Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #186 Lehn dich zurück

LEHN DICH ZURÜCK

Tritt von den Vorkommnissen in deinem Leben zurück. Befindest du dich mitten im Aufruhr, so siehst du nicht weit genug. Du musst dich von dem Schlachtgewühl in deinem Geist wegbewegen, und dich ein wenig zurücklehnen. Lass es gehen. Lässt du das Getümmel los, so wirst du mehr Wahlmöglichkeiten erblicken. Du wirst Möglichkeiten sehen, die du, in deiner Aufgeregtheit, übersehen hast. Du wirst gar sehen, dass das Getümmel, sofern deine erste Angst einmal vorüber ist, nicht so furchtbar ist, wie deine Furcht ebendarüber, denn du würdest mit ihm ein für alle Mal zuende kommen und nicht anders aus ihm herausgehen, als es der Fall war, als du dich mit ihm eingelassen hast.

Demnach, was ist Sache, sofern sich etwas nicht so herausstellt, wie du es möchtest? Ja, was dann? Wieso ist es so bedeutend, dass sich die Dinge so wenden, wie du es möchtest?

Ich möchte dir sagen warum. Weil du mit ihnen gerechnet hast. Es ist so, als hättest du Geld in den Aktienmarkt investiert. Du verfolgst jene Aktien, da du in sie investiert hast. Gehen sie nach oben, so bist du angehoben. Gehen sie nach unten, so bist du ernüchtert. Du investiertest Geld und mehr als Geld, und insofern fordert das Auf und Ab von dir sein Pfand ein.

Desgleichen im Leben, du investierst dich selbst, und du weißt, was du dabei als Rendite haben möchtest. Du täuschst dich gar, insofern, als es sich nicht als das herausstellt, was du erwartest, oder du ruinierst dich, bist im Irrtum oder bist eine Nulpe. In jedem Fall, du urteilst harsch über dich.

Es ist gut, auf sich aufzupassen, wenn es allerdings Eitelkeit, Stolz, Kontrolle oder stetes Rechthaben ist, worin du investierst, bist du im falschen Spiel, und du legst dich herein. Investiere, lass gehen, investiere, lass gehen. Binde dich nicht an deiner Investition fest.
Das Leben ist kein aufgetakeltes Spiel. Es ist nicht auf deinen Wink und Ruf hin eingestellt. Wie jeder andere gehst du ein Risiko ein. Gäbe es keine Chance, dann wären Karten und Sport keine Spiele.

Das Leben ist nichts Sicheres, und du musst nicht immerzu recht haben. Applaudiere dir dafür, dass du Fehler gemacht hast. Du bist da rausgegangen und hast gespielt. Gratuliere dir selbst. Was du, zu Meiner Bestürzung, getan hast, ist, unerwünschte Resultate als Fehler zu bezeichnen. Kein Wunder hast du hängende Schultern.

Sobald die Dinge nicht so laufen, wie du es willst (du würdest sagen, sobald die Dinge schief gehen oder gegen dich arbeiten), was wäre denn dann, wenn du dich, anstatt dass du dir Namen der Niederlage verpasst, weiterhin einfach gleich so liebtest? Was wäre, wenn du gar die Ereignisse und die Investition des Anderen in sie liebtest? Das Leben hielt sich selbst aufrecht. Es gab eine Begegnung und einen Abschied. Nunmehr hast du zahlreichere Straßen vor dir liegen, die du nehmen kannst, mehr Abenteuer, mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Ausdehnung.

Du kennst die schönen Wiesen nicht, zu denen dich die so-genannten Fehler führen können.

Alles, was du zu tun hast beim Leben, ist, es zu leben. Mache das Leben nicht zu deinem Meister, nicht in einem höheren Ausmaß, als du der Meister jedweden Vorkommnisses in ihm bist. Du wurdest in Meinem Bilde geschaffen, dies freilich bedeutet nicht, dass du alle Kurven im Leben kontrollierst, dass du ebendazu fähig, oder dass du gar dafür vorgesehen seiest.

Nicht einmal Ich zeichne dein Leben in feinen Linien vor. Ich zäune in deinem Leben nicht jeden Zentimeter ein. Ich gab dir dein Leben, um in ihm zu spielen und in es einzutauchen. Ich sagte nicht: Mach dein Leben in deinen Augen vollkommen.

Ich sagte: Geh da raus und spiele. Nimm die Platzwahl für diese Welt vor. Das Spielfeld ist ihr Platz. Spiele in dem Abenteuer. Es ist aus Entdeckung gefertigt. Und aus noch mehr Entdeckung.

Nimm deine Investments in das Leben nicht so ernst. Nimm das Leben nicht so ernst. Es gibt immerfort mehr. Du hast dich in die Welt der Erde hinaus gewagt. Das Spiel ist in Wirklichkeit leicht, sobald du die Resultate los lässt. Halte dich eng an Mich, spiele gut, genieße das Spielen, zähle die Punkte nicht, denn Resultate sind nicht deine Geschichte. Ich bin sie, und du bist sie.