HEAVEN #203 Dich kennenlernen
DICH KENNENLERNEN
Nimm ein neues Bild von dir her. Zeichne deine Skizze neu. Oder lösche sie. Nimm dir überhaupt keine Skizze von dir her. Habe dich schier. Du in all Meiner Pracht.
Derart oft sagst du dich selbst voraus. Du denkst, das Leben beenge dich oder Andere, indes bist du es, der das bewerkstelligt. Du beschränkst dich selbst. Weite deine Gelegenheiten aus und mache sie dir zunutze. Du bist deine größte Gelegenheit, allerdings hast du das schlicht nicht gesehen. Fortwährend suchst du nach etwas Wundervollem, was auf dich zukommt. Das hat es bereits getan.
Du schaust unentwegt nach irgendeiner Antwort, nach einer Folgerung auf oder nach einer Bemessung von etwas. Du beschlosst, die Dinge einleuchtend zu machen. Mache stattdessen das Leben. Mache das Leben, indem du es los lässt. Ziele, und lasse los.
Entlasse deinen Dienst an modischen Konzepten, die zu dir nicht passen. Setze dich selbst auf die Wahrheit deiner Träume an. Da draußen gibt es für dich mehr. Wage es, hinaus zu langen. Strecke dich höher. Dann wird es dir näher kommen. Dein Hinauslangen zieht es zu dir her. Belohne dich.
Was sind deine wahren tiefen Verlangen? Anhäufen oder geben? Loswerden und verzichten. Welche Metaphern im Leben sind die deinen, die du heranführst? Welche Assoziationen unterschiedlicher Dinge kannst du zusammenfügen? Was an Illusion kannst du erschüttern? Setze die Scherben deines Lebens neu zusammen. Bringe die Stücke wieder anders miteinander in Verbindung. Es existiert eine andere Anordnung als diejenige, du du zusammengefügt hattest.
Wie du die Elemente kombinierst, das verändert ihre Kennzeichen, stimmst du dem zu?
Verknüpfe dich mit Mir. Ich bin kein fehlender Bestandteil. Ich bin eine Basis. Ich bin das Fundament, dem alles Sonstige entkommt. Sogar ein Gemälde hat eine Grundfläche. Möglicherweise kannst du ohne eine solche nicht sein.
Fuße dein Leben auf Mir. Das meint, nimm von Mir deinen Anfang. Starte von dort, wo du begannst. Starte am Anfang und beginne immer und immer wieder von Neuem. Checke dich bei Mir ein. Es kostet nichts. Es ist heilig. Es ist etwas Gutes, sich bei Mir einzuchecken, da Ich belebend bin. Ich bin der Beleber.
Sieh dein Leben als einen Wiederauffrischungs-Kurs. In deinem Leben verhält es sich so - du suchst nach Zeichen von Mir. Anstelle der Zeichen, nach denen du Ausschau hältst, schaue dich nach den Leitlinien und Hinweisen um, die Ich vor dir ausgestreut habe.
Besser noch, schaue Mich an. Halte direkt nach Mir Ausschau. Genug jetzt davon, um die Dinge herumzugehen. Komme zu Mir zurück. Hole Mich ein. Ich bin direkt hinter dir und vor dir. Du kannst Mich nicht verfehlen, denn Ich hüpfe vor dir, damit Ich gesehen werde. Oh, du hast recht, Ich habe keine Form, die du sehen kannst, aber nichtsdestotrotz kannst du den Nachweis von Mir sehen. Du kannst Liebe sehen, oder etwa nicht? Sogar an den entferntesten Orten kannst du sie sehen. Mitunter ist es leichter, sie an entfernten Orten zu sehen. Dann bring sie zu Mir zurück, zu dem Mahlstrom an Menschengedränge, das eines nach dem anderen vorbeizieht und dabei in seiner Hast Mich vergisst. Nimm Meine Liebe mit dir und wirf sie in den Wind.
Erstarke in der Gepflogenheit der Liebe, indem du sie ausgibst und erkennst, dass es dort immer mehr gibt, woher sie kam. Sei nicht knauserig mit Liebe. Es liegt dir nicht an, damit mickerig zu sein. Wenn du mit ihr knauserig bist, entschwindet sie in deiner geschlossenen Hand. Während du, wie ein Schmetterling, deine Hand öffnest, macht sie sich auf. Setze sie als allererstes frei. Das habe Ich getan.
Ich setzte die Liebe in der Welt frei, und Ich sagte zu euch, sie zu vervielfältigen. Sie muss sich vervielfältigen, anderenfalls wird sie schläfrig. Liebe ist nicht glücklich dabei, schlummernd zu sein.
Liebe will hinaus. Öffne ihren Käfig und lasse den Vogel fliegen. Mache aus Meiner Liebe keinen Gefangenen in dir. Befreie Meine Liebe, damit sie mehr von sich selbst findet. Darin besteht der Wert des anonymen Gebens. Es ist Meine Liebe, die du gibst, und wem immer du sie gibst, du gibst sie dir selbst. Das alles ist in Freiheit getan. Liebe Geben ist die Freiheit deiner Evolution. Gib sie, ohne es zu merken. Meine Liebe ist keine Proklamation. Meine Liebe dringt in alles ein. Lass sie in dich eindringen. Gib Meiner Liebe in dir statt, sich selbst kennen zu lernen.