Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #182 Stellt euch vor

STELLT EUCH VOR

Wie erkennt ihr, dass Dinge schief laufen? Was macht euch so sicher? Wie wisst ihr, was richtig ist? Wie weißt du, wie die Dinge gehen sollten? Was deines Erachtens besser ist, wird womöglich notwendige Schritte auslassen. Was deines Erachtens besser ist, ist womöglich illusionär oder schlecht beraten? Was bringt dich dazu zu denken, du wissest es besser, wie die Dinge sein sollten?

Leben ist da, um Dinge zur Lösung zu bringen. Es geht nicht um Schlussfolgerungen.

Schaut euch die Folgerung des Lebens Christi auf Erden an. Christus sah sich nicht als ein Versagen, da Meine Worte durch ihn nicht durch jeden gewürdigt wurden. Er sah es nicht so, dass er versagte, weil sich Judas abwandte. Er dachte nicht, er sei ein Ausfall, weil er festgenommen wurde. Er dachte nicht, er habe versagt, weil er nicht immer mit Respekt behandelt wurde. Er dachte nicht, er habe versagt, weil sein Körper am Kreuz starb. Er sah es nicht so, dass er mich verfehlte oder dass Ich ihn verfehlte. Er wusste, Ich vergesse ihn nie. Er wusste, er nahm Schritte, die die Welt zu Mir hin führte. Das wusste er. Und das erzielte er. Und das ist, was Ich nun durch dich erreiche.

Folgerungen sind überhaupt nie Folgerungen. Christi Leben war nicht geschlussfolgert. Er wusste um seine Unsterblichkeit. Er wusste um seine Ewigkeit. Und er kannte die deine. Und er wusste um Meine Liebe. Und er kannte den fliehenden Augenblick des Lebens auf der Erde. Er wusste um die Oberfläche, und er wusste darum, was hinter der Oberfläche lag. Er kannte alldas, da er Meinen Gedanken kannte, und da er Mir diente. Er dachte mehr an Mich, als er an die sich wandelnden Sande des Lebens dachte. Er dachte mehr an Mich als an sich. Ganz bestimmt verbrachte er seine Zeit nicht damit, den Lauf der Ereignisse zu betrauern. Tagesnachrichten besetzten seine Aufmerksamkeit nicht. Er war mit Mir beschäftigt.

Wechsle nun, in Anbetracht der Ereignisse in deinem Leben, einen Moment lang dein Denken. Was wäre, wenn die Dinge gut gehen? Was wäre, wenn es so, wie die Dinge gehen, genau richtig ist? Sofern du die Strömungen des Lebens beurteilst, kannst du sicher sein, dass du sie fehlbeurteilst. Alles, was du unter Gewissheit sagen kannst, ist, dass die Dinge nicht so gehen, wie du es dachtest oder wolltest. Das ist freilich alles, was du sagen kannst. Das ist alles, was du weißt.

Meine Kinder sind nicht in einem höheren Maße damit vertraut, was direkt vor ihnen liegt, als sie damit vertraut sind, was passiert ist. Ihr habt auf die fliehenden Augenblicke geschaut, und nicht auf die Gezeiten des Lebens. Die Gezeiten des Lebens sind herrlich. Die Einzelheiten sind es anscheinend nicht so. Ganz sicher sind nicht alle Details so.

Was aber sind Einzelheiten überhaupt? Kleine Dinge, die zu beachten sind, und die nun aus dem Weg sind. Besser, auf das blicken, wofür die Details sind. Sie sind nicht für sich selbst. Sie sind für etwas Größeres. Nun ist es für dich an der Zeit, das Erhabenere anzuschauen.

Es gbt am Himmel einen Stern, dem du folgst. Halte dein Auge auf dem Stern. Der Pfad des Sterns, dem du folgst, ist breit. Eigentlich ist er unendlich. Der Stern, dem du folgst, führt dich zur Unendlichkeit. Der Stern, dem du folgst, führt dich zu Mir. Und Ich bin der Stern, dem du folgst. Und derweilen du Mir folgst, folge Ich dir. Wir folgen einander. Meine Augen waren nie fort. Sobald deine Augen auf Mir ruhen, schmilzt du in Meiner Liebe.

Für dich existiert keine Ursache, dich von Meiner Liebe abzukehren. Meine Liebe kann sich nicht von dir abkehren. Kehre du dich nicht von ihr weg, nicht für einen Moment, nicht einmal für einen Moment deiner Vorstellung.

Male dir die Wahrheit aus. Male dir Meine Liebe aus. Male dir Mich aus. Male dir Uns aus. Male dir aus.