Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2678 Seid auf die Einfachheit aus

SEID AUF DIE EINFACHHEIT AUS

Gott sagte ....

Sobald du ungeduldig bist, versuchst du, die Kontrolle zu übernehmen. Kontrollieren ist nicht das Gleiche wie Führen. Führer führen mittels Inspiration. Die Leute herum kommandieren ist wie das Verändern eines Gemäldes eines Künstlers. Es ist, als würdest du mit einem Pinsel und einer Farbenkiste ins Museum gehen, und würdest ein Gemälde verändern, das du gerne anders haben möchtest. Du ziehst es vor, dass es anders ist. Du möchtest die Wahrnehmung des Künstlers gemäß der deinigen umgestalten. Male deine eigenen Gemälde. Führe sie so aus, wie du sie möchtest. Du wirst wohl herausfinden, dass auch du hinter deiner Vision zurückbleibst. Wieso ist es derart bedeutsam, dass die Dinge so sind, wie du sie möchtest?

Sobald du ungeduldig bist, nimmst du zu viel auf dich. Sobald du versuchst, Kontrolle auszuüben, versuchst du, Macht zu übernehmen. Sobald du versuchst, Kontrolle auszuüben, zeigst du deinen Verdruss an. Ernte stattdessen den Genuss.

Lernt die Akzeptanz, Geliebte. Das meint nicht, passiv zu sein. Das meint schlicht, nicht zu versuchen zu herrschen. Gut, beherrscht euch selbst, Geliebte. Sofern ihr es müsst, aber nicht Andere.

Ihr seid nicht für das Universum zuständig. Mit Sicherheit beeinflusst ihr es. Das Universum ist ein Erzeugnis eures Denkens, dennoch sollt ihr gleichwohl nicht die Ungeduld mit ihm befördern. Während ihr im Orchester spielt, spielt ihr im Orchester. Ihr steht nicht auf, schiebt den Dirigenten nicht zur Seite, und schwingt nicht den Taktstock. Das würdet ihr nicht tun. Das wäre zu unverfroren, und doch wollt ihr das Universum gerne antreiben und eure Umgebung auf Vordermann bringen. Ihr wollt gerne die Worte aus dem Munde eurer Freunde zensieren. Ihr wollt gerne alles in eurer Reichweite überwachen. Wer ernannte euch zum Supervisor der Welt?

Überwacht euch nicht einmal selbst, Geliebte, denn dann seid ihr euer eigener Schmerz im Nacken. Überwachen, im Nachhinein Anzweifeln, und all die anderen, Fehler auffindenden Gewohnheiten sind nicht das Gleiche wie das Leben leben. Das Leben leben ist spontan. Fehler-Finden ist das Ergebnis langwährender Praxis. Möchtest du nun das Leben wie ein Neuling leben? Eigentlich bist du kein Experte im Leben. Niemand ist das. Du stimmst dem bei – niemand weiß alles. Wieso denkst du dann und wann, bei dir wäre es der Fall, du wüsstest alles? Wer ernannte dich dazu? Wer sagte dir, du solltest bei den Geschäften aller Anderen aufpassen? Wer verkündete dich zum Experten bei auch nur einer einzigen Sache, ganz zu schweigen bei allem?

Versuch, einen hinteren Sitz einzunehmen. Nicht bei jedem Auto bist du der Fahrer. Lasst uns das angehen, Geliebte, ihr seid im Leben ein Passagier. Ab und an mögt ihr der Busfahrer sein. Die meiste Zeit befindet ihr euch einfach auf der Reise. Es ist die Fahrt eures Lebens, auf der ihr unterwegs seid. Vom Teller eines Anderen nehmt ihr kein Essen weg. Ihr zieht niemanden mit der Flasche auf. Jeder muss seinen oder ihren eigenen Vorgaben überlassen bleiben. Hände weg von eurem selbst-gewählten Aufsichtsratsposten. Hände weg von eurer Einmischung. Das stellt Kontrolle dar – Einmischung. Es liegt euch nicht an, sich in jemandes Leben einzumischen. Ihr denkt vielleicht, ihr übernehmt die Verantwortung, indes lautet eure Verantwortung, gehen zu lassen. Geliebte, ihr könnt nicht überall die Hand im Spiel haben.

Sobald ihr ungeduldig seid, sobald ihr das Empfinden habt, an die Macht zu kommen, so nehmt stattdessen einen Atemzug. Spannung macht euch hochmütig. Lasst eure Spannung los, und ihr werdet gegenüber dem Leben empfänglicher und biegsamer sein.

Erstrebt eher die Einfachheit als die Kontrolle. Erstrebt eher die Ungezwungenheit als die Ungeduld. Wählt diejenigen Bediensteten, die euch am besten aufwarten. Schickt die Kontrolle und die Ungeduld aus der Tür. Sie waren für euch große Hemmnisse. Sie haben euren Pfad versperrt. Ihr habt euch in ihnen verfangen, dementsprechend habt ihr euch selbst ein Bein gestellt.

Kontrolle braucht ihr nicht, und ihr habt sie nicht. Ihr Teuren, lasst uns realistisch sein. Ihr dachtet, ihr seid recht praktische Leute, und dennoch sind eine Erfordernis von Kontrolle und die damit einhergehende Ungeduld ziemlich unpraktisch. Sie haben bislang noch nicht geklappt, oder haben sie etwa geklappt?