HEAVEN #1745 Heißt das Universum willkommen
HEISST DAS UNIVERSUM WILLKOMMEN
Geliebte, seid weniger befasst mit all dem Wissen, all dem Herausfinden, was diese oder jene Denkschule aussagt, schaut vielmehr auf euer Herz und folgt dem, was ihr bereits wisst.
Ihr lest schöne Materialien, die euch sagen zu vergeben, und ihr vergebt nicht. Ihr haltet euch von einer anderen Seele zurück, weil sie euch nicht hoch genug ist. Das spielt sich in eurem Geist ab, Geliebte. Ihr denkt womöglich, ihr seid für jemanden zu rein. Ihr mögt reiner sein, indes macht euch das nicht zu rein, um euer Herz aufzumachen.
Welches weitere Wissen habt ihr nötig? Wer weiß nichts davon, dass Christus lehrte, euren Bruder zu lieben? Er sagte nicht, euch höher zu erachten. Er sprach davon zu lieben.
Sei nicht jemand, der über Liebe große Reden hält und nicht liebt. Sei nicht jemand, der über Vergebung heraussprudelt und dennoch ein steifes Rückgrat hat und sich nicht bücken kann.
Ja, eure Meinungen sind Handlungen. Wenn du jemand schief ansiehst, ist das eine Handlung. Es stimmt, ihr habt sie nicht ausgeschimpft. Ihr habt sie nicht geschlagen. Aber eure Gedanken waren nicht huldigend. Meint ihr, eure Gedanken langten nicht an?
Findet selbst für Jene Raum in eurem Herzen, die euch verachten, und hernach werdet ihr sie nicht geringschätzen. Es ist nichts Müßiges, wenn Ich sage, von der Liebe her zu kommen. Kommt von dem Vorsatz der Liebe her. Lasst das die Mütze sein, die ihr tragt.
Die Welt hungert nicht nach Beurteilung. Sie hungert nach Liebe. Wem dient ihr – der Beurteilung oder der Liebe? Wir können das Beurteilen den Cäsaren und die Liebe Gott nennen. Wem dient ihr?
Setzt mehr euer Herz als euren Kopf ein. Es ist das Herz, das heilt, und du bist hier, um die Erde zu heilen. Liebe ist Weisheit. Etwas anderes gibt es nicht.
Es ist unweise, nicht zu lieben. Anstatt sich die Liebe als eine große Treppe zu denken, bei der du das Gefühl hast, sie sei dir zu viel, denke dir Liebe wie ein Angebot, doch neben dir auf der Bank Platz zu nehmen. Heiße jetzt alle in dein Herz hinein willkommen. Alles, was du zu tun hast, ist willkommen heißen. Stelle dir jeden auf der Erde vor, wie er in dein Herz hineingefügt passt, und du wirst dir eine bessere Vergegenwärtigung von Wahrheit verschaffen, als es dir je ein Text zu geben vermag.
Vergiss selbst die Worte. Dir kommen zu viele davon über die Lippen. Lasse dein Herz bei deinem Mund anlangen, und sodann wirst du dein Herz reden lassen, und nicht das, was du irgendwo gehört hast. Liebe ist jenseits von Worten, und du bist ein Vehikel der Liebe, nicht Worte, die ihr nachgeben.
Du bist die reale Liebe Gottes. Du bist keine Vortäuschung, sei deshalb keine. Sei kein Redner über gute Taten, und tue sie dann nicht. Alle Theorien in der Welt sind wundervoll, aber sie sind bloß Theorien. Du bist es, der ihnen Leben einzuhauchen hat.
Derjenige, dem am meisten zu vergeben ist, bist du selbst. Vergib dir für deine Vergehen. Lasse sie hinter dir. Gedanken an deine Vergehen sind Gedanken an deine Vergehen. Sie sind nicht Liebe. Du bist nicht besser, weil du an all das denkst, was du getan oder unterlassen hast zu tun, welches zu der Liebe in der Welt hinzugefügt worden wäre. Du bist beim Denken an Vergangenes überhaupt nicht besser.
Jetzt soeben klopft es an deiner Tür. Jetzt soeben gehst du auf es ein.
Wo es dir jetzt im Augenblick am schwersten ist, ein Willkommen darzubieten, dort nimmst du deinen Anfang. Öffne jetzt soeben dein Herz. Lasse die herein, die du draußen gehalten hast. Dann wirst du merken, dass du vergeben hast.
Du bist ein Bewillkommner des Universums. Heiße Mich in jedem, dem du begegnest, willkommen, einerlei wie verborgen du sein magst. Geliebte, heißt die Welt an eurer Tür willkommen, weil Ich es bin, Der anklopft.

