Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #1751 Der Wisser inmitten deines eigenen Herzens

DER WISSER INMITTEN DEINES EIGENEN HERZENS

Habe keine anderen Götter vor Mir bedeutet, keine andere Autorität vor Mich zu stellen. Das meint, keine Person, keine Denkschule, keine Meinung über Mich zu stellen. Es gibt Viele, die weise sind, von denen du lernen kannst, obschon, du sollst keinen Anderen als Autorität hinstellen, wenn es auf Mich hinausläuft.

Und kein Einziger soll von sich vorgeben, er wisse mehr davon, was jemandes Herz weiß. Wenn du einem anderem Menschenwesen eine Frage über Mich stellst, und du nimmst ihn beim Wort, so überlässt du ihm die Autorität über dein eigenes Herz und über deinen Geist. Du machst einen Gott aus ihm. Was immer ihre Wahrheit ist und von welcher guten Absicht sie erfüllt sind, sie sollen dir kein Gott sein. Wenn du deine höchste Autorität einem anderen übergibst, machst du einen falschen Gott aus ihm.
Gib dir selbst mehr Ehre.

Du möchtest Mich kennenlernen, oder etwa nicht?

Denkst du wirklich, jemand anderer als du sei fähiger, Mich zu kennen? Denkst du wirklich, es sei eine gute Idee, jemanden über dich zu setzen, sobald es auf Mich hinausläuft?

Stelle eine Mathe-Frage, und du akzeptierst die Antwort einfach. Wenn es auf Mich zuläuft, so akzeptiere einfach Mich, und keinen anderen.

Was denkst du, werden dir Antworten einbringen? Was sollte passieren, wenn du die sogenannte richtige Antwort auf eine Frage über Mich hast?

Auf deiner Reise zu Mir hast du auf deinen eigenen zwei Füßen zu gehen. Niemand trägt dich zu Mir hin, außer du selbst. Es gibt keinen Wagen, den ein Anderer ziehen oder schieben kann, und du in ihm drin. Niemand kann dich unter seinem Mantel hereinschmuggeln. Du kannst nicht am Schlaffittchen eines Anderen angereist kommen. Schau, das Himmelskönigreich mit eigener Kraft zu betreten.

Ich bin kein Lehrgegenstand. Ich bin der Wisser inmitten deines eigenen Herzens, und mit Mir wird man aus erster Hand vertraut. Wissen aus zweiter Hand ist aus zweiter Hand. Klopf-klopf an deinem eigenen Herzen, und Ich werde antworten. Höre auf dein eigenes Herz. Dein eigenes Herz ist das Metronom, nach dem du gehst. Der Vogel in deinem eigenen Herzen spricht die Wahrheit zu dir. Du musst laut deinem eigenen Atlas das Paradies finden. Die Karte eines Anderen, egal wie genau sie ist, ist nicht deine Karte. Sie ist die seine.

Du bist kein Eindringling. Du bist kein Mitläufer. Du bist ein strahlendes Kind Gottes. Du sagst nicht zu einem Anderen: „Bringe mich zu Gott.“ Desgleichen kannst du keinen Anderen, nicht mehr und nicht weniger als sonstwen, einerlei wo du dich soeben befindest, in die Hallen des Himmels einweisen.

Für Jeden - höre auf deinen eigenen Herzschlag. Er wispert dir zu: „Ich werde dich zu Gott führen.“

Sage in deinem Herzen zu Mir: „Gott, bringe mich in Deine Gegenwart, damit ich erkenne, wo ich bin. Halte mich in Deiner Gegenwart, damit ich erkennen mag, wo ich immerzu bin.“

Der Transport zum Himmel ist dein eigener freier Wille. Es gibt keine andere Art und Weise. Du hast zu Fuß zu gehen, einen Fuß nach dem anderen – lieber, du gehst mit einem Schlag des Herzens nach dem anderen einher. Verstehst du Mich?

Jemand kann dich im Schwimmen anleiten, freilich bist du es, der es zu lernen hat. Jemand kann dir das Klavierspielen beibringen, aber du bist es, der es zu lernen hat. Wenn es auf Mich hinausläuft, obliegt all das Unterweisen und Lernen dir. Niemand kann dich lehren, denn Ich bin der Lehrer.

Andere können dich in die richtige Richtung weisen. Anstatt einer Denkschule zu folgen, folge Mir. Folge Mir, wohin Ich dich nehme. Ich hebe dich zu Mir hoch. Ich hebe dich zu Meiner Höhe hoch. Geliebte, ihr könnt auf niemandes Schultern stehen, außer auf den Meinigen.