HEAVEN #1806 Du bist eine derartige Mischung
DU BIST EINE DERARTIGE MISCHUNG
Gott sprach ....
Du bist öfters eine derartige Mischung aus, dir die Welt anzueignen, und aus, doch nicht in sie hinein zu gehören. Zur selben Zeit, während du dich untergegangen fühlst, reitest du auf einem hohen Ross. Zur selben Zeit bist du eine Weile sicher; wie auch sehr unsicher. Du weißt genau, wie die Dinge sein sollten, und doch bist du verwirrt. Du widersprichst dir selbst. Du strömst Draufgängertum aus, und du hast ein Empfinden der Hilflosigkeit inne.
Wärest du dir darin nicht so sicher, wie das Leben sein sollte, so würdest du dich stärker fühlen. In deiner Sicherheit bist du kippelig.
Derart sicher zu sein, ist eine ziemlich starke Methode, um sich Hindernisse zu erstellen. Sofern das Leben deinen Standards nicht nachkommt, fühlst du dich zurückgestoßen. Dann schwimmst du stromaufwärts. Dann bist du von Gestrüpp umgeben. Du stellst Unzufriedenheit her.
Du wirst besonders. Es existiert eine schmale Linie zwischen Kooperieren im Leben und Akzeptieren des Status quo. Es gibt eine schmale Linie zwischen Gewahrsein und Unzufriedenheit.
Du kannst die schwachen Seiten sehen und nicht von ihnen überrannt werden. Irrtümer im Leben müssen dich nicht niedertrampeln. Du kannst dich über sie erheben. Du kannst schlicht von einem anderen Blickpunkt her kommen.
Befindest du dich in der dritten Etage, dann bist du nicht im ersten Stock. Aus deinem Fenster ergibt sich ein anderer Ausblick. Die Aufstellung der Gegebenheiten ist die gleiche, nur deine Perspektive ist verschieden. Vielleicht bist du weniger beeinflusst, weniger bezwungen, weniger hin- und hergeschwungen, unabhängiger.
Siehst du eine schwere Körperverletzung, so sagst du weder, das ist ganz in Ordnung so, noch auch fügst du dem noch etwas hinzu. Es existiert kein Vorteil darin, aufgeregt zu sein. Aufgebrachtsein und die Stimme zu erheben – das jagt die Ignoranz nicht fort.
Wir sprechen hier über Beschränktheit und Unwissenheit. Anders geht es nicht. Wer in Gewahrsein würde Verwüstungen anrichten? Wer würde den Frieden stören, außer er dächte, er habe keine andere Wahl? Was anderes ist das als Unwissenheit? Ein ganzes Feld von Blumen liegt vor ihm ausgebreitet, und doch erblickt er keine Alternative, als Gestrüpp vor sich zu sehen und voreilig zu handeln.
Es ist keine Tugend, unbefriedigt zu sein. Es ist keine Tugend, sich zu beklagen. Es ist keine Tugend, bekümmert zu sein. Inmitten einer Flut strebst du nach Wasser weiter oben. Im Leben strebst du nach einem höheren Ausblick. Begib dich aus dem Morast heraus. Klettere eine Leiter hoch. Durch dein Beispiel wirst du Anderen helfen, mit dir zusammen hoch zu klettern.
Du bist Mein Emissionär. Repräsentiere Mich gut. Nicht geziert, sondern gut. Nimm umfassender wahr, und du wirst dich umfassender personifizieren. So wie du siehst, so bist du. Es ist nicht nötig, dass du eine trübe Sicht einnimmst.
Es gibt Missstände im Leben. Unfairness in Hülle und Fülle. Doch Tugend und Segen sind desgleichen im Übermaß vorhanden, und du wirst gegenüber denjenigen barmherzig sein, die alles daneben gegangen sehen. Du wirst auf höherer Weise in Erwiderung treten. Du weißt, du bist auf der Erde nicht in einem Boxkampf. Du weißt, du bist kein Boxer. Anstatt so sehr gegen die Uneinigkeit anzutreten, erschaffe Übereinstimmung. Wirf keine Feuerkörper in die Schlägerei. Schau dir die Sonne an und bringe etwas Licht in die Arena. Öffne die Tür und lass etwas Licht herein.
Sei froh, dass du jemand bist, der Fehler finden kann, und der nicht darüber frohlockt. Es ist kein Verneinen von Wahrheit, sich nach einer höheren Straße umzusehen und auf ihr zu verbleiben. Ansonsten bedauertest du die Vergangenheit und die Gegenwart und dächtest desgleichen über die Zukunft nicht gut.
Vielleicht setzt du die Gestimmtheit für die Welt an. Welche Art Stimmung möchtest du gerne eingerichtet sehen? Fang jetzt an.
Vielleicht bist du der Lehrer der Klasse. Wieso möchtest du eine nörgelnde Stimmung einführen, wo du auf jedes Abschweifen, auf jedes Ausrutschen des Stiftes oder des Mundes hinweist, oder wirst du die Schwingung anheben von dort her, wo du dich soeben befindest?
Du bist ein Lehrer, wo immer du dich aufhältst. Ein Lehrer ist mehr als ein Korrektor. Ein Lehrer ist ein Auftrieb Verschaffender. Was braucht die Welt mehr - Korrektur oder in die Höhe gehoben Werden?