Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #209 Die Geschichte deines Lebens

DIE GESCHICHTE DEINES LEBENS

Das Leben mag dich ändern, das stimmt. Aber es stimmt auch, dass eine Änderung in dir dein Leben ändert. Du in größerer Pracht wirst ein Leben von größerer Pracht führen, obschon es nicht die Pracht sein wird, die die Welt unterstellt. Andere werden es womöglich nicht mal bemerken. Doch sobald du auf einem höheren Stand deiner Entwicklung bist, bist du auf einer höheren Ebene, und das, was sich für dich zuvor gut anfühlte, wird es nicht mehr länger tun. Etwas anderes tut es. Dies alles bedeutet, du gelangst zu dem realen Du, nicht mehr zu dem angenommenen bezeichneten Du, mit dem du dich herumgeschlagen hast.

Fühle dich nicht entrüstet angesichts unbestimmter Regungen der Unzufriedenheit. Du bist einfach noch nicht bei dir angelangt. Dein Gewahrsein deiner selbst ist schlicht noch nicht in den Vordergrund getreten. Eines Tages aber wirst du es bemerken, und der Tag ist nicht lange hin.

Unbestimmte Unzufriedenheitsgefühle sind ein Signal dafür, dass du nicht recht ehrlich mit dir warst. Aber du wirst ehrlicher. Ehrlich meint, dass du näher an die Wahrheit kommst, dass du die Fassaden abräumst, die dich deines Erachtens aufrechterhalten, dich indes abgehalten haben.

Wovon Ich rede, ist, dass du dich bereits hinter deinen beschränkten Konzepten deiner selbst befindest. Du bist vor langem an ihnen vorbei gegangen. Denke nicht mehr länger so über dich, wie du es gewöhnlich tatst. Du bist ausgebrochen, und nun gehst du voran. Nun gehst du darüber hinaus. Nun tust du Dinge und bringst dich in einer Weise ein, von denen du nie geträumt hast. Nun spielst du in einer anderen Liga. Du dachtest, du wärest immer auf den Seitenplätzen, doch nun findest du, du bist derjenige am Schlagholz. Tatsache ist, du siehst, wie du sowohl der Werfer als auch der Auffänger bist. Es gibt jetzt nichts, was du nicht bist.

Vielleicht warst du gewöhnlich still, und ohne Maßgaben anzugeben. Vielleicht warst du gewöhnlich laut und in Kürze deinen Auftritt ankündigend. Nun wirst du sein, was du bist. Du wirst Meinen Nachfragen nachgehen.

„Bedürfnisse“ ist in Verbindung mit Mir ein komisches Wort. Wir wollen sagen, es ist Mein Bedarf für dich, zu scheinen, und demnach wirst du scheinen. Du warst immerfort ein helles Licht, aber du hast dich hinter einem Pilz verborgen. Nun verbirgst du dich nicht mehr. Nun rufst du dich aus. Nun nimmst du am Leben teil und machst es zu dem, was du möchtest. Nun wartest du nicht auf jemand anderen. Du wartest nicht auf Mich. Du gehst in Führung und offenbarst die Ehrlich-zu-Gott-Wahrheit von dir.

Du hieltst dich an gespannten Seilen, und nun löst du sie. Nun hast du am Leben teil. Du hast dich gefragt, wofür das Leben ist, und nun findest du, es ist für dich, um wer du bist zu sein. Was für eine Erleichterung stellt das dar. Du hast nichts gerecht zu werden und zu erfüllen. Die Wahrheit von dir ist nicht irgendwo sonst. Sie ist nicht etwas, dem du hinterher zu jagen hast, denn du hast sie bereits. Gleichwohl ist sie etwas, was du zu finden hast. Und Finden ist Bemerken. Bis jetzt hast du dich behindert.

Heute demaskierst du dich. Demaskiere dich dir selbst gegenüber. Was für ein Fund! Was für eine Entdeckung du bist. Was für eine Segnung auf Erden. Was sonst kannst du sein, derweil Ich dich machte und dich hierher stellte? Ich machte dich um etwas wegen. Ich machte dich nicht um nichts halber. Bejahe zum wenigsten, dass ich dich des Heute wegen machte. Nimm diesen Tag her und finde dich selbst direkt hier in ihm. Wer bist du, und was ist vor dir? Welchen Stein hebst du im Leben auf und drehst du um? Was liegt unter dem Stein? Welche Geschichte enthüllen deine Hände? Und an welche Stelle verbringst du den Stein, den du aufgehoben hast, und wer bist du, du, der ihn fortan dort lässt?