Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #1742 Welche Gütigkeit liegt um die Ecke?

WELCHE GÜTIGKEIT LIEGT UM DIE ECKE?

Geliebte, ihr habt dann und wann das Gefühl, euer Leben auf der Erde sei endlos. Obschon ihr endlos seid, ist es euer Leben auf der Erde nicht. Ihr setzt euch immer fort, während das Leben auf der Erde bloß eine Spritztour um den Block ist.

Manchmal fühlt ihr euch allerdings trostlos. Manchmal holt euch das Leben auf der Erde ein. Ihr verfangt euch in ihm. Ihr werdet das Gefühl haben, dass ihr gegen euren Willen gefangen gehalten werdet, und ihr fürchtet, das werde immer so bleiben. Für den Fall möchtet ihr es lieber aufgeben.

Es ist im Eigentlichen nicht das Leben, was ihr hinter euch lassen mögt, sondern die Lasten, die ihr in ihm scheinbar herumtragt. Falls ihr euch über Dinge nicht so viele Sorgen machtet, wärt ihr dann nicht ekstatisch, am Leben zu sein? Falls eure Gedanken nicht zu dem zurückgingen, was war und was hätte gewesen sein können und was an Entsetzlichem hinter der Ecke so herumschleicht, wärt ihr dann nicht glücklich, am Leben zu sein? Könntet ihr keinen Freudentanz aufführen? Falls ihr euch keine Sorgen machtet, vielleicht wolltet ihr dann für immer auf der Erde bleiben. Ihr wärt begierig herauszufinden, was an Gütigkeit um die Ecke herum zu liegen kommt. Ihr würdet vor Freude hüpfen.

Öfters ziehen euch eure Gedanken über euer Leben und über die Welt, in der ihr eurem Dafürhalten nach lebt, hinunter. Selbstverständlich macht das das Leben nicht. Es sind eure Gedanken. Manchmal sind sie wie eine Plage, oder zum Wenigsten wie eine hartnäckige Erkältung, die kaum zu erschüttern ist.

Und damit bitte Ich euch, bitte Ich euch ein weiteres Mal, eure Gedanken zu ändern. Das Leben bittet euch, eure Gedanken zu ändern. Ihr müsst auf ihre Gnade nicht angewiesen sein. Werft jetzt nicht hilfreiche Gedanken ein für alle Mal hinaus. Sie müssen euch aus dem Weg gehen, damit ihr euch am Leben erfreuen könnt. Entmutigende Gedanken sind euch im Weg. Sie können abgehen, oder ihr könnt sie aufgeben. Schaltet einen Kanal ab, und hopst in eurem Gehirn zu einem anderen Kanal hinüber. Ihr habt es begriffen. Ihr wisst, ihr tut es. Ihr wisst, es gibt einen anderen Kanal oder zwei, mit der Musik, die ihr mögt. Dreht die Lautstärke auf.

Gefangen in Kummer und Sorgen, werdet ihr vergessen, dass ihr euch darauf scharfstellen könnt, was liebreizend ist. Das bedeutet nicht, dass ihr euren Kopf im Sand vergrabt. Die anderen Sachen, die Dinge, die ihr nicht mögt und die euch hinunter ziehen - - sie können ganz gut ohne euch zurecht kommen. Sie brauchen eure Aufmerksamkeit nicht. Andere indes sehr wohl. Gesegnete Dinge sehr wohl.

Alles Gute im Leben, wonach ihr lechzt, lechzt nach eurer Aufmerksamkeit.

Falls ihr Liebe mögt, richtet euer Hauptaugenmerk auf die Liebe. Fokussiert euch aufs Geben von ihr, und sie wird zu euch gelangen. Es wird so viel Liebe geben, dass ihr über sie stolpert. Ihr werdet außerstande sein, ohne sie irgendwohin zu gehen.

Stellt euch auf eure vermeintliche Bedürftigkeit nach Liebe scharf, und ihr stellt euch auf den Mangel scharf, und ihr werdet euren Mangel meisterhaft entfalten. Vielleicht habt ihr das bereits getan.

Stellt euch lieber auf eine gute Gesundheit scharf als auf Krankheit. Das eine ist auf Liebe fußend, das andere auf Angst. Welches möchtet ihr lieber?

Wenn ihr in den Laden geht und euch ein Kleid aussucht, wählt ihr nicht das aus, was ihr nicht mögt. Ihr sucht das aus, was euch attraktiv erscheint. Es sieht danach aus, dass ihr in der Mode klüger seid als in eurem Leben.

Wenn ihr in den Lebensmittelladen geht, seht ihr euch nicht nach angeschlagenen Äpfeln um. Ihr seht nach den glänzenden roten.

Wenn ihr ein Auto kauft, sucht ihr nicht das aus, was ihr nicht mögt. Ihr nehmt nicht das für eine Probefahrt, was euch nicht gefällt. Ihr kauft das nicht, was ihr nicht mögt, nehmt es nicht nachhause und beklagt euch dann die ganze Zeit danach.

Falls ihr euch weise etwas Modisches, das eine oder andere an Früchten und Transportmitteln aussuchen könnt, meine Ich, könnt ihr genauso eure Gedanken weise aussuchen. Weswegen nicht? Mit Sicherheit habt ihr es nicht nötig, die Welt und das Fernsehen und Zeitschriften sie für euch auswählen zu lassen.