HEAVEN #220 Worauf deine Aufmerksamkeit liegt
WORAUF DEINE AUFMERKSAMKEIT LIEGT
Wenn Ich dir sage, jeden Tag einen Neustart zu machen und jeden Menschen anzuschauen, als wäre es das erste Mal, sage Ich euch nicht, naiv zu sein. Was ich euch sage, ist, Erwartung los zu lassen, beide, sowohl Pro wie Contra. Ich sage euch nicht, in dem Sinne positiv Denkende zu sein, dass ihr von jemandem das Beste erwartet, nicht mehr, als Ich euch sage, kein negativ denkender Mensch zu sein, der auf das Schlimmste wartet.
Wir reden hier von Unparteilichkeit, weder von Erwartung nach oben noch von Erwartung nach unten. Ich sage: Seid nicht so sehr mit dem Resultat befasst. Investiert nicht so sehr in Ergebnisse.
Wenn du dein Auge auf Mir belässt, wenn du Mich in deinem Gewahrsein hast, wenn du dich auf Mich einlässt, wirst du ganz bestimmt nicht den gleichen Fehler immer und immer wieder machen. Du magst gedacht haben, dein wiederkehrender Fehler bestehe darin, beim Gegenüber an das Gute zu glauben, und, egal worum es sich handelt, es auf dich zu kommen zu sehen, oder, das Umgekehrte und dass jenes auf dich zu kommt. Es stimmt, immer und immer wieder sagst du etwas voraus, und das in der Tat ist ein Fehler, aber dein Hauptfehler lautet, nicht an Mich zu glauben.
Der Kern Christi war sein Glaube an Mich. Sein Kern ist nicht seine Freundlichkeit, seine Liebe, sein Heilen, seine Wahrnehmung, seine Augen. So großartig jene auch waren, die Größe Christi lag in seiner klaren, bezeichneten, offen daliegenden Allianz mit Mir. Seine Aufmerksamkeit lag derart rückhaltlos auf Mir und der Größe – wie denn hätte eine üble Bemerkung oder eine Nichtbeachtung durch einen Anderen eine Einwirkung auf ihn haben können?
Deine Beachtung lag zu sehr auf den Reaktionen vonseiten Anderer. Wie du angeschaut wirst oder wie über dich geredet wird, war für dich ein und alles. Dementsprechend hast du gelebt.
Versuche jetzt, nach Meiner Liebe und Meiner Hinsicht für dich zu leben. Versuche, nach deiner Liebe und Hinsicht für Mich zu leben.
Das wird deinen gesamten Status als Bürger der Erde verändern. Es wird dich entgrenzen.
Und, oh, wie gerne möchtest du doch unbegrenzt sein! Wie gerne möchtest du frei sein, stattdessen trägst du die Beschränkungen der Welt mit dir herum, und dein Herz ist schwer.
Ganz gewiss hängt dein Leben nicht von dem ab, was ein Anderer sagt oder tut.
Dein Leben hängt von Mir ab. Dein Leben ruht auf Uns, auf Mir und dir. Dein Leben hängt ganz bestimmt nicht von beliebigen oder zufälligen Bemerkungen anderer Menschen ab. Du bist kein verwundbares Wesen. Du bist ein machtvolles Seinswesen.
Empfindlichkeit ist nicht edle Geläutertheit. .... sie ist aufgehübschtes Ego.
Sei Mir gegenüber einfühlsam, und das ist Gewahrsein. Das ist größere Sicht. Das ist irgendwo Hingelangen. Das ist Ablösung von winzigen Vorkommnissen.
Mit den alten Wunden gelangst du nirgendwohin. Und alle Wunden sind alt. Sogar eine neue von heute ist eine Neuauflage.
Von neuem Sein und Sehen ist mit Mir Sein und Sehen, denn bei Mir liegt deine Aufmerksamkeit auf Mir und nicht auf den Schwächen, sich nach diesem oder jenem auszustrecken.
Bei Mir, da hüpfen die Schritte. Ihr habt wirklich nicht durch jedes Weltbemühen zu streifen. Ihr könnt höher schreiten. Ihr könnt höher hüpfen.
Ihr seht Mich, als wäre Ich mit euch geduldig. Ich bin aber nicht geduldig. Ich bin zuversichtlich. Geduld ist Wissen. Geduld ist nicht Ungeduld, die sich selbst zum Hinsetzen brachte. Geduld ist Wissen, dass alles recht ist. Geduld versucht nicht, etwas anzutreiben, was aus sich selbst heraus in Erscheinung tritt. Geduld ist etwas Tonangebendes. Ich geleite euch mit Liebe. Das eben tue Ich mit euch.
Und wenn Ich euch in weltlichen Bemerkungen verfangen sehe, und darin, was euch an Respekt und Respektlosigkeit überreicht wird, lächle Ich und lege Meine Hand auf eure Schulter, und Ich warte respektvoll auf euch, dass ihr zu Mir aufschließt.

