Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #1767 Wie eine Million Blütenblätter

WIE EINE MILLION BLÜTENBLÄTTER

Geliebte, öfters investiert ihr darin, wo es keinen Bedarf zu investieren gibt. Lasst Liebe eure Investition sein. Zieht die Mittel zurück, die ihr in randständige Dinge anlegtet, und legt sie in dem wechselseitigen Fond namens Liebe an.

Ihr habt in Sorge und Angst investiert. Wendet nunmehr Sorge und Angst in Liebe um. Jene werden verschwinden. Haltet euer Auge auf der Liebe. Liebe ist euer persönliches Interesse. Wir sprechen natürlich von der Liebe aus eurem Herzen, und nicht von Liebe zu eurem Herzen. Von eurem Herzen ist die Richtung der Liebe, die euer Brennpunkt sein soll. Folgt dem Kurs der Strahlen der Liebe von eurem Herzen her.

Euer Herz ist eine Sonne. Wie die Sonne am Himmel liegt seine Aufmerksamkeit darauf, was es gibt. Worum kann die Sonne am Himmel bitten? Ihre Zweckstellung heißt, ihre Strahlen auszugeben, und das ist alles, worum die Sonne weiß. Bei der Sonne eures Herzens ist es das gleiche. Ihr Zweck ist, zu geben. In Empfang nehmen ist peripher. Empfangen ist unerheblich.

Klar, unterdessen eure Bewusstheit zunimmt, erkennt ihr, dass es keine Getrenntheit zwischen Geben und Inempfangnehmen gibt. Es zählt, dass ihr den Augenmerk auf das Geben legt.

Es ist eine Sache, an diesem Morgen euch zu fragen: „Welche Wohltaten werden mir heute erwiesen?“ Eine andere ist es zu fragen: „Welche Wohltaten bin ich privilegiert, heute zu geben? Welche Ecke oder Straße der Welt möchte ich gerne erhellen? Welches Herz wird aufgrund eines Gedankens von mir höher schlagen? Welche Freundlichkeiten, die die Schwingung der Welt anheben werden, werden heute von meinem Herzen ausgehen?“

Meint ihr wirklich, diese Herangehensweise sei irrelevant? Meint ihr wirklich, dass Liebe wie eine Abstimmung ist, und dass eure einzelne Stimme nichts ausmacht?

Eure Stimme für die Liebe, die von eurem Herzen ausgestreut wird, kann den Trend wenden. Auf jeden Fall wendet sie die Gezeiten eures Herzens. Zu welchem Kanal wendet ihr euer Herz hin? Und sodann werden Andere ihr Herz nach dem euren ausrichten.

In der Abwesenheit von Gedanken daran, für eure Liebe etwas zurückzuerhalten, werdet ihr erkennen, dass eure Liebe angelegt ist, ein Geschenk zu sein, das ihr überreicht. Es ist genauso, wie wenn ihr auf Mich, anstatt auf etwas anderes, wettet, Geliebte. Es ist auf die Wertigkeit von Liebe wetten. Es ist ebenfalls Vergewisserung eurer selbst.

Während ihr Liebe ausreicht, steigt die Wasserstandsmarke eurer eigenen Liebe in die Höhe. Je mehr Liebe ihr ausübt, desto mehr wird euer Herz mit Liebe erfüllt. Das ist das Gesetz des Universums. Das ist das Gesetz des Überflusses. Ihr begreift das nicht: Wie füllt das Auffüllen des Benzintanks eines Anderen denn euren Tank auf?

Ihr werdet schwören, dass ihr das Gegenteil zu Gesicht bekommen habt. Ihr werdet schwören, dass Jene, denen ihr gegeben habt, von euch genommen haben. Ihr werdet schwören, dass ihr für nichts gegeben habt. Schwört wie ihr wollt, es gibt im Universum ein Herz, was wegen eurer Liebe, die ihr gabt, glänzend wird, wegen eurer Liebe, die ihr unerbeten gegeben habt, weil ihr die Güter aus ihrem Herzen heraus ohne erforderliche Bezahlung ausgegeben habt, weder im Voraus noch per späterer Inrechnungstellung.

Nehmt heute eine milde Gabe Liebe von eurem Herzen, und lasst sie irgendwo fallen. Das nächste Mal eine größere Menge. Das wird nicht weh tun. Ihr werdet euch nicht beraubt fühlen. Habt die Auffassung, dass es euch angelegen ist, Liebe anonym ohne einen Gedanken an einen Ertrag zu geben.

Ihr gebt nicht, bis es schmerzt. Ihr gebt, weil es nicht schmerzt. Ihr gebt Liebe als eine Geste guten Willens. Liebe, die in eurem Herzen vervielfältigt wird, wird nicht subtrahiert! Versucht freilich nicht, die Zahlen zusammen zu zählen. Lasse die Liebe einfach von deinem Herzen fließen, wie eine Million Blütenblätter vom Wind angeblasen werden und an den untersten Winkeln und Krümmungen der wartenden Herzen niedergehen.