwollend und gütig zu sein. Gründe dafür, von der Welt desillusioniert zu sein, gibt es zuhauf. Umso mehr ein Grund für dich, der Welt Beachtung zu zollen. Falls nicht der Welt, dann deiner Welt des Zuhauses und der Arbeit. Kannst du es nicht für alle anderen in deiner Welt zu einer Wonne geraten lassen, Freude zu spüren? Geht es nun um deine Gattin oder um das Mädchen zum Einpacken der Waren im Supermarkt, kannst du nicht ihren Geist anheben?

Anstatt in Erwartung der Welt zu stehen, dass sie sich dir anpasst, weswegen nicht Jenen um dich herum genehm sein?

Empfindest du ein Verdrießlich-Sein, dann ist das ein umso größerer Grund für dich, um lockerer zu werden.

Habe es im Sinn, dass die Welt dafür bestimmt ist, sich zu erfreuen. Ihr liegt nicht an, dass du sie unter dem Kinn kitzelst. Du hast die Wahl, entweder die Verdrießlichkeit fortzusetzen, oder sie gegen etwas Freude einzutauschen, auch dann, wenn die Freude aufseiten eines Gegenübers ist. Das ist das Wenigste, was du tun kannst.

Verdrießlichkeit ist nicht etwas, was du neben dir in Verwahrung halten müsstest. Du musst nicht auf sie warten, bis sie auf ihren eigenen Wunsch hin den Entschluss fasst, sich fortzumachen. Du kannst dich von ihr wegwenden. Du kannst sie abwerfen, bevor sie dich abwirft. Ein Down in der Ausgangsstimmung muss nicht für immer sein. Ihr könnt es aus der Tür hinaus komplimentieren. Geliebte, ihr müsst das. Eine saure Stimmung ist kein Ersatz für eine wachsame Stimmung. Seid quirlig. Vergesst eure Stimmung. Hebt jemanden hoch. Ihr seid nicht die/der einzige, der/die es nötig hat, angehoben zu werden.

Verwandelt das Geschäft des Lebens in Spaß. Seid Spaß. Lasst es so weit kommen, dass sich jeder auf eure Ankunft freut. Lasst es so sein, dass es keiner erwarten kann, bis ihr ankommt, da ihr, auch dann, wenn sie nicht wissen, wie ihr das macht, deren Geist anhebt. Ihr müsst kein Komiker sein. Es braucht allein, dass ihr ein wenig Freude hineinbringt, ein wenig Aufrichten der Schultern. Ihr seid kein Thronbewerber um den Thron der Freude. Ihr seid derjenige, der die Freude in eurem täglichen Leben herausschnitzt.

Vielleicht hat man euch bisher noch nie gesagt, in die Welt hinaus zu gehen und Spaß zu haben. Vielleicht hat man euch gesagt, ständig ernst zu sein. Vielleicht legt ihr, so wie die Drei Kleinen Schweine, ab, um in der Welt euer Glück zu suchen. Umgeht auf jeden Fall den schlimmen Wolf. Der böse Wolf ist die Freudlosigkeit, Geliebte.

Geh in die Welt hinaus und erstrebe die Freude, und erstrebe, sie zu überreichen. Du bist nicht Diejenige und Derjenige, die/der eine Helligkeit in ihre/seine Schritte verbringt. Du bist derjenige, der deinem Weg Glück verleiht. Hat dich dazu irgendwer angeleitet? Hat dir irgendwer gesagt, im Leben das Entzücken heranzunehmen? Vielleicht hat dich die Welt gelehrt, ernst zu sein, sehr ernst zu sein. Nun sage ich dir, fröhlich zu sein. Was bietet dir die Welt, das du der Freude wegen aufgeben würdest? Unterdessen du bereits eben dabei bist, weswegen nicht die Freude?

Egal, mit wem du zusammen bist, egal, was du tust, nimm die Freude. Und, falls du nicht die Freude nehmen kannst, dann mach Freude. Finde auf jeden Fall Vergnügen. Welchen Nutzen hat irgendwas ohne Freude?

König Midas zählte sein Gold, indessen er die Freude hätte zählen können.

Sei heute eine glückliche Person. Mache dich dir gegenüber als eine Person kenntlich, die in ihrer Wirbelschleppe Freude hinterlässt, wohin immer sie geht.